austin seven bj. 38

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
austin seven bj. 38

Beitrag von Rene E » Di 17. Feb 2009, 12:58

Könnt Ihr mir mal Eure Einschätzung zu dem hier geben?:http://tinyurl.com/bsqbggIst sicherlich viel zu verchromt, aber sonst? Weiss da Jemand was über den Wagen?Und was ist hiermit: http://tinyurl.com/d3btkxKasperbude? Zu teuer?Beitrag geändert:17.02.09 11:58:20

Hurvinek
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

austin seven bj. 38

Beitrag von Hurvinek » Di 17. Feb 2009, 18:24

Zitat:Original erstellt von Mario am/um 12.02.09 12:08:17(...)Frag' mal, warum ich nicht mitgelacht habe.(...)Nun also, warum hast Du nicht mitgelacht? Ausserdem sind wir in Eislingen doch auch den Berg hochgekommen, Du erinnerst Dich? Mit Karsten, Karin und mir - allesamt nicht gerade federleicht -, also ich war beeindruckt, was so ein Wägelchen zu leisten vermag.....!Viele Grüsse an Deine lachende Familie vomOlli

steyrman

austin seven bj. 38

Beitrag von steyrman » Di 17. Feb 2009, 22:53

[quote]Könnt Ihr mir mal Eure Einschätzung zu dem hier geben?:http://tinyurl.com/bsqbggIst sicherlich viel zu verchromt, aber sonst? Weiss da Jemand was über den Wagen? Ja die verchromten Räder sind etwas zuviel sonst scheint es auf den Bildern ein ehrliches Auto zu sein. Hat aber lange gestanden kann am Beginn etwas zicken aber wenn das weg ist dürfte er verlässlich fahren.Nach Rechnungen,Bildern von der Restauration fragen.Preis erscheint mir zu hoch.Und was ist hiermit: http://tinyurl.com/d3btkxKasperbude? Zu teuer?Kasperbude ist treffend. Schon die Schalter am Armaturenbrett dann der neue Tacho. Kein Dach,keine vernünftige Windschutzscheibe.Auch zu teuer.Soweit meine Gedankengänge aus der Ferne dazu.steyrman

Derby special

austin seven bj. 38

Beitrag von Derby special » Mi 18. Feb 2009, 08:57

Falls der erste ein originaler Nippy wäre, wäre er zwar weit überteuert, aber vielleicht schon wegen des Motors interessant. Allerdings, wie oben schon gesagt - Chromräder??? Und dann die Farbcombo... Ganz zu schweigen vom seltsamen Armaturenbrett und dem Selbstbaulenkrad. Und ein linksgesteuerter Nippy ????Der zweiter wäre für 6000.- GBP eine halbwegs interessante Basis - aber nicht für den Preis.Außerdem wurde der vor ca. einem Jahr von einem dt. Zwischenhändler in unser Land eingeführt / verkauft, für einiges weniger...Das Armaturenbrett allerdings - bis auf den falschen Drehzahlmesser (da wird beim Seven immer geschludert - bei Magneto-Motoren ist es sehr teuer / aufwendig, einen einzubauen und wie hier bei spulenzündung zwar easy, führt dann aber zur Verwendung von Baumarktinstrumenten) - hat was. Schon alleine die Schalter kannste ausbauen und an einen Bentley Le Mans Tourer Besitzer für etliche Euros verkaufen, Bentley hat nämlich bei den Team Cars solche (Hauselektrik-) Schalter verbaut. Ist bei jeglichen Rennautos aus GB auch "period-correct".Wenn Du wirklich einen Seven willst, besorge Dir ertsmal z.B. "Original Austin Seven" von Rinsey Mills, damit Du überhaupt eine Ahnung hast, was es da gab und was Bastelei ist.Nur meine Empfehlung..Ganz abgesehen davon, daß ich nach so einem Auto in GB suchen würde.

Rene E

austin seven bj. 38

Beitrag von Rene E » Mi 18. Feb 2009, 10:36

Danke für die Hinweise.Das de dinger zu teuer sind ist mir klar. aber die werden auch schon ewig und drei Tage angeboten. Manchmal ändert sich ja sowas.Ich selber habe auch eigentlich genug Autos und zu wenig Geld, aber meiner Freundin gefällt der Seven.Nur ich bin eben ihr Mechaniker und würde dann auch damit fahren. Angesichts der Topographie um Bamberg herum (Steigerwald, fränkische Schweiz) wäre eine Kompressorunterstützung nicht das schlechteste. Zu meiner Lieblingsbrauerei in Huppendorf z.B. muß man eine 18%ige Steigung hoch und dann noch über eine Serpentinenstrecke die auch eine "Applauskurve" für Motorradfahrer enthält.

Derby special

austin seven bj. 38

Beitrag von Derby special » Mi 18. Feb 2009, 11:37

Mein Tip - schlag Dir das mit dem Kompressor gleich wieder aus dem Kopf - haste eh nur Ärger (und Schäden..) und ist beim Seven bei einem perfekt gemachten Motor unnötig.Außerdem bist Du selbst beim Seven finanziell dann in eiener ganz anderen Liga. Schon allein der Preis eines passenden Kompressors geht schön ins vierstellige, wenns denn was originales sein soll. Man muß sich da auch vor Umbauten (wie bei vielen Rileys) mit modernen Kompressoren (Fiat/Lancia Volumex, BMW Mini) hüten, mit den Dingern kannst Du eigentlich nix machen, wiel Du da weder FIVA noch FIA noch VSCC Papiere für kriegst. Ich weiß, daß das hier im Forum eh niemand stört, aber Du wirst Dich schwer tun, sowas weiterzuverkaufen.Ein vernünftiger Sauger mit kanpp 40 PS, enggestuftes Getriebe und die Van - Hinterachsübersetzung, so fahren die in GB auch Bergrennen und Rundstrecke.Wichtig ist ein gut aufgebauter Motor, dann läuft das Ding.Beitrag geändert:18.02.09 10:41:50

steyrman

austin seven bj. 38

Beitrag von steyrman » Mi 18. Feb 2009, 19:07

Hallo Derby Spezial,gratuliere, gut beobachtet. Die Linkslenker Geschichte habe ich glatt übersehen. Zu schnell geschaut und geantwortet.Die anderen Ausführungen finde ich auch ok.Es wird oft viel zuviel gebastelt und dann beim Verkauf das Ganze,wenn überhaupt,als tolle Verbesserung angepriesen.Deswegen vorm Kauf Markenspezialisten fragen oder Marken bzw Typenbuch kaufen.Die Autos sind früher auch gelaufen und sollten es ohne Verschlimmbesserungen heute auch tun.Man muß halt die nötige Gelassenheit mitbringen. Steyrman

SEAT
austin seven bj. 38

Beitrag von SEAT » Do 19. Feb 2009, 14:46

Was stellen bei dem zweiten 7 eigentlich diese blau/gelb/grünen "Fähnchen" auf dem Armaturenbrett dar? Haben die irgendeine Funktion?Gruß,Thomas

ventilo
austin seven bj. 38

Beitrag von ventilo » Do 19. Feb 2009, 14:56

Sieht nach einer Überstzung für codierte Flaggensignale der Boxencrew aus.

Dannoso

austin seven bj. 38

Beitrag von Dannoso » Do 19. Feb 2009, 14:58

oder Servicemarken der Boxencrew

Antworten