Dein Oldtimer für Fotoshootings

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Michix
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Michix » Mi 19. Aug 2009, 20:56

Ja Himmel Herr Gott .....kann man denn auf eine Anfrage nicht mal ein normales Nein geben!Der Fotograf ist nicht irgendein Privatheinz der gerade auf der Suche nach einem billigen Wochende im Oldtimer ist...sondern ein professioneller Fotograf...der richtige und ordentliche Fotoshootings macht!Wer das nicht möchte....sagt einfach NEIN....wer das möchte ...soll ihn einfach kontaktieren.Manchmal muss man hier einfach kopfschütteln....was hier alles hoch gespielt wird.Michi(sorry für Rechtschreibfehler....aber Ihr versteht ja trotzdem was gemeint ist)Beitrag geändert:19.08.09 20:55:40Beitrag geändert:19.08.09 20:56:27Beitrag geändert:19.08.09 20:56:50

DIE AUTOPENSION
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von DIE AUTOPENSION » Do 20. Aug 2009, 00:31

Hallo Michix,wenn der Fotograf ein Profi wäre, würde er sich sicher eine solche plumpe Werbung verbitten. Lies' Dir doch den Text nochmal durch. Wer soll denn " wir" überhaupt sein?Dieses ( zugegeben heute sehr beliebte) Gelaber in der Art "shootings", "photographer" etc. reizt mich immer wieder, darauf einzugehen, denn solche Spinner habe ich schon lange gefressen...Daß die Frage nicht ernst gemeint sein kann, erkenne ich auch daran, daß sich der liebe " photographer" gar nicht mehr meldet.Just in time ( aber meistens doch unpünktlich)MichaelOb der Knipser gute Autofotos macht, konnte ich auf seiner Seite leider nicht sehen ( ist ja auch ein Peoplefotograf, oder muß es peoplephotograph heißen?)...

Brummi

Beitrag von Brummi » Mi 26. Aug 2009, 17:10

Als ich im Juni mit meinem Büssing in der Schweiz war, habe ich noch ein schönes Foto auf der Autobahn machen lassen. 10 km/h zu schnell = 100 CHF. Ich brauche erstmal kein Foto mehrViele GrüßeHarald

ventilo

Beitrag von ventilo » Do 27. Aug 2009, 08:49

Die 100 Fränkli hast Du doch hoffentlich nicht bezahlt, oder?Die Eidgenossen schicken meist zwei bis drei Mal Post, zum Schluß drohen sie gerichtliche Maßnahmen an und dann geben sie auf.

Tripower

Beitrag von Tripower » Do 27. Aug 2009, 08:54

Zitat:Original erstellt von ventilo am/um 27.08.09 08:49:09(...) und dann geben sie auf.Leider nein!Die Schweizer speichern solche offenen Bußgelder in einer Art "Fahndungscomputer" und gleichen diesen regelmäßig bei Passkontrollen an der Grenze ab. Es wird dort systematisch nach solchen offenen Bußgeldern gesucht. Wird man erwischt, wird sofort kassiert oder das Auto bis zur Zahlung beschlagnahmt.Bei Bußgeldern aus der Schweiz sollte man sich also genau überlegen, ob man in den nachfolgenden 2-3 Jahren (= Verjährungsfrist) wieder in die Schweiz will oder muß. Im Zweifel lieber zahlen.Tripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Brummi

Beitrag von Brummi » Do 27. Aug 2009, 09:32

Die Schweiz ist dem Schengen-Abkommen beigetreten, normalerweise dürften sie an EU-Grenzen keine Passkontrollen mehr durchführen.Das entscheidende, warum ich bezahlt habe ist, dass neuerdings ein Abkommen zwischen Deutschland und der Schweiz geschlossen wurde, dass der Deutsche Staat die Verfolgung aufnimmt, wenn nicht bezahlt wird.Viele GrüßeHarald

ventilo

Beitrag von ventilo » Do 27. Aug 2009, 09:47

Ich bin häufiger in der Schwiz unterwegs und wurde auch schon ab und zu kontrolliert (meist bei der Einreise aus Italien).Nachgefordert wurde aber noch nie was.Ähnliche Geschichten hört man auch immer wieder aus Holland - die Praxis sieht aber offensichtlich (zum Glück) noch anders aus.

Tripower

Beitrag von Tripower » Do 27. Aug 2009, 10:03

Zitat:Original erstellt von ventilo am/um 27.08.09 09:47:58Ähnliche Geschichten hört man auch immer wieder aus Holland - die Praxis sieht aber offensichtlich (zum Glück) noch anders aus.In Holland sieht das anders aus - schon deshalb, weil es keine Grenzkontrollen gibt und damit das Risiko "erwischt" zu werden deutlich geringer ist.Aber wahrscheinlich weißt Du hier - wie eigentlich praktisch überall - doch besser Bescheid als irgendjemand sonst ....Deine Omniszienz ist wirklich beeindruckend.Mit ehrfürchtigen GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Tripower

Beitrag von Tripower » Do 27. Aug 2009, 10:08

Zitat:Original erstellt von Brummi am/um 27.08.09 09:32:23Die Schweiz ist dem Schengen-Abkommen beigetreten, normalerweise dürften sie an EU-Grenzen keine Passkontrollen mehr durchführen.Das entscheidende, warum ich bezahlt habe ist, dass neuerdings ein Abkommen zwischen Deutschland und der Schweiz geschlossen wurde, dass der Deutsche Staat die Verfolgung aufnimmt, wenn nicht bezahlt wird.Viele GrüßeHaraldTatsache ist, daß die Schweiz noch immer Grenzkontrollen durchführt (u.a. wegen der besagten Bußgelder).Das von Dir angesprochene "Vollstreckungshilfeabkommen" gibt es z.Zt. nur mit Österreich - es soll aber ab nächstem Jahr auf weitere EU-Staaten ausgeweitet werden. Mit der Schweiz ist derzeit ein solches Abkommen noch nicht in Kraft.So jedenfalls meine Kenntnisse aus meiner anwaltlichen Praxis. Wahrscheinlich wird uns Ventilo aber gleich eines besseren belehren ...Tripower

Derby special

Beitrag von Derby special » Do 27. Aug 2009, 10:19

Könnt Ihr Zwei nicht zuhause turteln ? Grüße,Ralf

Antworten