Motor klappert stark nach kompletter Indstandsetzung
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 8. Nov 2007, 23:25 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, habe meinen Ford 17m P2-Motor komplett instandsetzen lassen, das volle Programm.Nun habe ich nach Einbau und erstem Start bemerkt, daß der Motor enorme Geräusche macht, ein lautes klappern.Würde ich nicht wissen, der Motor ist komplett gemacht, würde ich glatt auf einen Lagerschaden schliessen, diese wurden jadoch ebenfalls erneuert. Habe dem Instandsetzer das komplette Auto zwecks Prüfung und zur Nachbesserung wieder zurückgebracht.Er wollte den Fehler beheben und hat mir nach ca. drei Wochen den Motor/Auto als Ok überlassen, leider ist das laute Klappern aber noch immer da.Habe dem Betrieb nun das Auto wieder vor die Werkstatt gestellt, war leider ein Wochenende und niemand war vor Ort.In einem eingeschriebenen Brief habe ich die Situation nochmals geschildert und gebeten, daß sich der Geschäftsführer bei mir meldet, zwecks weiterer Maßnahmen und Absprachen zum zweiten Nachbessern.Das hat er bis heute nicht getan, wie kann ich weiter vorgegehen wer hat auch schonmal solch einen Fall gehabt?Werde wohl über Ostern nochmals einen Brief verfassen und eine Nachbesserungsfrist verlangen, das ist ja wohl zweimal erforderlich.Danach bleibt mir dann nur der Weg zum Anwalt denke ich.Bin dankbar über jede hilfreiche Antwort, eine ordentliche Rechnung liegt mir natürlich vor.Danke schonmal und beste Grüße, ein über`s Ohr gehauener, verzweifelter Oldtimerfan und Eigner.
Hallo, wenn er sich nicht meldet ab zum Anwalt, einen Sachverständigen beauftragen, Schaden feststellen und auf seine Kosten den Schaden beheben lassen.GrüßeChristoph
-
- Registriert:Do 8. Nov 2007, 23:25 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Christoph,zunächst besten Dank für Deine schnelle Antwort!Muss hinzufügen, daß das Auto ca. 350 Km von meinem Wohnort steht, dort ist der Betrieb des Instandsetzers.Leider bin ich vor kurzem auch noch aus der Rechtschutz ausgetreten, ist ja immer so.Dann muss ich dem Motorenknispel ja wohl noch die Möglichkeit zur zweiten Nachbesserung einräumen.Sollte er dann noch nicht reagieren, kann ich mir einenGutachter/Sachverständigen holen, zur Begutachtung.Und ein Anwalt will natürlich auch Geld sehen, ganz klar.Hätte dann also erstmal eineiges an Kosten am Hintern.Hattest Du schonmal solch einen Fall?Wie würdest Du das handhaben?Vielen Dank nochmals und beste Grüße Jürgen.
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Jürgen,also bevor Du zum Anwalt gehst, würde ich auf jeden Fall erst mal versuchen die Sache so zu regeln. Das geht in der Regel schneller, verursacht weniger Kosten und Ärger. Es wäre doch mal nun interessant zu wissen, warum der Motor nun klappert, was er bei der ersten Nachbesserung gemacht hat, ob er den Fehler überhaupt gefunden hat. Versuche ihn ans Telefon zu holen, dann muß er sich ja äußern. Papier kann man liegen lassen. GrüßeTom
Zitat:Original erstellt von Old Cadillac am/um 11.04.09 10:42:04also bevor Du zum Anwalt gehst, würde ich auf jeden Fall erst mal versuchen die Sache so zu regeln. Das geht in der Regel schneller, verursacht weniger Kosten und Ärger.Dafür, daß Du hier solche Ratschläge erteilst, hast Du mich aber schon ganz schön oft um juristische Hilfe gebeten .... O.K. - gekostet hat es Dich bisher noch nichts ...GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!