BMW 528 Bj. 76

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ringo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
BMW 528 Bj. 76

Beitrag von Ringo » Sa 7. Apr 2001, 17:12

Hallo Leute,ich trage mich mit dem gedanken einen BMW 528 zu erwerben. Wer kann mit etwas zu diesem Fahrzeug sagen. Das Exemplar das ich im Auge habe ist Bj. 76 und hat 110.000 km runter. Es ist sehr gepflegt und sieht trotz der hohen Kilometerleistung gut aus. Meiner Meinung nach Zustand 2. Der Verkäufer möchte um die 7.000 DM dafür haben. Ist der preis gerechtfertigt? Wie sieht es mit der generellen Nachfrage nach diesem Modell aus? Gibt es sonst noch was zu beachten? Wie ist die Maschine? Es ist noch ein Vergaser, der säuft mich doch arm oder? Was gibt es sonst noch an diesem Modell zu beachten?Wie sieht es mit Ersatzteilen für dieses Fahrzeug aus? Hat jemand ein Handbuch?Vielen Dank für Eure HilfeRingo

OMH
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

BMW 528 Bj. 76

Beitrag von OMH » So 8. Apr 2001, 20:37

Hallo,also die Nachfrage nach den BMW E12 ist eher gering. Vor großen E-Teilproblemen sollte man nicht stehen. Technisch sind die Fahrzeuge sehr robust. Die Motoren halten bei guter Pflege nahezu ewig. Der Spritverbrauch dürfte bei diesem Vergasermodell jedoch nicht ganz niedrig sein. Bei längerer Standzeit gehen gerne die Bremskolben fest. Die Überholung ist recht aufwändig (4 Kolben-Sättel).Das Hauptproblem der alten 5er ist Rost. Vor allem die hinteren Radhäuser und der Kofferraum sind oft stark verrottet. Weiterhin sind die Federbeindome vorn, Radläufe, die Frontmaske und die Verbindung Heckblech-Seitenwand unterhalb der Stoßstange betroffen.Die geforderten 7000 DM sollten etwas zu viel sein. Ein "Zweier" steht mit 5200 DM in der Liste, ein "Dreier" mit 2700 DM.Allerdings sind gerade die frühen E12 mit den schmalen Rückleuchten schon recht selten.GrußOMH

Antworten