Zweimassenschwungrad
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
....auch wenn ich das hoffentlich nie mehr in meinem Leben in irgendeinem Auto haben werde, kann mir das jemand erklären......??danke schonmalgrußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
Zweimassenschwungrad
Im Prinzip ein geteiltes Schwungrad dessen Teile flexibel miteinander verbunden sind. Soll Schwingungen vermeiden....Willy
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zweimassenschwungrad
Zitat:Original erstellt von Phoenix am/um 23.11.08 22:49:07Im Prinzip ein geteiltes Schwungrad dessen Teile flexibel miteinander verbunden sind. Soll Schwingungen vermeiden....WillySoll und kann nicht Schwingungen vermeiden, denn diese entstehen eh´anderweitig. Ein ZMS hat primär die Aufgabe eine schwingunsgtechnische Entkoppelung zu bewirken, damit sich Vibrationen nicht ins Getriebe bzw. Kupplungspedal übertragen. VW/Audi haben massivst Ärger damit derzeit und versuchen es als "aktuellen Konstruktionsstand" den Kunden zu "verkaufen".... Chris.
-
- Registriert:Sa 26. Nov 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zweimassenschwungrad
Hallo,schau mal hier auf der Seite von LUKwww.oldtimer-info.deda ist es sehr schön dargestellt.GrußBernd
-
- Registriert:Sa 26. Nov 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zweimassenschwungrad
.luk.de/content.luk.de/de/products/clutch_systems_new/zms_new/zms_new.jsp
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zweimassenschwungrad
....jou, alles für den Hausgebrauch klar.dankegrußthomas
Zweimassenschwungrad
Zitat:Original erstellt von 1300VC am/um 24.11.08 14:26:28 Ein ZMS hat primär die Aufgabe eine schwingunsgtechnische Entkoppelung zu bewirken, ......Chris.Linsenstapler....
-
- Registriert:Sa 18. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zweimassenschwungrad
http://www.zf-trading.hu/owx...en/media245/24562.pdf Seite 9GrußNorbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€
- Th. Dinter
Zweimassenschwungrad
...danke Norbert, der link enthält ja auch andere interessante Info.....Auf diese ZMS-Problematik kam ich eher zufällig: in einer Fachzeitschrift wurde der Umgang mit Spezial- Prüf- und Einstellwerkzeug für ZMS dargestellt. Und ich dachte: was ist das denn, sollte man sich mal informieren, auch wenn man es hoffentlich nie braucht!?grußthomas
-
- Registriert:Do 4. Dez 2008, 21:19 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zweimassenschwungrad
Hallo zusammen,...und die Probleme damit (besonders bei den ersten 964 von Porsche) kamen (kommen) durch die viele Mechanik?Prinzipiell versucht dies doch das Gleiche wie die Kupplungsscheiben mit der Federdämpfung zwischen Mitnehmer und Reibscheibe (wobei die federgedämpfte Kupplungsscheibe natürlich wohl eher die "einfach-Lösung darstellt)?Oder mache ich da einen Denkfehler?Danke schon einmal für eure AntwortenJens