V8 Motor
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 12. Sep 2009, 18:04 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,Ich habe mir dieses Jahr einen volvo Amazon gekauft,und bin ihn jetzt fleißig am restaurieren.Dabei ist mir mal in den Kopf gekommen,vielleicht in den Volvo ein kleinen V8 Motor einzubauen.Jetzt wollte ich mal fragen ob es einen Motor gibt der gut dafür gut geeignet ist,oder ob es etwas wichtiges zu beachten ist.Und ob das H Kennzeichen dann erlöschen würde.Würde mich über Antworten freuen.MFG Christopher
- alteschätzchen
- Registriert:Fr 14. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
V8 Motor
Zitat:Original erstellt von Christopher87 am/um 12.09.09 18:38:46...Ich habe mir dieses Jahr einen volvo Amazon gekauft,und bin ihn jetzt fleißig am restaurieren.Dabei ist mir mal in den Kopf gekommen,vielleicht in den Volvo ein kleinen V8 Motor einzubauen.Jetzt wollte ich mal fragen ob es einen Motor gibt der gut dafür gut geeignet ist,oder ob es etwas wichtiges zu beachten ist.Und ob das H Kennzeichen dann erlöschen würde....Als TÜV-Prüfer würde ich dir das H-Kennzeichen links und rechts um die Ohren hauen.
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 20:28 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
V8 Motor
Hi laut dem Amazonbuch- Die P120-Modelle, wurde in Schweden wohl des öfteren der Rover V8 verbaut,so wie er original auch im MGB V8 und Rover P6 war. Aber jetzt mal Ernst, das mit dem H-Kennzeichen nach so einem Umbau ist wohl ein verspäteter Aprilscherz. Obwohl, wenn man sieht was so alles mit H rumfährt vielleicht findet sich einer, der seinen Segen dazugibt. Viel Spass dabei Lucas
V8 Motor
In D fahren mehrere Amazonen mit Rover V8 und Hakenzeichen. Ab und zu taunen die auch mal zum Verkauf auf.Der Umbau war schon früher sehr beliebt, es soll sogar einen vom Werk als Prototyp umgebauten Wagen gegeben haben.Allerdings ist der Rover V8 im Serien-Trimm auch nicht gerade sehr leistungsstark und Schaltgetriebe für den Buick-Block sind relativ schwer aufzutreiben.Die anderen US V8 Alublöcke haben deutlich mehr Potential und deren Teileversorgung ist auch problemloser.
-
- Registriert:Fr 21. Jul 2006, 14:23 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
V8 Motor
Motoren und Getriebe gibt es bei RPI, ich habe da Motor und Getriebe für meinen Moggi gekaufthttp://www.v8engines.com/engine-9j.htmEs gibt auch Getriebeglocken für Tremec Getriebe
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
V8 Motor
Ich kenne drei Amazonen mit Chevy Small Block und Hakenzeichen.Einer (der bekannte postgraue Nähe Hannover) hat in seinen Unterlagen sogar eine offizielleFreigabe von Volvo Deutschland.Diese Umbauten wurden vor mehr als 20 Jahren bewerkstelligt und sind damit für die meisten TÜVler kein Problem für ein "H".Beitrag geändert:14.09.09 15:01:03
-
- Registriert:So 30. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
V8 Motor
"Diese Umbauten wurden vor mehr als 20 Jahren bewerkstelligt und sind damitfür die meisten TÜVler kein Problem für ein "H"."Man kann es anscheinend nicht oft genug wiederholen:Es gibt keine 20 Jahre Regelung für solche Umbauten-es sei denn der Wagen ist genau 30 Jahre alt.Grüße
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
V8 Motor
Und das sieht jeder TÜV anders. Es gibt auch verschiedene Interpretationen über die 30/20 Jahre Regelung.Ich vertrete die Meinung, die Deinem Posting widerspricht.
-
- Registriert:Mo 27. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
V8 Motor
Hallo Freunde:Es gibt eine 20- Jahre Regelung, letzte Woche von mir selbst gründlichst mit dem Häuptling vom TÜV Nord abgeklärt und belegt. Steht im Übrigen in den Regeln für's Hakenzeichen: Motoren anderer Hersteller sind erlaubt, wenn der Umbau vor mindestens 20 Jahren erfolgt ist. Ohne wenn und aber.GrußMichaelMeinen Munga mit Opel Kadettmotor gibt's z. Z. günstig bei mobile und ebay, Werbung muß auch mal sein...
-
- Registriert:So 30. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
V8 Motor
Es ist schon traurig wenn selbst TÜV Sachverständige Texte nicht richtig lesen können...Aber ich weiß,daß es da-meiner Meinung zu Unrecht-verschiedene Betrachtungsweisen/Auslegungen gibt.Der Deuvet,der ja an dieser unausgegorenen "Richtlinie" mitgearbeitet hat, äußert sich auch nicht dazu.Bitte die "Richtlinie" mal ganz von vorne lesen:Es geht da immer um ein genau 30 Jahre altes Fahrzeug,denn sonst würde der Satz"Änderungen müssen in den ersten 10 Jahren nach Zulassung erfolgt also 20 Jahre alt sein"keinerlei Sinn ergeben.Daß die erste Hälfte dieser Aussage im weiteren Text nicht mehr wiederholt wird führt natürlich zu Konfussion-insbesonders wenn man erst in der Mitte des einsteigt.Ich glaube aber,daß der damals mitarbeitende Herr Gerst vom TÜV SÜD das so sieht wie ich.Aber ihr könnt ihn ja selbst fragen.gerst@tuev-suedGrüßeBeitrag geändert:14.09.09 18:45:03