H-Zulassung

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
marquee
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H-Zulassung

Beitrag von marquee » Di 10. Apr 2001, 13:06

Hallo,mein Ford 17M Coupè hat heute die TüV-Abnahme für ein H-Kennzeichen positiv bestanden, als der Tag ersten Zulassung ist allerdings der 19.07.71 eingetragen. Kann ich jetzt ein H-Kennzeichen bekommen, oder muß bis Juli warten? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? -Wäre über jeden Tip dankbar!Mark

Meissner
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

H-Zulassung

Beitrag von Meissner » Di 10. Apr 2001, 14:15

Hallo,streng genommen gilt der Tag der 1. Zulassung auch als Stichtag für's H-Kennzeichen. Aber frag doch mal die Zulassungsstelle ob sie eine Ausnahme macht.Frank

hague

H-Zulassung

Beitrag von hague » Di 10. Apr 2001, 18:24

Hallo Mark,habe das gleiche Problem wie Du,Erstzu-lassung meines Oldies 01.05.71(!),H-Zu-lassung bestanden,am 02.05.01 gehe ich zurZulassungsstelle.Mir wurde gesagt,in Bayerngehen die Uhren anders,Geburtstag und nichtGeburtsjahr sind entscheidend.In anderenBundesländern gibt es angeblich abweichendeVorschriften.In den westlichen Ländern ist der TÜV zuständig,in den neuen L. die DEKRA.

DEUVET

H-Zulassung

Beitrag von DEUVET » Di 10. Apr 2001, 21:18

Das datum der Erstzulassung zählt, und zwar bundesweit.Allerdings sind die Zulassungsstellen berechtigt, in solchen Fällen Ausnahmen zu machen.Also schön freundlich bitten.Grüße, Martin, DEUVET

17M

H-Zulassung

Beitrag von 17M » Mi 11. Apr 2001, 09:09

Hallo Mark,ersteinmal Glückwunsch zu dem Fahrzeug. Ich besitze ebenfalls ein 17M Coupé, jedoch Baujahr 11.71, mit Tag der ersten Zulassung im Februar 1972. Da ich den Wagen auch mit einem H-Kennzeichen fahren will, muß ich laut Aussage der Zulassungsstelle bis Februar 2002 warten, da wie schon richtig gesagt, der Tag der ersten Zulassung ausschlaggebend ist.In Deinem Fall heißt es daher entweder noch warten bis zur Anmeldung, oder Du mußt später nochmal die ganzen Kosten auf Dich nehmen, was eine Änderung in KFZ-Brief, Schein und die neuen Kennzeichen betrifft - alles zusammen kein kleiner Pappenstiel.Ich wünsch Dir viel Spaß mit Deinem Coupé und vielleicht sieht man sich mal bei einem Treffen.Bis dennOliver

marquee

H-Zulassung

Beitrag von marquee » Fr 13. Apr 2001, 18:47

So,danke für die vielen Antworten, aber das Problem hat sich erledigt - hinter meinem Kennzeichen prangt jetzt eine schönes großes "H" !! Ich bin einfach zur Zulassungsstelle und habe den ganzen Haufen Papiere (Brief, Doppelkarte C21, C21c usw.) auf den Tisch gelegt und habe gesagt: "So, ich hätte gern` eine H-Zulassung". Der gute Mann von der Zulasungsstelle ging wohl davon aus, daß alles seine Ordnung hätte und hat mir ein Kennzeichen ausgestellt. Dann habe ich ihm noch ein Bild von meinem Wagen gezeigt und ihm einen guten Tag gewünscht. Nach einem kleinen Luftsprung draußen konnte ich dann endlich fort(d) fahren.Bis dannMark

fridolin

H-Zulassung

Beitrag von fridolin » Fr 13. Apr 2001, 20:29

Herzlichen Glückwunsch.Ist das nict immer wieder possierlich, wie unsere Bürokraten sich in ihren eigenen Vorschriften aufhängen. Mir macht das immer wieder Spaß. Schließlich ist die ganze Regelung ja nur wieder Überregulierung im typischen Perfektionswahn.

Antworten