Kaufberatung
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Der Taunus ist eine Ratte und ein Groschengrab. Das sieht man nach vielen Jahren irgendwie auf einem Blick.Der Käfer für 4000 EUR mit den komischen Türverkleidungen und den Proll-Trittbrettern kommt mir auch "seltsam" vor.Der blaue Kadett wirkte ganz ok.
-
- Registriert:Fr 28. Aug 2009, 00:02 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kaufberatung
ok mal wieder mehrere meinungen:)Jetzt mal ganz konkret: da ich ja noch garkeine Ahnung hab was ich mir leisten kann, bzw was ich will, hab ich morgen die chance mir einen käfer anzusehen!!!http://cgi.ebay.de/ws/eBayIS...trkparms=tab=Watchingauf was muss ich achten wenn ich mir das auto ansehe???was sollte ich fragen?Danke Beitrag geändert:04.09.09 14:16:58
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kaufberatung
Fragen: Hat der Wagen bereits deutsche Papiere, gibt es ggf. ein H-Gutachten?Gucken wg. Rost: Schweller von außen und Innen. Übergang Ende Trittbrett zu hinterem Kotflügel. Dabei von Außen, von Innen und vom Kotflügel ins Radhaus sehen.Rahmenkopf kontrollieren. Also der Bereich von der Vorderachse bis zur Spritzwand.Solltes Du einen Kaufvertrag unterschreiben. IMMER die Zustandsnote explizit schriftlich in den Vertrag aufnehmen.Hat Dich der Verkäufer doch beschissen und die Rostlöcher zugepappt und verspachtelt, obwohl da 2- drinsteht, kannst Du den Vertrag anfechten und gewinnst. Mich haben sie bei meinem ersten Käfer auch beschissen, aber bei mir stand die Zustandsnote drin und ich habe den Prozeß gewonnen
-
- Registriert:Fr 28. Aug 2009, 00:02 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kaufberatung
Ihr müsst bedenken dass ich absolute laie bin...heizbirnen???kA was das is...will nur, dass ichs so grob einschätzen kann!
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kaufberatung
Hallo, Zusicherungen im Kaufvertrag führen nicht unbedingt zum gerichtlichen Erfolg(!) Eine Kollegin von mir hatte sich die Kilometerleistung bestätigen lassen (Verkäufer war POLIZIST), bekam raus, dass es min 50.000 mehr waren und hat vor Gericht verloren. Also, immer auch die KONSEQUENZEN im Vetrag festnageln, damit Juristen keinen Spielraum mehr haben. (z.B.: wenn nicht...., dann wird der Kaufpreis ohne Anrechnung einer Nutzungsentschädigung binnen X Tagen erstattet.) Juristisch unschönen, aber effektiven Gruß. Rolf
-
- Registriert:Sa 25. Mär 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kaufberatung
Hallo Ingo,wende Dich doch mal an den Klaus Britsch.Der ist bei Dir "um die Ecke".Dem kannst Du auch Dein "Problem" schildern.Bestimmt macht der Dir auch ein Fahrzeug Deiner Wahl "fahrfertig"; sprich frisch getüvt und ge"h"-t...Finde, er hat immer wieder attraktive Fahrzeuge und die Preise (meine Meinung) sind fair.Classic-Automobiles-BritschKlaus Britsch67368 Westheim/PfalzBahnhofstr.5klauspeterbritsch@t-online.dehttp://www.classic-auto.de/Tel.: 06344/954848mobil: 0171-7090744http://shop.ebay.de/classica...lassicauto_de/m.html?momentan u.a. ein III-er Kombi "im Angebot":http://cgi.ebay.de/ws/eBayIS...tem&item=160358753345das wäre m. E. nach ein Fahrzeug für Dich; vorausgesetzt frisch getüvt und fahrbereit. Diverse Kleinigkeiten könntest Du dann nach und nach selbst machen: Kosmetik wie polieren; defekte unschöne Teile austauschen/ersetzen: so wächst man nach und nach mit seinem Auto zusammen:)Aus meiner Sicht auch ein Fahrzeug mit (Wert-)Potential: z. Zt. sind von diesem Modell in Deutschland noch 71 Stk. zugelassen...Mit fordlichen GrüßenJürgenachso: Thema "Nutzwert": Käfer scheidet da meiner Meinung nach aus: Luftkühlung, kein bzw. wenig Koffer/Stauraum, wie bereits angesprochen für Laien reparaturunfreundlich usw. Pluspunkt: SympathieträgerNicht falsch verstehen: habe/fahre selbst einen 69'er -nur: ich kann da vieles/fast alles selbst machen: http://www.pixum.de/viewalbu.../viewalb ... 200Beitrag geändert:04.09.09 17:26:31
-
Kaufberatung
Danke für den Tipp, habe da direkt mal hingeschrieben.Der III Kombi gefällt mir jetzt nich so
-
- Registriert:Fr 20. Feb 2009, 19:01 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kaufberatung
Hallo ingoreis, hab die Diskussion hier mal ein wenig verfolgt aber nicht alles gelesen. Du möchtest gerne was"altes" fahren ohne zu wissen was. Ich denk es geht eher umgekehrt. Traumwagen im Kopf und dann in der Nähe dieses Fahrzeugs nach etwas bezahlbarem suchen. Bei mir war es vor 30 Jahren der Vorkriegs MG, bin dann bei einem MG A gelandet den ich dann, man möge mir verzeihen, verkauft habe um mir einen AH Sprite MK1 zu kaufen. Das war 1981.Diese Verindung hält bis zum heutigen Tag und der Vorkriegs MG kommt bestimmt irgendwann. Hier sind wir beim Thema. Wenn Dir der Weg über den Kanal nicht zu weit ist : es gibt dort ein erstaunliches Angebot an MG Midgets und AH Sprites und sogar MG Bs zu Preisen die unglaublich sind ( gutes für um die 2000 Pfund) Am besten nach 1973 Fahrzeuge.Einfach mal so als Idee.GrußPeter
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kaufberatung
Zitat:Original erstellt von oldierolli am/um 04.09.09 16:14:39Hallo, Zusicherungen im Kaufvertrag führen nicht unbedingt zum gerichtlichen Erfolg(!) Eine Kollegin von mir hatte sich die Kilometerleistung bestätigen lassen (Verkäufer war POLIZIST), bekam raus, dass es min 50.000 mehr waren und hat vor Gericht verloren. Also, immer auch die KONSEQUENZEN im Vetrag festnageln, damit Juristen keinen Spielraum mehr haben. (z.B.: wenn nicht...., dann wird der Kaufpreis ohne Anrechnung einer Nutzungsentschädigung binnen X Tagen erstattet.) Juristisch unschönen, aber effektiven Gruß. Rolf... ach, hat die Gutste sich etwa den "abgelesenen KM-Zählerstand" zusichern lassen und diese Angabe mit "Gesamtfahrleistung" verwechselt ?? Du als Volljurist wirst bestimmt auch einen Verkäufer dazu bringen können, in den selbstverfassten Kaufvertrag eine "Vertragsstrafe" einzusetzen.....ist schon klar.....
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kaufberatung
Hallo, dann soll der Verkäufer doch seine Karre einem Anderen andrehen. Und diesen Passus kann jeder, der schreiben kann, ohne Studium dazufügen. Und ich hatte von Kilometer-LEISTUNG gesprochen; ich hoffe es ist bekannt, was das heißt. Und mein Bruder hat auf meinen Rat seinen 50.000€-Firmenwagen (Volvo statt Mercedes E wg. Verarbeitungsqualität) auch nur mit der VERTRAGLICHEN Bedingung gekauft, dass steuerliche Nachteile bei evtl. Lieferverzögerung erstattet werden. MARKT-orientierten Gruß. RolfEdit wg. ErgänzungBeitrag geändert:05.09.09 13:35:55