Suche nach Tellerrad und Triebling

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
martini
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von martini » Fr 26. Jun 2009, 23:45

Hallo,ich bin auf der Suche nach einem Tellerrad und dem Triebling für ein Vorkriegsmercedes.Wenn jemand also jemanden privat kennt oder eine Adresse für Ersatzteile hat wäre ich dankbar.GrüßeMartin

ventilo

Beitrag von ventilo » Sa 27. Jun 2009, 17:59

Martin,Du solltest uns schon verraten für welchen Type die teile sein sollen.Solche Teile kann man auch nachfertigen lassen, wenn isch kein Ersatz mehr auftreiben lässt.

martini
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von martini » Di 30. Jun 2009, 00:20

Hallo Ventilo,konkret handelt es sich dabei um einen Merceds W21 200 Cabriolet C. 2000ccm und 40 PS Bj.1934Durch die Vielfalt und Menge der verschiedenen Diffs dieser Zeit ist es wohl sehr schwierig eine Fernaussage zu treffen. Die üblichen Teilehändler möchten die Altteile um diese mit ihren zu vergleichen.Kann man ja verstehen. Obwohl man mir auch nicht viel Hoffnung machen konnte.z.Zt. steht das Auto bei Mercedes. Die versuchen halt auch E-Teile ran zu bekommen.Nachfertigung wäre dann natürlich eine Option. Hast du damit schon Erfahrungen gemacht?GrüßeMartin

ventilo

Beitrag von ventilo » Mi 1. Jul 2009, 10:59

Ich habe leider keine Erfahrungen mit Nachfertigungen von Teller-/Kegelrädern.Vor geraumer Zeit war allerdings mal ein Bericht in einer der großen deutschen Oldtimer Zeitschriften zu diesem Thema. Vielleicht kann einer der hier Mitlesenden ja die genaue Ausgabe nennen?Ein namhafter Anbieter ist z.B.:http://www.tandler.de/preislich dürfte so eine Nachfertigung vierstellig werden - um mal eine Größenordnung zu nennenWurde die Hinterachse nur im genannten Fahrzeugtyp verbaut, oder kam das Differtial auch bei anderen Typen zum Einsatz? Vielleicht hilft das bei der Beschaffung.

martini

Beitrag von martini » Sa 4. Jul 2009, 21:31

Hallo,ich konnte tatsächlich einen privaten Sammler ausfindig machen der sich von einem gesamten Diff. trennt.Dank an alle die irgendwie - irgendwo nachgfragt haben.GrüßeMartin

Antworten