Renault Dauphin Baujahr 1963

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

OLD FOXI
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von OLD FOXI » Do 14. Aug 2008, 12:16

Hallo!! Vielen Dank für euer bemühen habe auch schon bei schützenhofer angerufen aber der hat auch keine aber er sagte mir das ich bei einem anhängerbauer eine anfertigen lassen kann und ich habe das glück das in meiner nähe die firma kämf ist und sie angeboten haben das sie es sich anschauen wollen und wen es geht werden sie mir eine machen werde wohl ohmächtig wenn sie mir den preis sagenHabe es aber schon geschaft das der motor wieder rund läuft habe aber immer noch keinen zündfunken aber das schafe ich hoffentlich auch noch Gruss OLD FOXI

OLD FOXI
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von OLD FOXI » Do 14. Aug 2008, 12:16

Hallo!! Vielen Dank für euer bemühen habe auch schon bei schützenhofer angerufen aber der hat auch keine aber er sagte mir das ich bei einem anhängerbauer eine anfertigen lassen kann und ich habe das glück das in meiner nähe die firma kämf ist und sie angeboten haben das sie es sich anschauen wollen und wen es geht werden sie mir eine machen werde wohl ohmächtig wenn sie mir den preis sagenHabe es aber schon geschaft das der motor wieder rund läuft habe aber immer noch keinen zündfunken aber das schafe ich hoffentlich auch noch Gruss OLD FOXI

Gordini

Beitrag von Gordini » Do 14. Aug 2008, 12:23

Hallo, wie kann der Motor ohne Zündfunken laufen GrüßeChristoph

OLD FOXI

Beitrag von OLD FOXI » Do 14. Aug 2008, 12:35

So habe ich es nich gemeint er hing fest und machte garnichts und nun dreht er wieder

OLD FOXI

Beitrag von OLD FOXI » Do 14. Aug 2008, 12:36

aber ich bekomme keinen zündfunken aber ich gebe nicht auf

inca

Beitrag von inca » Do 14. Aug 2008, 23:48

Hallo,eine Anhängerkupplung für die Dauphine habe ich noch neu in meinem Konglomerat aus neuen Kupplungen der 50er Jahre, dt. Fabrikat (ORIS), mit ABE und Typschild.Die AHK hat durch langes Lagern Lackschäden.Ggfs. bitte mich anschreiben.mfg

OLD FOXI

Beitrag von OLD FOXI » Fr 15. Aug 2008, 18:38

Hallo!! an alle habe den Motor wieder am laufen im verteiler musste ich was verstellen da ist ein kleines metalblätchen was auf einen kontakt geht und das wahr ferklebt muss aber zugeben das ich hilfe hatte aber er brumt und fährt ich bin glücklich MFG OLD FOXI

Gordini

Beitrag von Gordini » Sa 16. Aug 2008, 09:53

Hallo, ich freue mich für Dich, kenne diese Momente ganz gut. Ich kämpfte die ganze Zeit mit einem Phänomen: Wenn die Alpine warm wurde sprang sie nicht mehr an. Ich habe mehrere Anlasser, Zündspulen, Kabel, Verteiler und noch mehr getauscht aber so wirklich geholfen hat das alles nicht. Eines Tages tauschte ich den Auspuffkrümmer gegen einen Fächerkrümmer 4-1 und verlegte den Auspufftopf nach außen unter die Stoßstange. Die Hitzeqeulle direkt unter dem Anlasser war nun nicht mehr da. Sie sprang ab diesem Zeitpunkt auch im warmen Zustand immer an. Sachen gibts - die gibt es gar nicht!Schöne frankophile GrüßeChristoph

OLD FOXI

Beitrag von OLD FOXI » Mo 18. Aug 2008, 08:07

Hallo!! Aber jetzt fängt die Arbeit ja erst an.Leider hat meine Dauphine in einer Lackierhalle gestanden und die se ist Abgebrant.Und nun habe ich mich entschieden das ich sie kommplett wieder herrichte. Muss ich das wirklich alles Fotografieren,habe das so gehöhrt das ich das machen muss.Werde heute auch mal Bilder Machen dann seht ihr sie auch mal Gruß Peter

Antworten