Benzinverbrauch MK10

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
jaguarmk10
Beiträge:109
Registriert:Do 26. Apr 2001, 00:00
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benzinverbrauch MK10

Beitrag von jaguarmk10 » Sa 28. Apr 2001, 17:25

Wer hat Ahnung vom Verbrauch beim MK10 und kann ich ihn auf Gas umrüsten und trotzdem die H-Zulassung behalten ? Lohnt sich dieser Aufwand überhaupt ?Gruß BerndP.S. Hat jemand zufällig noch Außenschweller für meinen Jaguar in der Garrage liegen ?

Roland Kunz
Beiträge:1161
Registriert:Sa 16. Dez 2000, 01:00
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Benzinverbrauch MK10

Beitrag von Roland Kunz » Di 1. Mai 2001, 19:48

HalloMachbar ist alles. Ob es sich lohnt eine andere Frage. Besser man inestiert mal etwas Kohle in eine optimale Motor/Vergasereinstellung oder rüstet auf modernere vergasersysteme oder Motronic um.Speziell der kaltlauf und Kurzstrecke haut rein.Der MK 10 ist eigentlich kein Säufer in anbetracht der Fahrzeugmasse und Dimension.Aktuelle Luxusklasse ist zwar etwas Sparsamer aber weniger Stilvoll und wesentlich teuerer in der Anschaffung.Teile für MK 10 sollte es noch problemlos geben. Robbeys hat immer was.Grüsse

Klaus Jansen
Beiträge:509
Registriert:Sa 23. Dez 2000, 01:00
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Benzinverbrauch MK10

Beitrag von Klaus Jansen » Sa 5. Mai 2001, 13:12

habe mal mein Fahrtenbuch herausgeholt ...Bei guter Einstellung und dem 4,2 Liter Motor mit Automatik sind da folgende Verbrauchswerte vermerkt:14 bis 22 Liter auf 100 km, je nach EinsatzStrecke 14 l bis 15,5 bei zügiger FahrtStadt 20 l und mehrbester Verbrauch war mal auf der Strecke 13,6 lder Tip von Roland ist nicht schlecht, durch Umrüstung ist sicherlich eine deutliche Verbesserung herbeizuführen, aber nicht mehr original, kommt drauf an, was man km fahren möchte. Elektronische Zündanlage ist ratsam.Gas umrüsten? neee, kostet mit allem sicher 3.000 bis 4.000 Mark, H-Zulassung dann fraglich und bei 'normaler' Zulassung steuerlich nur interessant wenn gleichzeitig die Benzintanks ausgebaut werden und nur noch auf Gas gefahren wird, sonst keine Anerkennung als schadstoffarm/Gasbetrieben.Eigentlich sollte man den Wertverlust eines neuen Luxuswagen dagegensetzen, da sehen die ganz schön alt aus ... . Aber wer von uns würde sich ein solches Geschoß um 100.000 oder 150.000 Mark in die Garage stellen ... und dann noch das Rechnen anfangen Klaus Jansen

jaguarmk10
Beiträge:109
Registriert:Do 26. Apr 2001, 00:00
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Benzinverbrauch MK10

Beitrag von jaguarmk10 » Sa 5. Mai 2001, 14:53

Danke für eure Tips,Robbeys ist mir ein neuer Begriff ! Gibt es dazu eine Adresse ? Wäre nett wenn ich die bekommen könnte ! Der Mark 10 ist halt noch neuland für mich.Gruß Bernd

Roland Kunz
Beiträge:1161
Registriert:Sa 16. Dez 2000, 01:00
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Benzinverbrauch MK10

Beitrag von Roland Kunz » Fr 11. Mai 2001, 15:52

Hallo http://www.martinrobey.co.uk/html/mkII/ ... anels.html Natuerlich haben auch deutsche Händler die Teile verfuegbar. http://www.jag-lovers.org ist eine der besten Sites zum Einstieg in die Jaguar Welt. Mehr links gibt es nirgends und die Site ist an und fuer sich schon das beste Katzenlesefutter im Internet. Sogar komplette Reparatur Leitfaeden sind downloadbar.Auf http://www.jaguar-association.de gibt es eine Gebrauchtteileboerse und das http://jaguar-e.clubinfo.de/wwwboard/index.htm Forum sollte eigentlich jeder Katzenfreund kennen. Im Archiv sollte es einiges zu dem Thema geben.Aktuell gibt es gerade wieder einen grossen GAS/Diesel disput.Generell ist das Gasthema emotional zu stark besetzt. Bisher kann man noch kein Geld sparen durch den Gaseinsatz. Und spaetestens wenn der Staat erkennt das dort durch die guenstige Steuerregulierung Geld floeten geht wird natuerlich diese "Ungerechtigkeit" im Sinne der Allgemein(en)heit angepasst. Die Geschichte haben wir vor einigen jahren mit der Kat Einfuehrung schon mal erlebt. Spaetestens nachdem der P.Wurm die D4 Regelung mit einem alten 230 E add absurdum fuehrte kam die 99er Sondernummer deren Steuer problemlos über Nacht anpassbar ist. Auch der Diesel wurde frueher steuerlich gefoerdert bis der Fiskus die Notbremse zog.....Da wurden wir alle mal wieder verKohlt wahrend die LKW weiterrussen duerfen.....Gasautos waren schon mal in den 80er in mode und sind wider verschwunden.Also wenn Gas dann nur aus reinem Umweltaspekt wobei zur Steuerlichen Anerkennung nur reiner Gasbetrieb fuehrt. Das heisst wenn man die Benzintanks sowieso ausbaut hat man ja Platz fuer die Gasflaschen.Das man real genau so viel Energie wie vorher aufwendet und entsprechend natuerlich nicht die CO Belastung senkt sollte schon klar sein.Viel "sinnvoller"* ist es einen kleinen Abgasarmen Kleinwagen a la Polo FSI zu bewegen und nur wenn man Lust oder Bedarf hat die Katze rauslaesst.Der MK X hat uebrigens die 265 PS Gemischbatterie des fruehen E-Type und die ist eher auf Leistung als auf Benzinersparniss ausgelegt.Schon durch den Anbau modernerer XJ Vergaser hat man etwas Einsparpotential durch hoheres Drehmoment im unteren Drehzahlbereich ( bei Leistungsverlust ) .Aber real sind die Autos meist gnadenlos mechanisch vernachlässigt worden und eine gut durchgefuhrte Inspektion bringt schon fuelbar bessere leistung die bei schonender Fahrweise in Minderverbrauch umgesetzt werden kann.Grüsse* ( Wenn man die Ökobilanz real ausrechnet dann ist die Produktion des "Umweltfreundlichen" Kleinwagens als Ersatz eines funktionierenden Altwagens Schwachsinn im Kubus. Aber das das tyloristische Weltwirtschaftsystem schon immer eine wichtigere Lebensgrundlage ist als das Ökosystem hat 1854 schon ein gewisser Seattle erkannt. Die Rede an den weissen Häuptling ist noch immer nicht angekommen, klar sitzt dort immer noch ein von der Industrie finanzierter ( offiziell: gesponsort ) Strohmann ( Nun ja koennte damit den Inhalt des oberen 1/8( meinen oder einfach das Bush ironisch uebersetzen ).

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable