Kompressorkessel

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

BUMI45
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kompressorkessel

Beitrag von BUMI45 » So 20. Jan 2008, 21:51

Moin, Harald, es gibt tatsächlich Fotos von geplatzten Behältern. Soweit ich mich erinnere, sind das alles liegende Kessel, die erst am Mantel unten aufreißen und danach auch am Teil des Umfanges. Wenn die nur unten aufreißen würden, flögen sie theoretisch gegen die Decke und kämen danach am ursprünglichen Standort zum Stillstand. Wegen das Risses am Umfang bewegen sie sich aber auch seitlich und bilden damit ein Problem im Arbeitsraum. Ursache ist wohl unzureichende Pfege und Entwässerung, was Korrosion in einem schmalen, unteren Bereich zur Folge hat. Eigentlich müssten von dem Baumarktbehältern im privaten Bereich schon einige geplatzt sein, weil wohl nur wenige wissen, wo entwässert wird, der Kompressor eine Dauerschmierung hat (kein Öl im Behälter) und kein echtes Revisionsloch da ist. Ich kaufte vor einiger Zeit einen Unimog, bei dem dder Luftbehälter unten aufgerissen war. Er blieb in der halterung und hat wohl nur mächtug Staub aufgewirbelt. Vielleicht hat er ka ein Foto des geplatzten Behälters und kann etwas zur Ursache des Platzens sagen. Gruß, Burgfried

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable