Ist der Auspuff schuld?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ähem .... wenn ich mich recht entsinne, dann hat Tanja gefragt, ob es einen Zusammenhang zwischen sägendem Leerlauf und einem kaputten Auspuff geben kann. Ja, das ist möglich.Irgendwie scheine ich hier der Einzige zu sein, der eine Antwort abgibt, die auch zu der Frage passt.
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ist der Auspuff schuld?
... dem widerspreche ich aber in der ausgeführten Konstellation bei einem Auto wie dem MG B doch...; ohne daß eine Undichtigkeit ansaugseitig vorhanden wäre, würde der Leerlauf nicht in dem Maße variieren. Nicht bei einem Serienmotor ohne stark veränderte Steuerzeiten.Nein. Etwas anderes ist es wenn bei einem Lambda-geregelten Fahrzeug VOR der Meßstelle ein Abgasanlagenschaden vorliegt, dann durchaus.
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 10:45 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ist der Auspuff schuld?
Ok, ich gebe meinen Senf auch noch mal dazu.Nur am Auspuff liegend halte ich eher für unwahrscheinlich (siehe Antwort von 1300VC), aber bedingt für möglich. Ich denke aber das Fahrzeug hat ein Falschluftproblem.Das beides auf einmal aufgetreten ist muss kein Zufall sein! Evtl. hat es kurzzeitig nacheinander Zündaussetzer gegeben, evtl nur durch ein leichtes Ruckeln zu merken.Ersterer hat unverbranntes Gemisch in den Auspuff befördert und bei der nächsten Zündung selbigem den Rest gegeben. Die andere "Fehlzündung" sorgte für einen Flammenrückschlag in das Ansaugsystem. Insofern nicht nur die Vergaserfußdichtung(en) überprüfen, sondern alle an den Vergaser gehenden Unterdruckschläuche etc. auch.Beste GrüßePeterBeitrag geändert:15.09.09 18:20:16Beitrag geändert:15.09.09 18:32:39
- piksieben
- Wohnort:An der Mosel [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ist der Auspuff schuld?
Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 15.09.09 15:48:52Ähem .... wenn ich mich recht entsinne, dann hat Tanja gefragt, ob es einen Zusammenhang zwischen sägendem Leerlauf und einem kaputten Auspuff geben kann.Ja, das ist möglich.Irgendwie scheine ich hier der Einzige zu sein, der eine Antwort abgibt, die auch zu der Frage passt. Tja, oldsbastel, es sieht so aus, als ob auch dieser Thread sich forentypisch off-topic entwickelt hatIch lass das in diesem Fall aber mal unreklamiert so durchgehen, denn dummer bin ich von dieser Diskussion nicht geworden und wie ich weiter oben schon sagte: Deine Erklärung klingt logisch und hat mir zur Beantwortung der Eingangsfrage schon ausgereicht. Zur Behebung des Schadens wird der off-topic-Bereich aber hilfreich sein, denn das erleichtert letztendlich zumindest die Suche...
-
- Registriert:Mi 9. Jan 2008, 13:11 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ist der Auspuff schuld?
So ist das bei die Frauen. Sie wollen nicht Lösung für ihr Problem, sondern jemand der schlimme Lage mitbedauert.Aber wir Männer lernen das nie.
- piksieben
- Wohnort:An der Mosel [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ist der Auspuff schuld?
Hä???Ich habe hier keine schlimme Lage geschildert und folglich auch nicht nach Mitleid für selbige gefragt, healdok, weder direkt noch indirekt. Kann es sein, dass Du hier die Antwort auf einen ganz anderen Thread gepostet hast?
-
- Registriert:Mi 9. Jan 2008, 13:11 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ist der Auspuff schuld?
Hello Tanja,meine Antwort war:Hello Tanja,überprüfe Muttern des Ansaugflansch an Stehbolzen zu Motor. Versuche mal Vergaser auf und ab drücken.Muttern lösen sich gerne und dann ist gesamte Ansaugflansch und Vergaser nur noch locker an Motor.Cheers,healdokDas sollte sagen, Auspuff ist nicht Problem sondern Nebenluft. Ursache ist bei B-Series Motor oft siehe meine Antwort oben. Cheers,healdok
- piksieben
Ist der Auspuff schuld?
Ich habe Deine Antwort gelesen, healdok. Ich vermute das Problem an der selben Stelle wie Du--hab ich hier auch schon irgendwo geschrieben. Meine Frage war aber nicht: "Wie behebe ich die Leerlaufsägerei meines B?" sondern: "Kann es einen Zusammenhang zwischen Leerlaufsägerei und undichtem Auspuff geben, und wenn ja, warum?" Es ging darum, Stammtischlegenden zu entkräften, nicht das Problem zu lösen. Dass hier netterweise Vorschläge zur Problemeingrenzung gemacht wurden, habe ich schon wohlwollend zur Kenntnis genommen und die Tipps werde ich gerne verwenden, wenn ich nach und nach durchprüfe, was es sein könnte--aber darum ging es bei meinem Post, wie gesagt, gar nicht
-
Ist der Auspuff schuld?
Entschuldigung,dann habe ich Deine Frage nicht verstanden.Ich dachte Du wolltest das Problem lösen.Ich verstehe Deine Frage immer noch nicht, vor allem was gewinnst Du mit der Antwort?Cheers,healdok
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ist der Auspuff schuld?
Zitat:Original erstellt von healdok am/um 18.09.09 13:24:55..... , vor allem was gewinnst Du mit der Antwort?Weisheit und Erkenntnis