Zigarrengeruch entfernen

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

madmar
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zigarrengeruch entfernen

Beitrag von madmar » Mo 30. Apr 2001, 00:46

Hallo Leute,Ich hab mir ein Auto gekauft in dem der Vorbesitzer Zigarren verqualmte.Ich habe nun schon mehrmals die Teppiche, die Ledersitze und den Dachhimmel sowie das Armaturenbrett mit Reinigungsmitteln behandelt, der Geruch aber bleibt.Auch stellte ich schon über Nacht eine Schüssel mit Essig ins Auto, aber alles scheint umsonst.Ich habe irgendwo gelesen, dass eine Behandlung mit Ozon helfen könnte.Weiss jemand hier Bescheid oder hat jemand einen anderen Rat.Im voraus herzlichen Dank für jedes Weiterhelfen.Madmar

Sierra
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zigarrengeruch entfernen

Beitrag von Sierra » Mo 30. Apr 2001, 13:00

Hallo madmar, wenn ich mich recht erinnere sind hier im Forum schon einige Tips darüber. Such mal unter Konservierung, Luftentfeuchtung, Überwintern und was Dir noch für verwandte Themen einfallen. Viel Glück. Michael

trabanti

Zigarrengeruch entfernen

Beitrag von trabanti » Mo 30. Apr 2001, 14:30

Na, versuche mal zwei Apfelhälften ein paar Tage hineinlegen(aber öfters machen), wirkt manchmal wunder.Selber immer wieder gern gemacht und gesünder wie der ganze chemische Mist.

RA-Wilke

Zigarrengeruch entfernen

Beitrag von RA-Wilke » Mo 30. Apr 2001, 16:09

Hallo Madmar,wenn Du es nicht unbedingt selbst machen möchtest, frag mal beim nächsten Kfz-Aufbereiter. Die meisten haben ziemlich wirksame Mittel, mit denen sie Gebrauchtwagen zu Leibe rücken.

Oldtimer-Freak

Zigarrengeruch entfernen

Beitrag von Oldtimer-Freak » Mo 30. Apr 2001, 23:17

Hi,ich würde Dir die Ozon Behandlung empfehlen! Leider habe ich keine Adresse parat aber habe schon von großem Erfolg gehört. Man merkt später nicht mehr, dass der Wagen mal ein "Raucherfahrzeug" war! Adressen haben bestimmt die Kfz-Aufbereitungen. Gruß Stefan

Guido944

Zigarrengeruch entfernen

Beitrag von Guido944 » Di 1. Mai 2001, 15:51

Ich habe mal einen Trick mit einer durchgeschnittenen Zwiebel gehört.Für üble Gerüche im Kühlschrank gibt es ja den Trick mit der Schale Kaffeepulver.

KG 34

Zigarrengeruch entfernen

Beitrag von KG 34 » Mi 2. Mai 2001, 11:53

Hi,ich will ja nicht unken, aber neben den sichtbaren Teilen wie Teppiche, Himmel, Polster, gibt es auch noch die Stellen, die man nicht sieht und wo sich der Geruch absetzt. Zuallerst ist das die Lüftung. Das dürfte sich besonders bei Sonneneinstrahlung bemerkbar machen. Diese wäre also streng genommen komplett zu zerlegen und zu reinigen, ebenso wie sämtliche Flächen unterhalb des Armaturenbretts. Gerade Zigarrenrauch ist dermaßen hartnäckig ...Über die Ozonbehandlung habe ich noch nichts gehört, aber industrieller Geruchsvernichter aus der Sprühdose hilft auch für den momentanen Effekt. Vielleicht kann man dieses Zeug auch einmal durch die Lüftungsanlage schicken, das habe ich allerdings selber noch nicht probiert.Eine "natürliche" Methode als unterstützende Maßnahme ist vielleicht, im Sommer draußen immer die Fenster leicht zu öffnen.Meinem Karmann merkt man nach drei Jahren ohne Geruchsvertilger, nur mit ständiger Durchlüftung, die Zeit als Raucherauto nicht mehr unbedigt an, vom Himmelgilb mal abgesehen ...Viel ErfolgMartin (+ Karmann Ghia Typ 34)

chevi-vette60

Zigarrengeruch entfernen

Beitrag von chevi-vette60 » Mi 2. Mai 2001, 14:33

Ich habe öfter mit diesen Geruchsproblemen zu tun.Es gab hier ja schon einige gute Tipps,aber nach meiner Erfahrung,ist das einzige was wirklich dauerhaft hilft das Mittel aus der Werbung - FEBREEZE. Die 500ml Flasche kostet etwa 7DM.Du must alle Stoffe ( Polster )satt damit einsprühen.Einen Spalt das Fenster öffnen.Nach ein paar Tagen ist der eigen Geruch des Mittels und der Nikotien Geruch verschwunden.Sonst den Vorgang noch einmal wiederholen.Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht.Gruß Micha

Sierra

Zigarrengeruch entfernen

Beitrag von Sierra » Mi 2. Mai 2001, 15:51

Dazu fällt mir ein, daß es so ein Zeug auch bei Aldi gibt, glaube für DM 2,59.Hab einen 60er Jahre-Anzug von meinem Vater (war längere Zeit im Keller, der Anzug, nicht der Vater ) damit eingesprüht. Das Ergebnis war mittelprächtig. Weiß jedoch nicht, ob es am Mittel liegt oder am Keller. Wenn ich also drüber nachdenke, ist dieser Beitrag völlig nutzlos. Außer, daß Ihr jetzt wißt, daß Aldi auch so ein Zeugs hat. Damit der Beitrag doch noch Sinn kriegt: Natron (ein Tip von Perma Bag) hat bei mir im Auto gar nix bewirkt. GrußMichael

chevi-vette60

Zigarrengeruch entfernen

Beitrag von chevi-vette60 » Do 3. Mai 2001, 11:06

Hallo Sierra !Genau da liegt der Unterschied,von 2,59 zu 7 DM.Vielleicht hast du mal wieder am falschen Ende gespart!Man soll nicht irgendetwas kaufen,sondern FERBREEZE EXTRA.Aber das war nur ein Vorschlag.Dieses Mittel habe ich jedenfalls schon öfter mit ERFOLG benutzt. MfG Micha

Antworten