Motor F8
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 10. Feb 2009, 01:23 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo LeuteEine frage ich war heute mal mit meinen DKW 1941 f8 unterwegs.Er hatte start schwierigkeiten, habe shock gezogen und gleichzeitig bischen gasgedrückt beim Starten dan ging er auch irgentwan mal an.wen man ihn dan im leerlauf läst geht der nach kurzer zeit aus egal ob shock an ist oder nicht". Wenn ich ein klein bischen gefahren bin geht er im leerlauf eigenlich nicht mehr aus, kann aber noch mal passieren.so nach 50 km ging der start nach einer stunde pause eigendlich problemlos.an was liegt das mit den oben genannten mängel?
-
- Registriert:Di 9. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Motor F8
Hast Du den Vergaser mal gereinigt? Im Laufe der Jahre setzt sich allerhand Schmodder ab, der aushärtet. Zerlege das Teil mal und gönne ihm ein Bad in Esiig-Essenz, aber max. 1/2 Stunde. Dann Spüle ihn gut unter Wasser ab. Prüfe alle Bohrungen und Düsen. Ein Ultraschallbad wäre natürlich noch effektiver.Gestartet wird mit gezogenem Choke aber OHNE Gas! Durch das Gasgeben setzt Du die Wirkung des Chokes, nämlich ein überfettetes Startgemisch zu liefern, außer Funktion.Aus dem gleichen Grund muss auch gewährleistet sein, dass nirgendwo Falschluft eindringen kann. Sorge für plane Dichtflächen (120er Schmirgelpapier auf eine wirklich plane Fläche legen und Vergaser darauf abziehen) und intakte Dichtungen. Wenn Du nicht ganz sicher bist, kannst Du den Vergaser im laufenden Betrieb gezielt mit Startpilot oder Bremsenreiniger ansprühen. Wenn irgendwo eine Undichtigkeit ist, merkst Du das dann sehr schnell.Die Grundeinstellung des Vergasers weiß ich nicht, aber den kann man durchaus nach "Gefühl" einstellen, gibt ja nur die Gemisch-Schraube und den Drosselklappenspalt.Ich gehe davon aus, dass Du die Zündung korrekt eingestellt hast.Herzliche Grüße aus der Eifel, René
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Motor F8
Zitat:Original erstellt von GP700 am/um 19.03.09 07:28:54Hast Du den Vergaser mal gereinigt? Im Laufe der Jahre setzt sich allerhand Schmodder ab, der aushärtet. Zerlege das Teil mal und gönne ihm ein Bad in Esiig-Essenz, aber max. 1/2 Stunde. Da wäre ich vorsichtig. Ich habe aus Versehen mal ein Zinkdruckgusteil mit Stahlteilen in Essigessenz gegeben, daß ist völlig zerfressen worden und war danach unbrauchbar.
-
- Registriert:Di 9. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Motor F8
Darum habe ich geschrieben: max. 1/2 Stunde. Natürlich sollte man die Teile im Auge behalten. Und auch das Abspülen unter reichlich Wasser war ernst gemeint.