Citroen B14 hat auf beiden Seiten Pedalen WARUM?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 22. Nov 2007, 10:53 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Klar Garantiefall habe schon mit Citroen Köln Telefoniertläuft unter Garantie
-
- Registriert:Do 27. Sep 2007, 19:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Salut, hast Du ein Glück.Als meine Traction nach erst 34 Jahren Korrosion an den Türkanten hatte mußte ich alles selbst zahlen.
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,@ Rolf: er schreibt ja, auf dem Typenschild steht B14.....Ein B15 ist mir nicht bekannt, lediglich ein B18, was dann die Rechtslenkerausführung sein sollte...Der lange Radstand war ja sowohl beim Landaulet als auch bei der Taxiausführung normal. Hier ist es dann die conduite intérieure, 6places, 4portes, 6glaces.Das Modell wurde schon 1926 vorgestellt.1927 kam eine Überarbeitung, da gab es dann ein runderes Dach, da würde ich dann mit Sicherheit von einem Ganzstahlaufbau sprechen...Die Plakette des Kühlerherstellers sitzt außen unten an der Kühlermaske, neben der Ablaßschraube(ist da weich angelötet und mit vernickelt, wenn man genau hinschaut, sieht man das auf den Fotos).grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Do 27. Sep 2007, 19:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Salut, Hallo Thomas, ein B18 ist mir jetzt nicht vor Augen. Ich werde aber noch diese Woche die Bücher wälzen. Der B15 ist sowohl im Memento als auch im Quai Javel aufgeführt.Daher halte ich einen Schreibfehler für ausgeschlossen.Die B15 sind eigentlich Utilitaires. Aber wenn der Aufbauvon einem Stellmacher sein sollte, so hätte er sich ja derlängeren Chassis bedienen können. War zum Anfang der Diskussionja nur eine Vermutung. Jetzt wissen wir ja mehr über das Auto. Wenn Du aber ein Werkstattbuch oder ein Piece detache hast,so könntest Du doch viel mehr dazu sagen.Gruß Rolf
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Rolf,ich habe heute nochmal im WHB nachgeschaut(mußte ich suchen...), da steht tatsächlich "B14G-B15G" drauf....Ansonsten habe ich auch nur den Quai de Javel, nur bei den utilitaires habe ich natürlich nicht geschaut, nachdem von den Fotos her klar war, daß es sich um die Serienlimousine handeln mußte, wohl in einer de Luxe Ausführung, wie FrankWo im anderen fred schreibt. Denn diese Holzapplikationen sind sicher kein Standard gewesen.Das mit dem B-18 steht übrigens auf S.126.Auch über die Radstände steht hinten im Tabellenteil erstmal das Wesentliche drin. Muß er halt mal ausmessen...grußthomasdas WHB werde ich mir am Sonntag mal vornehmen...
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
Salut, ich hatte dann doch nicht die Ruhe.Einen B18 hab ich bisher einmalig als Hinweis in der Revue Technique gefunden. TextB18 ou B14Luxe serie avec Direction a droitdestinee a L'Extreme Orient mais vendue en France Spurweite 1,42m und nur 1928.So Matthias,Copien der Revue Technique bekommst Du bei ROBRI nahe Bonn.Ich denke St. Augustin. Es gibt eine Ausgabe B14.Das hilft Dir über die meisten Hürden hinweg. Mit Zeichnungen und Bildern.Gibt es auch für C4/C6 und Rosalie.Gruß Rolf
-
Sorry Danny,ich hatte nach der Recherche für Dich und Thomas schonwas für Matthias im Kopf.Natürlich sind die obigen Infos für Dich.Revue Technique gibt es auch für die Baujahre 1919-1926.Ist lustig.
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
http://www.citroen10hp.com/dort sitzen u.A. einige Spezis zum Thema B14 und es gibt sogar ein Forum.Leider allerdings auf Französisch.http://www.citroen10hp.com/phpbb2/Beitrag geändert:10.01.08 21:33:40
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von de Auge am/um 10.01.08 20:56:08Copien der Revue Technique bekommst Du bei ROBRI nahe Bonn.Ich denke St. Augustin. Soso, da gibt es also einen Franzosenzeugshändler , der seinen Laden ROBRI nennt? (Ist ja auch irgendwo naheligend, so ein Name für einen Frankophilen, vor allem für Citroenisten, wenn damit gleich noch ein Lifestyle ausgedrückt werden soll ))Da wird der Bursche sich aber möglicherweise warm anziehen müssen, wenn sich das rumspricht, denn die Rechte an dem Namen ROBRI sind keineswegs frei, sondern befinden sich heute im Besitz des französischen Oldtimerteilehändlers (und Steinschlageckennachfertigers ) RCA. Und heutzutage in EU-Zeiten sind solche Rechte wohl nicht unbedingt nur aufs jeweilige Land beschränkt.