Kaufberatung

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

doktor motor
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kaufberatung

Beitrag von doktor motor » Mi 2. Sep 2009, 13:23

habe im anderen thread eigentlich alles gesagt.der blaue b-kadett sieht sehr ehrlich aus, in kundiger hand läuft der sicher noch viele jahre.gruß, stefan

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Kaufberatung

Beitrag von Rene E » Mi 2. Sep 2009, 13:52

4-Takt Pappen sind geringfügig teurer als 2-Takt Pappen. Z.T. kann man sie optisch auch zurückrüsten. Persönlich ist mir der kleine Stinker aber lieber.Ich bin mal einen 4-Takter im Westerwald Probe gefahren. Viel zu kopflastig und höhere Lenkkräfte Auf den Serpentinien selbst bergauf langsamer als mein 2-Takter. Außerdem verbraucht er mehr und ohne KAT ist er doch auch ein Stinker. Da kann man sich auch gleich einen Polo kaufen. Darf sich ja jetzt auch Oldtimer nennen.

norman

Kaufberatung

Beitrag von norman » Mi 2. Sep 2009, 14:13

Ja genau, ich meine eigentlich einen 928 mit V8-Dieselboxer und Transaxle-Frontantrieb. Der 924er hier ist zwar ein Automatik, aber bei einem Schalter ist z.B. der Kupplungswechsel keine Fingerübung. Trotz VW/Audi-Baukasten bleibt ein Porsche ein ebensolcher und die Preise bei spezifischen Teilen auch. Bei Bafög lieber VW, Opel, Ford...

Knochentreter

Kaufberatung

Beitrag von Knochentreter » Mi 2. Sep 2009, 14:21

StevieP2

Kaufberatung

Beitrag von StevieP2 » Mi 2. Sep 2009, 14:26

Der 924er ist ein anspruchsloses Auto, eigentlich sehr gut für einen Anfänger. Teile gibts billig und überall.Das größte Manko des verlinkten 924ers ist allerdings die Automatik. Das ist nur ein 3-Gang-Teil... fährt sich grausam und nicht annähernd so, wie man das von einem Porsche erwartet (selbst bei einem 924er).Gruß,Steffem (auch eine Weile im 924S unterwegs)

Rene E

Kaufberatung

Beitrag von Rene E » Mi 2. Sep 2009, 14:30

Da steht bei dem Knudsen: "Schweißarbeiten bald erforderlich" und wenn sie im sichtbaren Bereich sind heißt das auch Neulackierung.Ingo kann das nicht selber und dann wird es teuer. Selbst wenn er es könnte, man braucht für längere Zeit eine Werkstatt und das entsprechende WerkzeugIch würde da eher ein Auto bevorzugen mit gutem Blech und gutem Lack und irgendeinem Technikschaden. Der ist überschaubarer zu beheben, eventuell mit Gebrauchtteilen aus einem Schlachtfahrzeug.Bei meinem Trabbi ging kurz nach dem Kauf der Motor kaputt, trotz "Rentnerzustand". Vermutlich hat er zuviel Öl eingefüllt und der Motor war total verkokt. Den Motor hab ich dann innerhalb von zwei Stunden am Straßenrand vor meinem Haus getauscht, nachdem ich einen intakten geschenkt bekam.Lustig die unvermeidlichen Kommentare von jedem Passanten über "den Ostschrott an dem dauernd was kaputt ist". Aber wenn man sie daran erinnerte, daß ein Motorschaden bei ihren Spießerkisten für sie ja wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden wäre, wurden sie auch noch giftig.Beitrag geändert:02.09.09 14:29:24

Knochentreter

Kaufberatung

Beitrag von Knochentreter » Mi 2. Sep 2009, 14:51

Mir gings auch eher ums Modell, als um dieses konkrete Angebot...

Rene E

Kaufberatung

Beitrag von Rene E » Mi 2. Sep 2009, 15:19

Ganz vergessen: Nachteil vom Trabbi ist natürlich, daß einer jünger als 30 Jahre nicht in die Dummfugzone darf. Wenn also in HD eine eingerichtet würde, wäre Ingo faktisch enteignet (Zone und Enteignen passt ja zum Trabbi)Also sicherheitshalber ein Fahrzeug mit H-Kennzeichen kaufenBeitrag geändert:02.09.09 15:18:17

StevieP2

Kaufberatung

Beitrag von StevieP2 » Mi 2. Sep 2009, 15:27

Abgesehen davon ist ein Trabbi ja auch nicht für jeden ein erstrebenswertes Auto....

Rene E

Kaufberatung

Beitrag von Rene E » Mi 2. Sep 2009, 15:41

Wenn dem so wäre, wäre er ja auch teurer und damit im vorliegenden Fall nicht empfehlenswert.Fiat 500, DKW, Ente und Käfer bieten vergleichbare Fahrleistungen, sind aber deutlich teurer. Von dem Paradoxon daß Kleinstwagen wie Goggo, KaRo, Isetta und Heinkel gerne mal mehr kosten als die Obere Mittelklasse aus dem gleichen Baujahr müssen wir ja gar nicht reden.Übrigens: Irgendwann kommen preislich auch die Trabbis. IFA F9 und Wartburg 311 haben jetzt endlich das Preisniveau der DKWs erreicht. Und das ist auch gut so. Das haben sie verdient, wenn man überlegt, daß der F9 schon von Anfang an den 3-Zylinder hatte, wo der F89 im Westen nur auf zwei Pötten tuckerte. Und während der AU1000 immer noch die mit Panoramascheiben aufgehübschte Vorkriegsstromlinie trug, kam der 311 zeitgemäß daher und kann sich in der Eleganz sogar mit der Isabella messen - zumindest die Coupés.Beitrag geändert:02.09.09 16:00:36

Antworten