Kaufberatung

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

StevieP2
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kaufberatung

Beitrag von StevieP2 » Do 3. Sep 2009, 12:07

Den Camaro würde ich übrigens nicht in die Auswahl nehmen. Abgesehen davon, dass der Zustand grenzwertig ist, ist der Wagen von den Unterhaltskosten für eine BAFÖG- Studenten zu heftig...Steffen

Knochentreter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Kaufberatung

Beitrag von Knochentreter » Do 3. Sep 2009, 12:18

Der hier schaut auch lecker aus. Hat H.http://suchen.mobile.de/fahr...AsString ... 2Cheers,KT

ingoreis

Kaufberatung

Beitrag von ingoreis » Do 3. Sep 2009, 12:58

Bis wieviel PS gibts denn den Knudsen 54 PS kommen mir bei diesem doch eher schweren Fahrzeug ziemlich wenig vor???

doktor motor

Kaufberatung

Beitrag von doktor motor » Do 3. Sep 2009, 13:14

den gabs noch mit 72 und 88 PS.ich mag den knudsen ganz arg, war das erste auto, mit dem ich fahren durfte, hatte dann selber noch 2 kombis, die mir treue dienste leisteten.daher meine bescheidenen einwände: das ding fährt sich wie nen betrunkene kuh, das muss man wirklich mögen...die sitze sind erbärmlich schlecht (ich hatte 2 idealsitz N mit konsolen, mich betraf das nicht), und die paar, die noch herumfahren, sind meist von GFK und prestolite am leben erhalten, selbst wackere ford-liebhaber fallen auf solche blender rein (ich finde leider den link nicht mehr, wo aus ner tüv-reparatur eine voll-resto wird)wunschkandidaten unbedingt aufwendig begutachten, und emotionen zuhause lassen!gruß, stefanedit hat noch den V6 vergessen! der hatte 90ps.Beitrag geändert:03.09.09 13:17:58

StevieP2

Kaufberatung

Beitrag von StevieP2 » Do 3. Sep 2009, 13:21

Zitat:Original erstellt von ingoreis am/um 03.09.09 12:58:02Bis wieviel PS gibts denn den Knudsen 54 PS kommen mir bei diesem doch eher schweren Fahrzeug ziemlich wenig vor???Der Taunus hat ein angegebenes Leergewicht von 1005–1140 kg... weniger als ein aktueller Corsa... mit 54 PS ist man kein Hindernis auf der Strasse. Du wirst Dich wundern, wie flott man auch mit so wenig Leistung unterwegs sein kann...Steffen

ventilo
Kaufberatung

Beitrag von ventilo » Do 3. Sep 2009, 13:48

Es gab auch den 2,3 Liter V6 mit 108 PS im Knudsen:http://www.fomcc.de/taunus1.htmDas Fahrwerk ist auf dem Niveau der frühen 60er Jahre, die Blechqualität leider ebenso.Durch den Ford Youngtimer Hype der letzten Jahre sind gute Knudsen richtig teuer geworden. Die Ersatzteilversorgung mit neuen Karosserieteilen ist zuweilen problematisch.Dafür ist die Technik dank Ford Baukasten relativ problemlos, schrauberfreundlich und zuverlässig.Auf unserem Club Marktplatz wird gerade ein Coupé mit leichtem Frontschaden angeboten:http://www.fomcc.de/markt/0908/tc.html

norman

Kaufberatung

Beitrag von norman » Do 3. Sep 2009, 14:06

Der Knudsen mit 54 PS ist schon eher was für Stoiker. Der 1.6er ist ebenfalls keine Rennmaschine, aber ausreichend motorisiert und rel. sparsam. V6er werden gleich immer um einiges höher gehandelt.

jawolf30

Kaufberatung

Beitrag von jawolf30 » Do 3. Sep 2009, 17:46

Hallo Ingo,nun - nachdem das Thema sich in Richtung "Ford Taunus" entwickelt Lass' Dich (hier) nicht "madig" machen: Technikteile für den Taunus (70-79) sind problemlos erhältlich; sehr viele Dinge kann man(n) auch als "unkundiger" selbst machen/warten/einbauen/ersetzen!Blechteileversorung so "naja" - aber auch alles auftreibbar.Ich selbst besitze und fahre nun "einige" dieser Fahrzeuge. Im Alltag bewege ich z. Zt. einen 79'er 1,6er Kombi. Problemlos und- wie ich meine - flott.Knudsen werden als "Kultauto" preislich höher gehandelt als z.B. Taunus II (Bj. 76-79); sehr günstig kommst Du z. Zt. noch an die letzten Modelle Taunus III (Bj. 79-82); die oft "ungeliebten", Face-gelifteten vor dem Sierra. Motorisierung bei allen von 1.3 mit 54 PS bis zu 2.3er mit 108 PS.Sollte Dein Interesse in Richtung Taunus größer werden schau' doch hier mal rein - herrscht zwar ein gewöhnungsbedürftiger Ton - es wird auch viel und viel "dumm" gebabbelt - aber letzten Endes erfährt man hier oft schnell und unbürokratisch Hilfe!http://forum.hecktrieb.deund hier noch:http://www.fordtaunus.de/http://www.tau ... .de.vu/Mit fordlichen Grüßen (kein Medizinstudent, 48, wohnhaft in Mutterstadt)Jürgen alias jawolf30Beitrag geändert:03.09.09 17:44:47

ingoreis

Kaufberatung

Beitrag von ingoreis » Do 3. Sep 2009, 18:56

cool danke jürgen

jawolf30

Kaufberatung

Beitrag von jawolf30 » Fr 4. Sep 2009, 00:03

Wie sich die Schicksale doch ähneln: Johnny Burnette fand jedoch ein frühes Ende, als er am 14. August 1964 bei einem Bootsunfall im Alter von nur 30 Jahren ums Leben kam....vor 30 Jahren hatte ich auch mal einen Motorradkumpel. Der hatte logischerweise auch einen Vater. Leider wusste seine Mutter nicht, wer der Vater war. Dumm gebabbelt hat der aber auch ständig. Schlechte Kindheit.Ist aber rum; verstarb mit knapp 19 in einer zu schnell genommenen Linkskurve. Taunus Leergewicht 965 kg - 54 PS (40 kw) entspricht 0,056 PS/kgGolf V Leergewicht 1155 kg - 75 PS (55 kw) entspricht 0,065 PS/kg...sehe ständig vor mir fahrende verzweifelte Golffahrer, die es so wie ich nicht schaffen aus dem Windschatten eines vor ihnen fahrenden LKW's auszubrechen. Trotz Ziegelstein. So entstehen Staus. Schlechte Welt. Keine automobilen Innovationen. Doch: die Kisten wurden hässlicher.

Antworten