rotes oder schwarzes oldtimerkennzeichen ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 7. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo,ich habe einen MG PB bj.1935hubraum: 939 ccmdas ist mein einziger oldtimer.ich nehme im jahr an höchstens 2 oldtimerausfahrten teil.dazu kommen noch probefahrten.beim roten kennzeichen entfällt der tüv ?welches kennzeichen soll ich nehmen ?welche versicherung(teilkasko) ist am günsigsten ?dank im vorraus,Dirk
-
- Registriert:Di 12. Sep 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
HalloRotes wie schwarzes erden mit 375DM pauschal besteuert, daß rote 07er ist allerdings mit Nutzungseinschränkungen verbunden, mal eben so los fahren ist also nicht auch must du ein Fahrtenbuch führen.Mit dem Tüv ist das unterschiedlich, beim roten wird meist ein Verkehrssicherheitsnachweis verlangt ist aber Ländersache aber im endeffekt must du ja auch beim TÜV vorbei.Das H-Kennzeichen bekommst du aber nur nach der H-Abnahme beim TÜV kostet schon wieder extra dafür fallen dann aber die Einschränkungen weg.Da du nur ein Fahrzeug hast würde ich dir das schwarze H-Kennzeichen empfehlen.Bemühe auch am besten nochmal die Suchfunktion oben und gib H-Kennzeichen oder 07 ein da sind die meisten Feinheiten auch schon erklärt.Zu den Versicherungen kann ich jetzt nichts sagen aber auf der Hauptseite sind glaube ich links zu den meistenRainer
-
- Registriert:Sa 7. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
danke vielmals,Dirk