FRAU sucht ALLTAGS-tauglichen OLDIE

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

piksieben
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von piksieben » Di 1. Jul 2008, 09:35

Hallo Ina,kein Grund zum Neid. Die einstmals "stolze Oldiesammlung" ist mit meinem Ex-Mann zusammen vor über einem Jahr ausgezogen. Jetzt habe ich nur noch einen ziemlich schrulligen MG B GT, der mir viel "Freude" bereitet mit seinem Hang zu seltsamen, plötzlich auftretenden Macken Deswegen hätte ich ja mal gerne was solides für den Alltag nebenher--und die Amazone, bzw. auch deren Nachfolger P142, war schon immer mein Ding.Ich kann auch nur den Tipp geben, nicht so unbedingt auf die Farbe zu achten beim Kauf. Es gibt wichtigeresTrotzdem mal noch viel Spaß beim Suchen. Für mich war der Weg zum Oldie fast schöner als das Oldie besitzen GrußTanja

Knochentreter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Knochentreter » Di 1. Jul 2008, 09:40

Zitat:Original erstellt von piksieben am/um 01.07.08 09:35:43Deswegen hätte ich ja mal gerne was solides für den Alltag nebenher--http://www.alltagsklassiker.de/8.htm,KT

mocambique-amazone

Beitrag von mocambique-amazone » Di 1. Jul 2008, 09:50

Moin Tanja, eben eben, Farbe ist nicht alles. Dennoch mag ich die Farbe, respektive den Zustand der Farbe meiner Zone richtig gern. Nachteil: Kein H LKennzeichen, da es mit dem Farbzustand 5 kein erhaltenswertes historisches Fahrzeug ist.Wie bitte? Das Ding hat 33 Jahre Mocambique und 8-9 Jahre Portugal überlebt. Wenn das kein Prädikat: "Weiter so" ist!!Alltagsklassiker hat immer sehr schöne Bilder, und zumindest ein Alfa Bertone von ihm war richtig gut, kam aus Schweden und fährt nun in HH.Also Ina: vergiss bitte den Farbwunsch, Ausschluss wegen einer nogo Farbe ist ok. Karosserie Karosserie und sonst nix! Selbst damit hat Kitty eingiges zu erzählen, obwohl ich ihren 1800 immer noch für einen guten Kauf halte.Viel Freude, Kay

Bilbrud

Beitrag von Bilbrud » Di 1. Jul 2008, 10:44

Hallo Kay ,drück nicht so auf die tränendüse , wir sammeln für einen Lackstift*g.Thema Alltagsklassiker.de hoffe alle die den Laden empfehlen wissen was sie da tun!!!!!Man beachte andere Threads im Bereich Behörden und Rechtsfragen oder frage mal bei Leuten nach die die Werkstatt*schmunzel des Ladens kennen.Oder bei Ebay bewertungen lesen*g

piksieben

Beitrag von piksieben » Di 1. Jul 2008, 10:49

Zitat:Original erstellt von Knochentreter am/um 01.07.08 09:40:10Zitat:Original erstellt von piksieben am/um 01.07.08 09:35:43Deswegen hätte ich ja mal gerne was solides für den Alltag nebenher--http://www.alltagsklassiker.de/8.htm,KTRichtiger Händler--falscher Wagen. Der nächste Oldie ist ein VOLVO und sonst nichts mehr....

mocambique-amazone

Beitrag von mocambique-amazone » Di 1. Jul 2008, 10:55

Nö Thomas, empfehlen würde ich nur Leute die ich persönlich kenne.Wenn man zwischen den Zeilen liest.... doch immerhin: Der Alfa ist gut, kommt ja auch aus Schweden (9te Reihe von oben, ganz rechts)Na, Lackstifte---ob das reicht?Ich überleg schon Masc-it, doch dann dürfen die mir danach das H ja wieder wegnehmen.Liebe Grüße, Kay

Bilbrud

Beitrag von Bilbrud » Di 1. Jul 2008, 11:14

tja Kay...ich hab da so nen geprimertes BuisnessCoupe getüvt mit h kennzeichen(Pinstripes incl)gesehen....also wird deine Namibiazone wohl auch grau oder sandgelb werden müssen.

Doroma

Beitrag von Doroma » Di 1. Jul 2008, 13:36

Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 30.06.08 22:16:13Irgendwie verstehe ich den Werbespruch nicht richtig auf dem originalen Plakat. Wenn es schon genug langweilige Autos gab, warum baute Opel dann noch Eines? Weil Citroäng nicht genug langweilige Autos gebaut hat?Wir blasen zum Kampf der Fraktionen!

1300VC

Beitrag von 1300VC » Di 1. Jul 2008, 16:05

Zitat:Original erstellt von piksieben am/um 01.07.08 09:35:43Jetzt habe ich nur noch einen ziemlich schrulligen MG B GT, der mir viel "Freude" bereitet mit seinem Hang zu seltsamen, plötzlich auftretenden Macken Deswegen hätte ich ja mal gerne was solides für den Alltag nebenher....Tanja, wenn Du so weitermachst, kriegst keine Tipps mehr von mir..... Merke: Meine Emma war weder schrullig noch unsolide !!Chris.(der seinen Autos immer weibliche Namen mit "E" gibt) Beitrag geändert:01.07.08 16:07:20

bibo77

Beitrag von bibo77 » Di 1. Jul 2008, 20:08

Hi Leute,@Tanja, den 1800 mag ich sogar noch lieber als die amazone, doch das ist nix für Omi, muss sie sich zu sehr reinquetschen Zu flach usw... Warum war für dich der Weg dahin noch schöner, als ihn dann zu besitzen??@Knochentreter: mit dem Jan von Alltagsklassiker stand ich auch schon in Kontakt - Empfehlung natürlich seine grüne Amazone, die auch in den Auto-Suchmaschinen drin ist. Die Fotos sind sehr professionell aufgemacht, besonders Lichtwirkung usw...allerdings mag ich so ne grüne nicht leiden...und sei´s drum: und wenn ich warten muss, bis ich schimmel: ich möchte auch dass mir die Optik gefällt, u das KAROSSE das A u O ist, habe ich mittlerweise echt am eigenen Leibe verstanden! Also das ist für mich natürlich am wichtigsten...richtig!!!@Bilbrud: Was hast du genau für schlechte erfahrungen bei alltagsklassiker gemacht? Was ist mit der werkstatt??@Kay: und wen würdest du da empfehlen??

Antworten