FRAU sucht ALLTAGS-tauglichen OLDIE

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

pobeda
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von pobeda » Di 24. Jun 2008, 15:01

Schaut mal hier: http://www.bmw-02-club.de unter "Die Wagen"-> oben "4-tuerige Limousine" -> mitte "Modelpflege..."Ausserdem stehen noch die alten (2002) Preise in deren Liste. Die sind nach meiner Erfahrung (Habe vor 1,5 Jahren einen 2000er gesucht und gekauft) eher zutreffend sind als die aktuellen fast verdoppelten Preise.oder:http://www.neueklasse.de

Th. Dinter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Th. Dinter » Di 24. Jun 2008, 15:47

....ein gut restaurierter 2000TILUX für knapp 6k....??Das ist ja dann eher ein Notverkauf, selbst wenn er nach 14 Jahren nur 07er-Bewegung Ständschäden haben könnte(nicht sicher haben muß!!)!Aber das ist kein Auto für Nicht-Selberschrauber, schon der Vergaseranlage wegen.....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

bibo77

Beitrag von bibo77 » Di 24. Jun 2008, 18:45

Genau und deshalb studiere ich nun bald den Oldtimer-Katalog Nr. 22 - um mir auch selbst nen Überblick zu verschaffen...ich hoffe, der ist morgen endlich da...

healdok

Beitrag von healdok » Di 24. Jun 2008, 21:39

Hello Biggi Borani 77,Würde Dir nicht besser Smart car stehen.Du denkst wohl:Oh Lord won't you buy me a Mercedes Benz. My friends all drive Porsches, I must make amends. Worked hard all my lifetime, no help from my ...Geh in Smart Cerntre und schau Dir mal die schönen Smart ass´s an.Cheers,healdok

bibo77

Beitrag von bibo77 » Di 24. Jun 2008, 21:49

Healdok, no way I hate them ....I had to take this car for a few months - driving into the office - it was ...nothing to talk about!!!!Dieses Auto hat mir die lustigsten Wutausbrüche beschert, weil es einfach vieeeeeel zu kurz ist, bedingt durch den kurzen Achs-Abstand, ist die Art unerträglich, wie das Fahrzeug Straßen-Unebenheiten abfedert. PS: Hey Leutz: der Katalog ist DAAAAAA!!! Ich flipp aus....unzählige schöne Oldtimer...auweia...da kommt noch was auf euch zu...*lach*.....

fliermann

Beitrag von fliermann » Mi 25. Jun 2008, 16:42

Hallo Willy,Zitat:Original erstellt von Phoenix am/um 19.06.08 16:16:41Empfehle einen Mercedes R 107. Zufällig hätte ich da ein 1980er Modell an der Hand....bald mit H Kennzeichen gar nicht mehr so teuer in der Versicherung.Er wird frei, da ich beabsichtige, mich auf meine alten Tage in Richtung Käfer oder Karmann Cabrio zu verändern. Auch ein Typ 34 käme, dann natürlich als Coupe, in Betracht...Willyalso meinen Karmann Typ 14 (1500-er) Coupé würde ich gegen Deinen SL tauschen!!!GrußFrank

fliermann

Beitrag von fliermann » Mi 25. Jun 2008, 17:21

Hallo Bibo,was noch keiner geschrieben hat (oder ich hab´s überlesen ): Ich halte es nicht für geschickt, einen Oldtimer das ganze Jahr zu bewegen, denn Schnee und Salz sind für die Karosseriesubstanz eben nicht besonders förderlich. Und der Korrosionsschutz war früher eben nicht so gut! Also lieber eine "Gurke" zusätzlich für den Winter kaufen und im Frühjahr wieder verkaufen...Der besagte BMW klingt interessant (gerade bei dem Preis), wobei ich einen MGB GT, wie Tanja ihn fährt, für geeigneter halte. Bietet auch Fahrspaß, große Heckklappe für die Einkaufstour, relativ einfache Technik, problemlose und günstige Ersatzteilversorgung,....Außerdem bin ich der Meinung, daß wir Forumsmitglieder untereinander so hilfsbereit sein sollten, daß wir auch mal ein Fahrzeug für einen potentiellen Interessenten vorab besichtigen, wenn wir in der Nähe wohnen, um dem anderen Zeit und Fahrerei zu ersparen.GrußFrank

bibo77

Beitrag von bibo77 » Mi 25. Jun 2008, 17:47

Frank: Richtig, das schrieb mir der Martin auch schon - finde ich auch voll nett Mittlerweile ist der Katalog angekommen, und da gab es so 2-3 Fahrzeuge die mir gefallen, aber in punkto Unterhaltung u Ersatzteile zu "schwierig" für mich als Anfänger eingestuft wurden, daher habe ich es jetzt mal dank Pauls Rat auf einen MB abgesehen...und lt. Katalog mir den W114 bzw W115, BJ 66 bis 76 rausgefischt, den ich nun Internet-mäßig mal genauer unter die Lupe nehmen werde....wenn ihr darüber Infos habt, gerne her damit!! Was man bei denen suchen/beachten sollte usw..hab schon einige gefunden, die angeboten werden...möcht mich aber vorher informieren....zeit lassen....Tja...so ein MB ist doch aber für den Winter nicht so empfindlich..!? Oder etwa doch?? Zustand 2 u nicht schlechter.

fliermann

Beitrag von fliermann » Mi 25. Jun 2008, 18:39

Hallo Bibbo,W115 (oder /8-er, wie er umgangssprachlich heißt), hatte ich schon zwei. Einen davon habe ich auch im Winter gefahren. Auch wenn es ein Benz ist, auch ein alter Benz rostet. Und dann hast Du nach einem Winter vielleicht noch einen 3-er Zustand. Außerdem sind die Winterfahreigenschaften sehr besch... Kauf´ einen /8 für den Sommer und einen W124 oder ein anderes Auto für den Winter!!ABER: Ein klasse Auto, qualitativ hochwertig, sehr zuverlässig, viel Platz, viel Komfort, TOP Ersatzteilversorgung. Für mich ist die empfehlenswerteste Variante der 230 als 4 Zylinder (gab´s auch als 6 Zylinder). Kauf´ keinen Diesel, der ist zwar billiger, aber macht keinen Spaß!!!Einen echten 2-er Zustand für 5.000 Euro dürfte mittlerweile aber nicht mehr ganz einfach zu finden sein.GrußFrankP.S.: Oder wenn Du eine größere Limousine willst, aber nicht auf den BMW-typischen Fahrspaß verzichten willst, dann käme so was vielleicht auch in Frage: http://www.bmw-e3-club.de/mi...tglieder ... tmlBeitrag geändert:25.06.08 18:45:05

healdok

Beitrag von healdok » Mi 25. Jun 2008, 20:27

Biggi Borani 77lässt Euch alle aber schön stupide aussehen? Wie kann man nur das ernst nehmen? Keine normale Frau sagt W116? zu eine Wagen oder MB zu eine Mercedes. Da fällt vorher Nagellack von Finger.Halt es gibt 4? die wahre sie/Ihn erkannt haben.Cheers,healdok

Antworten