Sattlerarbeiten
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Hallo an alle Falls jemand von Euch gute und günstige Sattlerarbeit (Leder, Kunstleder, Stoff) sucht - ich kann diese vermitteln. Habe mich schon persönlich von der guten Arbeit überzeugen können, da der Sattler auch Produkte für meine Firma fertigt. Abwicklung erfolgt über mich.Angebote können gerne angefordert werden. Viele GrüßeYvonne
Ich bin ich und das ist auch gut so.
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sattlerarbeiten
Bist Du denn schon dem Ring Deutscher Makler beigetreten?Yvonne, so wird das leider nichts. Ohne Referenzen, Adresse des Sattlers, Probearbeiten, persönliche Gespräche (also viel Arbeit - Makler somit ausgeschlossen) verdienst Du kein leichtes Geld.
Sattlerarbeiten
Wie bitte???Es wäre schön, das Ganze mal in "Deutsch" zu bekommen. Ich nehme den Auftrag entgegen und der Sattler arbeitet für mich. Was hat das mit Makler zu tun? Referenzen baue ich gerade auf. Photos kann ich bereitstellen. Wenn ich die Adresse des Sattlers bekanntgeben würde, wäre ich doch eine schlechte Geschäftsfrau, oder?Ich kann gerne Dir gerne meine Internetadresse, respektive meinen Firmennamen mit Adresse nennen, wenn das hilft.Gruß Yvonne
Sattlerarbeiten
Ok, war wohl falsch ausgedrückt:Natürlich bin ich nicht als Vermittler, sondern als Anbieter tätig. Ich denke, so ist das besser Gruß nochmalsYvonne
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sattlerarbeiten
Yvonne, nicht so leichtfertig wechseln: Da könnte es sonst Probleme mit dem Status der Gewährleistung geben. Als Vermittler einer Leistung mußt nicht unbedingt Du respektive Deine Fa. dafür geradestehen; als Anbieter schon ....Chris.
Sattlerarbeiten
Hallo Chris,nein, das ist schon in Ordnung so. Wenn eine Gewährleistung angebracht ist, dann gebe ich sie auch. Ich bin überzeugt von der Arbeit des Sattlers und kann diese guten Gewissens über meine Firma anbieten.Ich habe mehrere Arbeiten gesehen und lasse seit längerer Zeit Lederbezüge bei ihm ferigen, die ich verkaufe. Es gab noch keine Reklamationen (toi toi toi - ich klopfe auf Holz!!!)Es ist mir einfach bewußt, wie teuer Sattlerarbeiten sind und ich möchte durch meine Angebote auch den Leuten mit kleineren Geldbeuteln ermöglichen, Ihre Fahrzeuge gut in Schuß zu halten, respektive zu verschönern.Liebe GrüßeYvonne
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sattlerarbeiten
Hallo,mal ehrlich, so ganz verstehe ich das Geschäftsmodell auch nicht. Also ich gebe mein "Gestühl" auf die Post, adressiere es an Woni&Co. Gebe meine Wünsche per Mail an? erhalte Stoff und Lederprobem per Post. Arbeitsproben, geht ja wohl nicht? Treffe meine Wahl.Woni&Co transpotiert meine jetzt nicht mehr für mich greifbares Gestühl und bringt dieses zum Sub-Unternehmer Sattler&Co in "Nirgendwo". Sicherlich hat Woni&Co ein Transportversicherung abgeschlossen. Dann finden die Arbeiten statt. Ich werde ständig von Woni&Co übe den Fortgang der Arbeiten informiert, per Mail und Fotos. Angreifen kann ich das Teil immer noch nicht.Fertig. Woni&Co holt das Teil bei Sattler&CO und bezahlt diesen im Voraus, gibt es zur Post. Der Empfäger erhält ein (versichertes) Paket. Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten: alles ok udn Bezahlung erfolgt oder Reklamation und Gels steht aus! Im Falle einer Reklamation gehts langwierig zur Sache.Sorry, das Geschäftsmodell ist nicht schlüssig. Da gehe ich lieber zum Sattler um die Ecke...Grüsse
Sattlerarbeiten
Also erstmal muß ich sagen, daß ich nicht mit so viel "Gegenwehr" gerechnet hätte. Wer beim Sattler um die Ecke doppelt und dreifach bezahlen möchte, der soll das gerne tun...Ich transportiere die Ware persönlich zum Sattler bzw. eine Person meines Vertrauens. Natürlich gibt es Muster der Leder / Stoffe zur Ansicht / zum "Fühlen". Man kann doch klar ausdrücken, wie man seine beispielsweise Sitze gerne gestaltet haben möchte. Wir sind doch keine Analphabethen... Ein Beispiel wäre: "Sitz bitte in der Ausführung, wie er momentan, sprich im Original, genäht ist." Schwierig?Für zweifarbige Ausführungen in beispielsweise moderneren Fahrzeugen habe ich Mustersitze, die ich per Photo zur Verfügung stellen kann. Ihr kauft doch sonst auch sehr viel im Internet, ohne es persönlich gesehen oder "angefühlt" zu haben... Ich sage "wer nicht will, der hat". Es gibt bestimmt auch Leute, die dankbar sind, wenn sie das Komplettpaket, das Ihr zum Teil beim Sattler um die Ecke selbst übernehmt, bei mir bekommen können. Reklamationen sind eine langwierige Sache? Warum? Was ist an einer Nachbesserung (falls sie denn mal vorkommen sollte) langwierig? Na egal. Das Angebot steht und wer es nutzen möchte, kann mich gerne kontaktieren.GrüßeYvonne
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sattlerarbeiten
Hallo erstmalund ich lasse meine Sattlerarbeiten bei Thorsten Breuer in Solingen machen, sehr gute Arbeit, preiswert und perfekt. Man muss nur Zeit haben, aber dafür kann ich es auch anfassen, mit Thorsten nach der Arbeit mal eine Hopfenkaltschale geniessen und auch mal schief gucken wenn mir was nicht gefällt.Ach ja, ein Geheimnis mache ich daraus nicht, es steht in den gelben Seiten. Provision? Keine, warum auch? Er fährt auch Oldis, ich fahre Oldis..........verdienen müsen wir beide, aber jeder im eigenen Geschäft.Ich fahre(und das ist gut so)freundlich grüssender ka
Sattlerarbeiten
Hallo Ronald,Provision? Bekomme ich auch nicht. Das IST mein Geschäft! Ich verkaufe bzw. handele, sonst nichts.Anfassen und mit zum Sattler fahren kann auch jeder. Er muß sich eben nur ein paar Tage Zeit nehmen. Geheimnisse gibt es nicht. ...und Bier gibt es dort sicher auch oder besser Wein.Aber wie gesagt. Ich biete es an, so wie jeder, der etwas zu verkaufen hat oder der mit etwas handelt, was anderen Vorteile verschafft, seine Ware anbieten würde / wird. Die Entscheidung, es anzunehmen oder nicht, liegt bei jedem Einzelnen.GrüßeYvonneBeitrag geändert:17.02.09 22:01:06