Hätte ich doch bloss meine Frau nicht .......
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
auf unserer Club-Webseite ist auch ein Bild von einem Hanomag Sturm mit Ambi-Budd Limousinen Karosserie (identisch zu der an Adler gelieferten):http://website.webcenter.lyc...ung/04_1/ambibudd.htm
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vielen Dank Bernhard! Das gilt selbstverständlich auch im umgekehrten Fall!Viele Grüße in eine südliche MetropoleMario
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hab übers WE eine E-Mail bekommen mit einem Foto eines Sturm Ambi-Budd KabrioletSo soll das gute Stück mal aussehen in 50 Jahren Mittlerweile konte ich auch die anderen Sturm Cabrios zuordnen bis auf einen und der ist auf Bild 3 zu sehen.Weiss einer von euch welcher Hersteller das Auto geschaffen hat?
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
So, jetzt haben wir das Auto einverleibthier noch ein paar Bilder
- Maxe
Dem genauen Beobachter ist sicher der Kühlergrill aufgefallen. Nein, er passt nicht und ist auch nicht mal einer von Hanomag.Ich hab mal nachgeschaut was Licorne ist/war/bedeutet und hab das hier gefunden ...Braucht jemand solch eine Kühleratrappe ? Evtl. im Tausch gegen eine vom Sturm?Beitrag geändert:19.04.08 15:22:40
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Licorne? Wie kommst du auf Licorne?Der Schriftzug vielleicht schon (aber den kann jeder drangepappt haben) - aber der Kühlergrill sieht mir mehr nach RENAULT aus (Primaquatre oder Novaquatre 1939). Gruß aus einer wirklichen Metropole im SüdenS.
- FrankWo
- Registriert:Di 4. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi, Maxe,'arondeman' hat natürlich recht, das Gittergerüst ist an den Modellen Nova4-1500 bzw. Prima4-2400 von Renault am schnellsten angepasst - da sie sich bei gleicher (1939er-)Karosserie ledeglich durch die Motoren unterscheiden. (La) Licorne hatte auch bei den kaum bekannten Prototypen der End-30er-Jahre, wenn überhaupt, horizontal geführte Zierstreifen auf der Kühler-Gitterfläche. Aufbauten auf Renault-Fahrgestellen gab es ohnehin ledeglich in den ersten Jahren um 1901>10 ...Der Schriftzug scheint mir auch aus dem Kraftradprogramm des Herstellers entnommen, keinesfalls gehört er auf einen 'LaLic.'-K.-Grill - dort ist ledeglich das bekannte runde Firmensignum vorgesehen gewesen ...... mit ergänzenden Grüssen von FrankWo.
- Maxe
Ich kam auf Licorne wegen des angeschraubten Schriftzuges.jo, ihr beide habt wohl Recht wenn ich mir das so nebeneinander ansehe. Und was mache ich jetzt mit dem Teil . Für den Hanomag ist er unbrauchbar OK, ich hab da noch ein Bild eines Sturm ....Da ist die Kühlerverkleidung nicht unähnlich .... Dankene Grüsse aus einer südlichen MetropoleMaxe
- FrankWo
- Registriert:Di 4. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nun, die Kühlermaske des 'Kleinen' scheint mir seitlich erkennbar weiter herumgezogen, zumindest im oberen Drittel erkennbar ...,... mit Abschlussgrüssen für heute, vonFrank.