Wert W123 280E
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 21. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,ich habe schon im WWW versucht etwas darüber zu erfahren, aber da kam nix bei raus. Z.B. bei Schwacke: 380 mack.Also meine Frage: Was kostet durchschnittlich ein W123 280 E Bj. 80 +-2 Jahre mit wenig km (max. 200.000)?Weiß leider auch net, ob der Scheckgepflegt ist, aber scheint ganz gut zu sein. Stand zumindest immer in der Garage...Besten Dank im voraus.MfGMartin
Wert W123 280E
Hallo Martin,die Preise für die Mercedes W123er im Zustand 2 findest Du auf dieser Seite unter der Rubrik "Marktpreise". 200.000km sind allerdings selbst für den haltbaren 280E nicht unbedingt wenig, Du solltest also eher vom Zustand 3-4 ausgehen.
Wert W123 280E
Hallo Martin,die Preise für die Mercedes W123er im Zustand 2 findest Du auf dieser Seite unter der Rubrik "Marktpreise". 200.000km sind allerdings selbst für den haltbaren 280E nicht unbedingt wenig, Du solltest also eher vom Zustand 3-4 ausgehen.
-
- Registriert:Sa 21. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wert W123 280E
Hallo,dake für die schnelle Antwort.Da habe ich natürlich schon geguckt. Ich finde da aber nur einen W116 280E. Der dürfte aber wohl ein bisschen älter sien, als der W123. Oder hab ich mich da veguckt!?Problem dürfte auch sein, dass der W123 noch kein richtiger Oldtimer ist.MfGMartin
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wert W123 280E
Hallo Martin.Laut Oldtimer Markt Sonderheft, wird ein 123er 280E in Zustand 3 bei 3500,- liegen. Coupes liegen ca. 2500,- höher. Es wird aber nicht einfach sein ein wirklich gutes Fahrzeuge zu finden. Entweder sind sie oft verbastelt oder durchgegammelt. Da der 123er wie Du ja schon sagst, noch kein echtes Sammlerfahrzeug ist, wird man oftmals den Preis drücken können. Zumindest bei den Limousinen. Mein Tip: Suche Dir möglichst einen 123er aus von den letzten Baujahren. Die bis ca. 1980 gammel doch ziemlich stark und wurden dann evtl. einfach nur wieder zusammen gebraten.Ich fahre als Alltagsauto (schon 11 Jahre) einen 1980 230CE in den ich alleine in Schweißarbeiten schon über DM 3500,- versenkt habe. Es ist auch noch kein Ende abzusehen. Als nächstes sind die Türen dran und die hinteren Radläufe. Die späteren Modelle hätten dann wenigsten einen Kat. Den hat meiner auch noch nicht.Man hat bis ca. 1982 als Unterbodenschutz dieses Mistzeug genommen was hart und spröde wird. Dadrunter rostet es dann was das Zeug hält.Thomas
-
- Registriert:Sa 13. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wert W123 280E
Zitat:Original erstellt von kolla:Hallo,dake für die schnelle Antwort.Da habe ich natürlich schon geguckt. Ich finde da aber nur einen W116 280E. Der dürfte aber wohl ein bisschen älter sien, als der W123. Oder hab ich mich da veguckt!?Problem dürfte auch sein, dass der W123 noch kein richtiger Oldtimer ist.MfGMartinDer W116 müsste ein 280 SE sein und wurde meines Wissens nach bis 1979 gebaut, der Vorgänger von der W126 S-Klasse.Youngtimer GrüßeBernd
-
Wert W123 280E
Hallo Thomas,also das Fahrzeug is von nem älteren Herrn, der sich das Ding eben vor über 20 Jahren neu gekauft hat. Des steht seitdem immmer in der gleichen Garage. Müsste nur rausfinden, wie er es mit der Wartung gehabt hat...Wegen Rostschutz: Was kostet denn so eine Hohlraumversiegelung etc.? Wenn das Teil nämlich in ne halbwegs gescheitem Zustand wäre, würde ich des sofort machen.Nachdem ich die Steuer für den 2,8 l 6er gesehen hab, bion ich mir schwer am Überlegen, ob das 07er nich doch was wäre. Dann wird des Ding halt wirklich nur ab und zu bewegt.Mir geht's prinzipiell darum, einen schönen 123er in den Oldtimer Status zu retten. Das es gerade dieser sien muss, leigt halt daran, dass ich ungefähr die "äusseren Umstände" des Fahrzeugs kenne. Is also nix von "Alis KFZ-Ex-und Import".MfGMartin
-
- Registriert:Di 12. Sep 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wert W123 280E
Hallo MartinAlso den 132er solltest du dir bezüglich Rost sehr genau ansehen, ich hatte letzten Sommer einen bei mir stehen, bei dem man mich gebeten hatte zwei kleine Rostlöcher an den Türen zu kaschieren und ein Stück weggegammelte Frontschürze zu ersetzen.Der Wagen hat übrigens auch immer in der Garage gestanden.Als ich den mit dem Wagen originalen Heber hochgekurbelt habe knackte es schon seltsam, also wollte ich zu Sicherheit noch eine Bock drunterstellen, ging aber nicht da dieser im Träger zu verschwinden drohte.Das einzige was den Wagen noch zusammenhielt war der von Thomas schon erwähnte Unterbodenschutz.Speziell der Schweller gammelt von der Spitze bis zur zu Wagenmitte ruckzuck weg wenn erst eimal ein Loch drin ist. Die Ecken der Türen sind auch gern faul.Diesen Wagen gibt es übrigens nicht mehr der, Besitzer ist bei Glätte in einen Passat gerutscht, so fällt zumindest das vorläufige Zusammenbraten aus.Sollte Deiner, wenn du ihn denn kaufst, noch gut sein würde ich dir empfehlen den Unterbodenschutz runterzunehmen und Innenkotflügel anzubringen, anders ist dieser Verfall wohl nicht zu stoppen.Mit der Hohlraumversiegelung sie dich nochmal im Forum um, einen guten Ruf hat Fertan als Rostumwandler und Mike Sanders als Hohlraumschutz Preise kann ich dir aber leider gerade nicht nennen, da ich das für meinen Capri gerade selbst noch durchrechne muß.Grüße Rainer
-
- Registriert:Fr 29. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wert W123 280E
Es gibt irgendwo sogar einen W123 Club , der sogar von Mercedes anerkannt ist und dem Mercedes Veteranen Club (offizieller Dachverb. der Mercedesclubs, glaube ich) angeschlossen ist. Am besten bei Mercedes anrufen oder aber der MVC ist sicher irgendwo im Netz zu finden.
-
- Registriert:Fr 20. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wert W123 280E
Schau mal hier nach: http://www.mercedesclubs.de/w123/w123.html Vielleicht findest Du dort was!Gruß, Ulrich