Schwedisches Ausfuhrkennzeichen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 24. Sep 2008, 12:41 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,Nochmals meine Problemstellung:Ich möchte in Schweden ein gebrauchtes Fahrzeug erwerben und nach Deutschland mit dem Fahrzeug zurückfahren (Schweden – Dänemark – Deutschland).Da der Verkäufer nicht möchte das ich auf seiner Versicherung fahre, gibt ja in Schweden ein sogenanntes „Tillfällig registrering“ bei uns nennt man es Ausfuhrkennzeichen für verschiedene Zeitspannen.-wo muß die Versicherung abgeschlossen sein, welche Deckungssumme, bzw. muß ich hier in Deutschland die Versicherung abschließen und die Unterlagen zu dem schwedischen Verkäufer schicken ?- beantragt das Kennzeichen der schwedische Verkäufer (Wohnsitz in Schweden), oder ich als deutscher Käufer (Wohnsitz in Deutschland) ?- was gilt es noch zu beachten ?Kann mir denn tatsächlich keiner helfen, bzw. hat keiner Erfahrung hiermit ?Danke für Eure Hilfe !GrußAndre
-
- Registriert:Di 5. Aug 2008, 16:50 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Andre,sende mir mal deine Emailadresse. Ich kann dir einen hilfreichen Kontakt in Schweden nennen der dir vielleicht weiterhelfen kann.Gruß Ralf
www.dauphineproto.jimdo.de - die equipe Gierkes ist hier am Start
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Warum nicht ein deutsches 04er Überführungskennzeichen besorgen, nach Schweden fliegen, dranschrauben und dann das Auto auf eigener Achse via Dänemark nach Deutschland bringen?Ausfuhrkennzeichen brauche ich innerhalb der EU doch nicht.