englische Schmiernippel, Fiat 126 Scheinwerfer, Bremsleitungen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Wolfgang / Goettinge
- Registriert:Mi 24. Okt 2007, 18:32 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ja, genau, das ist es.W.
Zitat:Original erstellt von Wolfgang / Goettinge am/um 12.03.09 16:36:29Hallo,das Datenblatt sollte das kleinste Problem sein. Es gibt beim TÜV Süd einen ebenso kompetenten wie hilfsbereiten Ingenieur, der mir das erstellt hat. Ich habe ihm alle Unterlagen per Mail (eingescannt) gesendet und die erforderlichen Daten übersichtlich zusammengestellt. Er hat mir umgehend das Datenblatt zurückgeschickt (kostet ca. 100 Euro). Lediglich die Lautstärke konnte er nichts eintragen, da ich nur Daten zu einem 750e ccm Motor hatte und nicht zum 850er.Als Datenbelege habe ich neben Kopien von Zulassungen auch Prospektangaben oder Daten aus diesen Autokatalogen beigelegt. Er sollte sich eigentlich noch an meinen Fall erinnern.Die TÜV-Vollabnahme steht bei mir noch aus. Da der Wagen aber schon in der EU zugelassen war sollte das eigentlich keine unüberwindliche Hürde mehr sein. Denn wenn ich das richtig verstanden habe ist ein Fahrzeug, dass ein einem EU-Land zugelassen war auch in anderen EU-Ländern zulassungsfähig.Gruß, WolfgangNa das hört sich ja schon mal sehr gut an! Hast du zufällig noch den Namen und/oder die Telefonnummer von dem Menschen? Kannst du mir auch per "persönliche Nachricht" oder E-Mail schicken.
Ah, zu schnell geantwortet...Danke für den Link!! Dann werde ich da mal anrufen.
-
- Registriert:Di 1. Jul 2008, 08:59 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin Moin !Zitat:Denn wenn ich das richtig verstanden habe ist ein Fahrzeug, dass ein einem EU-Land zugelassen war auch in anderen EU-Ländern zulassungsfähig.Das gilt uneingeschränkt nur für Fzge mit EG-Betriebserlaubnis,diese brauchen keine Vollabnahme,da sie nach EG-Richtlinien gebaut und geprüft sind und damit EG-Recht entsprechen.Die ersten Fzge mit EG-Betriebserlaubnis sind m. W. so Mitte der 90er jahre auf den Markt gekommen.Alle anderen Fzge mussten und müssen in jedem Land nach den dort geltenden Zulassungsvorschriften geprüft werden.MfG Volker
Ich wollte nur mal fix (besonders den Zweiflern) Bescheid sagen, dass mein Reliant Rialto mittlerweile die Weihen einer ordentlichen Zulassung erlangt hat:Es war nicht leicht, aber durchaus machbar. Vielen Dank an alle, die mir mit Tipps und Tricks weiter geholfen haben!http://adrian.kochs-online.n...09/12/16/i-am-legend/Nächster Schritt ist jetzt die Zulassung meines Bond Bugs. Der hätte jetzt nämlich auch gerne deutsche Schilder....Beitrag geändert:11.01.10 19:20:56
klasse - und hat freie Fahrt in jeder 'Zone!