tacho: miles/kilometer
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 5. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo,es ist mir immer noch nicht gelungen, mein kleines auto durch die DEKRA zu bringen.neulich war ich FAST soweit, da kam der rueckschlag: der pruefer sprach naemlich: also auf DER skala will ich kilometer sehen.seidem bin ich am suchen.es handelt sich um einen MG Midget, bj. 1974, RHD (!), der noch den echten alten englischen tacho drin hat, wo nur MILES/HOUR draufstehen. SMITHS-serien-nummer kann bei bedarf nachgeliefert werden. habe ich zur zeit nicht da, sitze im internet-cafe ...ich will den tacho nicht ersetzen, weil er 1. funktioniert und 2. vom design her ins dashboard passt. gibts irgendwo eine ersatz-skale? oder ist es erlaubt, die extra-ziffern anderweitig aufzubringen?meine erste frage, ob es reicht, die ziffern aussen aufs glas zu kleben, wurde abgeschmettert.
-
- Registriert:Sa 28. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
es reicht für den TüV, auf den Meilen-Tacho einige Markierungen anzublingen (kleine Klebe-Pfeile). Bei 30, 50, 80, 100, 130 kmh.Wie lange die Lösung nach Erhalt des Stempels halt, hängt von Deinen Fingernägeln ab
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Interessant...bei mir hat sich die DEKRA bei einem 1956 Buick überhaupt nicht dafür interessiert.Wie Andreas schon schreibt, reichen dann entsprechenden Markierungen auf dem Glas aus. Du brauchst keine KM Ziffernblatt.Thomas
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hiso kenne ich das auch. Es hat sogar englische Fahrzeuge gegeben, die mit einer aufgeklebten km-Skalierung geliefert wurden.Es steht nirgends, daß "n u r" km drauf sein dürfen. Der Herr Dekra ist nicht informiert!grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Do 5. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
danke, ich werd's probieren.I'll keep you informed.
-
- Registriert:Mo 1. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Jetzt möchte ich mich auch mal melden.Ein Bekannter hat einen FORD A von 1930 mit Milestacho hatte normal Tüv, jetzt H-Kennzeichen, er hatte da keine Probleme.Soll es da was Altersmäßig sein, wegen der Km-Anzeige?
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Normalerweise sollte überall eine km Markierung sein. Beim Model A ist es da etwas schwieriger. Man müsste den Tacho ausbauen, auseinadernehmen und was auf den Ziffernring malen. Anders wiederum gibt es auch Fahrzeuge mit H-Zulassung die gar keinen Tacho haben (frühe Ford T oder andere Messingwagen). Thomas
-
- Registriert:Di 2. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,ich war mit meinem MG B Bj.´76 vor zwei Wochen beim TÜV um ein Vollgutachten machen zu lasse. Bei meinem Fahrzeug ist ebefalss ein Meilentacho drin. Eine kleine rote Klebe-Markierung bei ca. 50 und 100 km/h waren völlig ausreichend. (Mein Lecarra-Holzlenkrad hat ihn überhaupt nicht interessiert.)GrussPeter