FRAU sucht ALLTAGS-tauglichen OLDIE

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Mario
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mario » Do 26. Jun 2008, 14:16

wie kannst Du das Doroma nur empfehlen, Olli. Er ist bestimmt eine FRAU und kein MANN!*lach* *freu* *hüpf* *nochimmeraugenklimper*

Hurvinek
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Hurvinek » Do 26. Jun 2008, 14:18

Na, Frau ist auch gut, dann wird's billiger.....

Doroma

Beitrag von Doroma » Do 26. Jun 2008, 14:28

Zitat:Ich empfehle hier die Einnahme von C2H5OH-haltigen GetränkenOhkee, ich werde mal ein Auge riskieren Zitat:Original erstellt von Mario am/um 26.06.08 14:16:30wie kannst Du das Doroma nur empfehlen, Olli. Er ist bestimmt eine FRAU und kein MANN!Dann wäre das Leben viel billiger. Ein Mann würde mein Auto reparieren, mich zum Essen einladen und eine Frau wäre ich schließlich selbst

Th. Dinter

Beitrag von Th. Dinter » Do 26. Jun 2008, 15:35

....wir kommen vom Thema ab.....hallo bibo77,auch wenn /8 auf den ersten Blick "einfach" aussieht, die Teilepreise steigen....Und noch etwas: wenn Du so ein Auto anschaust, nimm einen Spezialisten(nicht einen, der nur so ein Auto fährt, sondern die Dinger in- und auswendig kennt) mit. Diese Wagen sehen mitunter top aus. Aber es gibt Hohlräme, die muß man kennen. Wenn da der Gilb drin steckt...... Dann hat man zwar erstmal ein "schönes" Auto zum fahren, aber irgendwann kann man es wegwerfen, weil restaurieren nicht mehr lohnt!!Mit den Motoren hat Frank etwa den Weg vorgegeben: Benziner würde ich auch einen 230/4 suchen, nichts Kleineres. Die 6-Zyl. verbrauchen einfach (viel) zuviel Sprit.Bei den Dieseln stimme ich ihm nicht ganz zu: je nach Temperament kann man mit einem 240D zurechtkommen, allerdings nur ohne Automatik.Der 300D(240/3.0) ist ein sehr ausgewogenes Fahrzeug, mit genug Leistung, er darf nur nicht zu abgeritten sein....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Doroma

Beitrag von Doroma » Do 26. Jun 2008, 16:24

Zitat:Original erstellt von Th. Dinter am/um 26.06.08 15:35:26....wir kommen vom Thema ab.....(...)Bei den Dieseln stimme ich ihm nicht ganz zu: je nach Temperament kann man mit einem 240D zurechtkommen, allerdings nur ohne Automatik.Der 300D(240/3.0) ist ein sehr ausgewogenes Fahrzeug, mit genug Leistung, er darf nur nicht zu abgeritten sein....grußthomasEs ist nicht der erste Thread, der mit Kuchenbacken anfängt und mit Ar...backen aufhört Das mit dem 240 D hängt von den Nerven ab. Wie wir ganz zu Anfang erfahren haben, soll das Auto einige Male im Jahr länger auf die Autobahn. Hat man da an einer Steigung mal den Schwung verloren, kommen schnell die Schweißperlen angesichts der im Rückspiegel sichtbaren Front eines 40-Tonners, der bei 90 auf zwei Meter auffährt. Entspanntes Dahintuckern mit 100-110 kann man auch vergessen, denn dann hängen einem die Muttis mit den SUVs im Kreuz, die sich nicht auf die linke Spur trauen. Und wenn man ihn mal auf 140 beschleunigt hat, weil man den ganzen Pennertross auf der Mittelspur überholen will, kommt hinten ein Volldepp mit dem Sprinter. Die haben doch alle überhaupt keinen Respekt vor solchen Autos. Auf ein vernünftiges Leistungsgewicht sollte man schon achten, will man Autobahnetappen nicht wenn möglich meiden.Ronald1958Beitrag geändert:26.06.08 16:25:01

fliermann

Beitrag von fliermann » Do 26. Jun 2008, 17:30

Hallo,Zitat:Original erstellt von Th. Dinter am/um 26.06.08 15:35:26....wir kommen vom Thema ab.....Der 300D(240/3.0) ist ein sehr ausgewogenes Fahrzeug, mit genug Leistung, er darf nur nicht zu abgeritten sein....grußthomasnachdem wir ja endlich wieder beim Thema sind:der 240 D 3.0 ist aber relativ teuer und außerdem ist die Wahrscheinlichkeit, einen guten Benziner mit wenig km zu finden höher. Also meiner Meinung nach: 1.) Wahl 230.4 oder 2.) Wahl den 200GrußFrank

mocambique-amazone

Beitrag von mocambique-amazone » Do 26. Jun 2008, 19:13

Moin Bibo77,wie ist es mit Fiat?Teilweise schick, immer unter Wert und vor 70 in guter Qualität.http://suchen.mobile.de/fahr...&lang=de ... ber=3&hier mein Favorit, wenn ich nur im Moment Kohle hätte ....http://suchen.mobile.de/fahr...&lang=de ... ber=3schau mal, viele Grüße, Kay

bibo77

Beitrag von bibo77 » Do 26. Jun 2008, 20:50

Willy,das mag ja gut sein, dass MB fast jeder fährt, bloss wenn mir die selteneren Individualisten nicht gefallen, nützt mir das Gefühl allein, bestaunt zu werden auch nichts...der MB gefällt mir - ich möchte damit nicht auf nem Treffen auffallen, sondern ihn alltäglich nutzen Kay,Recht hast du - danke Dannoso,das denke ich auch...Autos sind zum fahren da, u auch im Winter, man kann sie ja dementsprechend "mehr" u "intensiver" pflegen und muss das wohl auch, ganz besonders beim OldieThomas,wenn es nur die Teilepreise sind die steigen, und das der einzige Nachteil am MB ist, dann nehme ich den gerne in Kauf Und wenn es konkreter wird mit einem Modell, frage ich euch, wer von euch ihn anschauen mag zum Vorab-Check Frank,richtig - lediglich der 230er ist im Katalog noch als niedrig im Unterhalt eingestuft...alles was über 230 hinaus geht, nicht mehr..Kay,Optisch ist mir der Fiat auch schon aufgefallen u zwar das 1100er Cabrio...allerdings leider auch nicht niedrig im Unterhalt lt. Bewertung...es soll ja immernoch ein Alltags-Auto bleiben und auch meine Oma hätte wohl weniger Platz in diesem Wagen als in einem komfortablen MB-Innenleben Also Leute, ich hab mich erstmal auf den MB eingeschossen. Nehme alles wissenswerte GERNE entgegen was ihr drüber wisst oder erlebt habt, W114 o W115 u nur bis Jahrgang 76 u nur bis 230, 4 Zyl. bevorzugt. Ich danke euch Bibo bzw echter Name INA....zu den Zweiflern äußere ich mich nicht mehr....

Phoenix

Beitrag von Phoenix » Do 26. Jun 2008, 21:09

Zitat:Original erstellt von bibo77 am/um 26.06.08 20:50:58Willy,das mag ja gut sein, dass MB fast jeder fährt, bloss wenn mir die selteneren Individualisten nicht gefallen, nützt mir das Gefühl allein, bestaunt zu werden auch nichts...der MB gefällt mir - ich möchte damit nicht auf nem Treffen auffallen, sondern ihn alltäglich nutzenDann ist das ja OK, mir ist nur aufgefallen, das viele Leute Mercedes fahren, weil sie sich nicht trauen etwas anderes schön zu finden.@ Manuel,So ist es!Willy

mocambique-amazone

Beitrag von mocambique-amazone » Do 26. Jun 2008, 22:11

Nee Bibo77, als Cabrio für Oldtimeranfänger taugt nur der Fiat 124 Spider oder Mazda MX5, also die legitime Lotus Elan copie!Teile Billig und schlicht in der Technik.Fiat 1500 fährt nur Welten besser als diese MB Kisten, wenn Du das Preis/Leistungsverhältniss siehst!Viel Spaß beim suchen, Kay

Antworten