FRAU sucht ALLTAGS-tauglichen OLDIE
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 25. Feb 2008, 01:44 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hmmm..... und ne Zone? Ich weiss, da scheiden sich die (weiblichen) Geister, aber ie gibts günstig, auch für 5000,- noch einigermassen ordentliche Alltagstaugliche Exemplare. Und bedingt wintertauglich sind die auch. Ich mag meinen sehr, aber würde ihm Salz nur zur Not antun.Auch witzig, und nicht schade drum, wenn sie etwas rosten (sorry, wenn ich einem damit zu nahe getreten bin):neuere Ford 17m/20m sind mit Flossen, billig, robust und alltagstauglich. Auch der "Knudsen-Taunus" (eine Westentaschenausgabe des Mustang *gg*) ist wieder hip. Schau mal bei ieh-bääi.Üüüübrigens: im Moment geht garnix für Verkäufer, die Preise sind im Keller, kaum Nachfrage und die Käufer haben alle Chancen bis zu 40% und mehr runterzuhandeln. Also: eine gute Zeit für Käufer. Wenn du jetzt noch ie Sommerferien abwartest, müsstest du auch zu diesem Budget fündig werden.
-
- Registriert:Mo 25. Feb 2008, 01:44 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
achso, nochwas: guckst du hier....http://www.alltagsklassiker.de/der Typ war am Telefon schonmal sehr nett. An anderer Stelle hat jemand gesagt, dass er nicht der typische "Gebrauchtwagenhändler" ist. Die Autos sind aber schonmal deine Kragenweite.
-
- Registriert:Mo 16. Jun 2008, 21:14 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Amazombi, jaaa die Volvo Amazone hab ich vom Papi auch schon empfohlen bekommen. Leider ist mir ein echt gutes Angebot im Oldtimer-markt durch die Lappen gegangen.....da es allerdings nicht so einfach ist, fündig zu werden, möchte ich offen für alle Modelle bleiben da ich nohc laaaaaaaaaaaange nicht alle in Frage kommenden Modelle kenne..Was haltet ihr von nem BMW 2000 Tilux? Schlechte Erfahrungen bekannt??
-
wenn du einen konkret im auge hast für diesen preis, dann ran an die buletten. der ist flott, ausgezeichnete strassenlage und komfortabel wie die s-klasse. mein onkel fuhr so einen, mein vater die s-klasse. ie haben sich immer gejagt. auf der autobahn blieb mein alter herr sieger, auf der landstrasse zog der tilux auf und davon. aber das war 1968 rost ist immer das problem. ich kann mir denken, dass es mit der kantigen form rostprobleme gibt. aber frag die bmwisten. irgendwo hab ich doch erst kürzlich ein gutes exemplar gesehen...?? *überlegt* ... ich guck mal.
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Bibo77,schade, du kommst zehn Jahre zu spät. Damals gab es frühe Mustangs in gutem Zustand, noch unter dem genannten Preis. Kleiner als eine Mercedes C-Klasse, mit Kofferraum und übersichtlichen Peilkanten (Stummelflösschen) zum Einparken.Das Image war nicht so vorbelastet wie beim Camaro, mit dem kleinen Reihensechszylinder auch vergleichsweise sparsam zu fahren, und fast (naja) alle Teile wurden nachgefertigt und waren (damals wie heute) vergleichsweise günstig.Zehn Jahre...
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also ich weiß nicht so recht, aber irgendwie kommt mir das Ansinnen etwas naiv angegangen vor.5k Budget, aber keine blasse Vorstellung, was es sein soll, vor allem was der Unterhalt kostet. Jaa, man muß auch mal in einen Klassiker investieren, vor allem, wenn in dieser Preisregion gesucht wird. Und dann kann so ein Auto auch ganz schnell eine Falle werden. Und besonders, wenn tatsächlich als Ganzjahresfahrzeug vorgesehen......Wer für 5k was sucht, sollte für die ersten 12 Monate auch direkt als Sicherheit (VORHER !) mindestens 2-3k für evtl. Reparaturen zur Seite legen. Darin nicht eingeschlossen sind die Beträge für Steuer sowie Versicherung! Wer das nicht glaubt, wird sich wundern, vor allem, wenn man ausser Servicearbeiten nichts selbst erledigen kann. Das ist keine Schwarzmalerei, sondern praktisches Denken. (Tanja/Piksieben kann Dir davon aktuell was erzählen !)Und vor allem sollte man dann praktisch denken, wenn es um die Auswahl geht. Reparaturkostenfreundlichkeit ist dann angesagt und nicht "ja, aber Käfer nein, und Kadett schon mal gar nicht..."Das ist der falsche Ansatz, um glücklich zu werden.Chris.(Der in seinem Leben als Autoverkäufer schon manchen Kunden gesehen hat, der von vorneherein die falsche Autowahl traf, sich aber erst hinterher einsichtig zeigte)Chris.Beitrag geändert:19.06.08 08:33:14
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wartburg 311 bzw. 312?IFA F9?Trabant Kombi?Citroen CX (frühes Modell schon mit H-Kennzeichen)Citroen GSEnte?Beitrag geändert:19.06.08 09:00:12
-
- Registriert:Di 10. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wo hier Amazone und BMW 2000 im Spiel sind, will ich doch mal 'mein' Modell vorstellen:Triumph 2000/2500, gebaut von 1963-77, viertürige Limo oder Kombi, Sechszylinder mit 2 oder 2.5l Hubraum, 86-132 PS, Viergang/Overdrive/Automatik-Getriebe, schrauberfreundliche Technik (Motoren auch im Triumph GT6 und TR6, also einfache Teileversorgung), super Club-Support in England und total unterbewertet!Hier mal Bilder zum reinschnuppern :http://www.t2000register.org...site/trimffpics1.htm, von der Hauptseite aus gibt's mehr Infos: http://www.t2000register.org.ukÜbrigens auch von Michelotti designed (wie der BMW 2000), der Mk1 (63-69) mehr sixties, verspielt und verziert, der Mk2 (69-77) mehr seventies und komfortabler (Servolenkung!).Zur Suche müsste man allerdings über die Landesgrenzen schauen, in UK ist das Angebot natürlich am Grössten, Holland hat aber auch einige, ist ja (beides) nicht soweit von Dir. In Bremen gibt's übrigens wenigstens 2 Triumph 2000-Fahrer/Schrauber.VGThorsten
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Meint ihr ernsthaft, daß sowohl GS/CX wie auch 2000/2500 für einen Einsteiger mit begrenztem Budget ohne große Schrauberkenntnisse (und vielleicht auch Ambitionen?) wirklich die richtigen Tipps sind ??Als Alltagsauto ganzjährig ?Da kommt eigentlich nur ein technisch wie rostmäßig einfach zu handhabendes/einzuschätzendes Fahrzeug wie ein z.B. Kadett/Ascona/Manta, ein Polo/Golf I/Audi 80, ein Renault 12 in Frage.Ein MG ist m.E. schon grenzwertig (Manfreds verkauftes Angebot sehe ich eher als Ausnahme)Für einen Neuling ist dagegen ein Citroen wie auch ein Triumph sowie ein BMW zu aufwendig aufgebaut; vor allem wenn man Reparaturen (teuer) in Auftrag geben muß. Chris. Beitrag geändert:19.06.08 10:02:22
-
- Registriert:Di 10. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
1971 2000 Mk2 Estate Automatic, valencia-blue:Vom Herbst 2000 bis Winter 2007 ganzjährig im Einsatz (65tkm), bis Sommer 2004 als einziges Auto in der Familie. Solange der Wagen garagiert war, war Rost auch kein grosses Thema, die letzten vier Jahre draussen haben ihm allerdings zugesetzt Wer einen MGB warten kann, hat hier auch keine Probleme.Und nebenbei: Ich habe, als ambitionierter Laie, unter fachkundiger telefonischer Anleitung gerade die ZKD bei meinem 2.5PI gewechselt. In einer Normgarage. Ohne Strom. Allein. Nur zum liften des Kopfes musste ich einen Motorkran leihen. Geht alles.VGThorstenBeitrag geändert:19.06.08 09:56:21