FRAU sucht ALLTAGS-tauglichen OLDIE
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Zitat:Original created from Lord Hesketh on/at 29.06.08 22:17:13Ich würde einen NSU Ro 80 bevorzugen, hat zwar keine Heckflossen, ist aber sehr komfortabel (und auch zu passablen Preisen zu finden, frag mal SEAT). Gravierender Schwachpunkt: Sein Benzinkonsum.Mein Weg zum Ro80 war auch eine Abzweigung auf der Suche nach einem schönen /8 Heute bin ich froh und schaue nicht mehr zurück zum Sternenkreuzer. Denke aber, dass der Ro für die meisten zu wenig "Oldtimer"-Ausstrahlung hat. Mich hat letztens erst ein Kollege angesprochen, dass so ein "80er-Jahre Youngtimer" nicht so sein Geschmack sei. Er wunderte sich dann doch etwas, als ich ihm vom "Auto des Jahres 1967" erzählte Wenn das Auto eine diskrete Farbe wie Silber oder dunkelblau hat, fällt man im Alltagsverkehr kaum auf.Spritverbrauch ist bei meinem Ro um die 11-14L, ich fahre auf der Autobahn so um die 140. Ein MB/8 230.4 ist vermutlich sparsamer, ein 250 eher nicht.Dichtleistenprobleme beim Wankelmotor gehören der Vergangenheit an, Ersatzteilversorgung ist exzellent (über den Club, Ebay und Privatleute). Ein guter Link ist www.ro80club.de , wo auch eine Kaufberatung zu finden ist. Auch www.ro80.nl hat viele Informationen. Für 5K Euro sollte sich etwas ordentliches finden lassen.Gruß,Thomas
-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Ina,gut, daß Du ihn angeschaut hast .Bei diesen zwei Autos wäre mir sogar der Opel lieber wegen seines besseren Motors. Von der Art her ist natürlich der /8 viel schöner. Dieser ist zwar vom Zustand her nicht besonders toll, aber er hat ein angemessenes Preis/Leistungsverhältnis.GrußFrank
-
- Registriert:Mo 16. Jun 2008, 21:14 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Thomas:nein - der NSU gefällt mir nicht, hab mir grad Pix angeschaut, erinnert mich ein bissle an den Commodore von heute (siehe mein Web-Album) Gut möglich dass ich noch ganz abkomme vom eigentlich gedanken Frank: Bin auch froh, den live angeschaut zu haben - hat mich um Längen weitergebracht, auf was zu achten ist usw...u genau das sind die Worte die es trifft: die Art (viel Chrom, herrlicher 60er Jahre Stil) des MB ist einfach viel schöner!! Der Commodore ist ja 70er u GANZ anders..auch wenn besser erhalten.Also ganz wichtig ist mir VIEL VIEL Chrom u rotes Innenleben - vor allem das besagte Lenkrad Frank u immernoch am liebsten 60er Jahre!!! Das zur Optik soviel weiss ich schon
Zitat:Original created from bibo77 on/at 30.06.08 00:04:09erinnert mich ein bissle an den Commodore von heute Auch wenn einem ein Auto nicht gefällt, muss man es doch nicht gleich mit einem Opel vergleichen?
-
- Registriert:Mo 16. Jun 2008, 21:14 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Leute, wer kommt aus Bergkamen oder Nähe u hat Lust einen Oldie für mich zu checken, Amazone Hab sooooooooo ein schönes Ding entdeckt.....
-
- Registriert:Fr 21. Jul 2006, 14:23 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
naja, der /8 braucht "etwas" Pflege, und der Como könnte einen Unfall gehabt haben.
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von bibo77 am/um 30.06.08 01:04:42Leute, wer kommt aus Bergkamen oder Nähe u hat Lust einen Oldie für mich zu checken, Amazone Hab sooooooooo ein schönes Ding entdeckt.....Die haben wir uns letztes Wochenende angesehen. Verpfuschter Vollschrott! Finger weg!
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 21:35 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Bibo!Die gewünschten Bilder vom Motoraum gibts per mail ...da wollen die bei Mobile wohl extra für haben.Und an meiner Kriegerin ist im Gegensatz zur NRWamazone nicht gepfuscht , da bis auf Kotflügel /vorne/ noch original Lack und Blech.gruss aus Schweden..Und ich empfinde ne Zone vorne nicht als klein..auch zu 2 nicht. Der Buckel ist eng auch vorne aber die Zone schon geräumiger. Benz ist dröge( lange selber 250erbj68 gefahren), ein Cruiser aber nicht mehr. Da hoppel ich lieber mit der Starrachse flotter durch die Kurven wenn ich denn darf*g
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Aus dem Angebot vom "Hudelritter" würde mir am ehesten der C124 zusagen; ein kommender Klassiker....auch mit reichlich Platz für Großmütter. http://tinyurl.com/5g5fjw...oder der Renault Fuego.....!Chris.Beitrag geändert:30.06.08 10:18:03
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Jetzt muß der arme Bilbrud schon für zwei Frauen Alltags-Amazonen suchen Denk dran, wenn Du eine schöne findest, Petra hat zuerst gefragtDie NRW Amazone schien technisch sogar ok. Aber es wurde huschhusch über schwere Rostschäden drübergebraten, gespachtelt und mit Orangenhaut und Nasen über die Gummis gejaucht. Der Rost ist inzwischen wieder an vielen Stellen hervorgebrochen. Ohne diese Pfuschrestaurierung wäre es sogar ein gutes Auto gewesen. Hätte man es dann vernünftig geschweißt und richtig lackiert. Auf eine Probefahrt haben wir dann dankend verzichtet.Beitrag geändert:30.06.08 10:28:35