chassis: carrosserie-backen ersetzen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 18. Sep 2006, 22:41 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die Carrosserie-Aufnahmebacken an meinem Alvis TD21 sind alles andere als rostfrei, und haben definitiv einen Ersatz verdient. Ich will das ganze ja nicht selbst durchführen - aber trotz allem wissen um was das es geht, sodass ich den richtige Firma fürs Schweissen finde..Was für ein Stahltyp wurde in den 60ern für die Chassis verwendet? Gibts das heute noch, oder ist da was anderes aufm Markt - und ist das verträglich, gibts da keine Reaktionen?Danke an die Metallurgen unter euch für gute Links Hilfe,MrWorkshop
hallo mr workshop,für derartige rahmen wurde eigentlich immer normaler stahl verwendet .hochzugfester stahl (HSS) wird ja erst an bestimmten karosserieteilen in den letzten 10 jahren verwendet .speziell wegen seitenaufprallschutz.für derartige arbeiten würde ich mir ne gute kleine stahlbaufirma suchen ,die auch die maschinen hat,um derartige ausleger zu biegen .das einschweissen dürfte ja kein problem sein .den rahmen würde ich nach fertigstellung verzinken lassen .und vorsicht beiden zwischenlagen .die engländer haben da früher immer filz genommen .der sich voll wasser saugt und speziell bei alukarosserien für erhebliche korrossion sorgt.da nur gummi oder plasticzwischenlagen verwenden .grüsse uli
-
- Registriert:Mi 9. Jan 2008, 13:11 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wenn Du eine gute Firma für das Schweißen suchst, kann ich empfehlen:www toonspitters nl (bitte Dots einsetzen)Toon Spitters ist in Holland, aber direkt an deutsche Grenze bei Goch. Er arbeitet alleine und ist ein Künstler für Blecharbeiten. Bitte Internet-Page ansehen, dann weisst Du mehr. Hat schon eine ganz neue Karosse für z.B. Alvis gebaut.Ich bin nur sehr zufriedene Kunde, soll nicht Werbung sein.Cheers,healdoc
-
- Registriert:Sa 18. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von rennelch am/um 20.04.08 14:48:47hallo mr workshop,für derartige rahmen wurde eigentlich immer normaler stahl verwendet .hochzugfester stahl (HSS) wird ja erst an bestimmten karosserieteilen in den letzten 10 jahren verwendet .speziell wegen seitenaufprallschutz...Ich dachte das heist Hochleistungsschnellschnitt Stahl??? Wenn man mal einen Bohrer abgebrochen hat kann man sich gut vorstellen das sowas für Karosserieteile wenig geeignet ist GrußNorbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€
Ich hätte einen Alvis Rahmen zu verkaufen, an dem die genannten Teile noch intakt sind.Ik heb nog een Alvis chassis in goede staat te koop, aleen 40 min vanaf Aken.de groetjes uite Keulenventiloinfo(at)fomcc.de
norbert ,hss heisst high strength steel (hochzugfester stahl).du findest den z. b. als schwellermaterial im volvo 740 /940 .grüsse uli