Hilfe bei der Karosserieinstandsetzung
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 28. Dez 2007, 22:47 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo ihr!Jetzt bräuchte ich auch mal euren professionellen Rat:Ich besitze eine DKW 200/2 (1955), deren Karosserie überarbeitet werden muß.Ich würde es gerne selber machen und frage nun euch, ob ihr eine Werkstatt kennt, die mir mit dem nötigen Werkzeug und mit Rat und Tat zur Seite steht.Über eine baldige Antwort würde ich mich freuen - über eine positive noch viel mehr!Euer DKWschorsch
-
- Registriert:Mi 8. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,nur damit ich es richtig verstehe, eine Werkstatt soll Dir ihr Equipment, Werkzeug etc ausleihen und dazu noch erklären wie alles funktioniert, also mit "Rat und Tat zur Seite stehen", das alles womöglich auch noch kostenlos ?Sorry, aber das kann doch keinesfalls so gemeint sein !Oder meintest Du mit der Anfrage eine Art Mietwerkstatt oder eventuell eine Schraubergemeinschaft ?GrüßeGerd
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo DKW Schorsch,versuchs mal in einer Mietwerkstatt in Deiner nähe. die haben Werkzeug zum mieten, eine Hebebühne und Rat bekommt man ebenso. allerdings heist das auch : Abends Platz räumen . Die Preis in Stuttgart : pro Stunde : Hebebühne 10 Euro , Schweissgerät 15 € , Pro Werkzeug (glaube ich ) 2 Euro (also mitbringen ) . Tipps bekommt man normalerweise auch.Gruß Willi
-
- Registriert:Mi 26. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin, "eine" DKW hört sich nach Motorrad an. Bei den kleinen Flächen kann man doch gut üben, wenn`s nichts geworden ist, wieder abschleifen. Vielleicht hilft ein entsprechendes heft der "Oldtimer Praxis"? Gruß, Burgfried
-
- Registriert:Fr 28. Dez 2007, 22:47 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Willi und alle anderen!Zum besseren Verständniss: Habe einige Blechbearbeitungskurse hinter mir, in denen vorgegebene Stücke gefertigt wurden. Jetzt möchte ich aber ´meine` DKW erneuern, speziell die Schutzbleche. Und deshalb stelle ich mir genau so eine Mietwerkstatt vor, die mir gegen entsprechendes Entgeld das nötige Werkzeug (Wölbwerkzeug, Streckmaschine, Kantbank usw.) zur Verfügung stellt. Eine fachkundige Anleitung eines Restaurationsprofis wäre dabei perfekt. Wer von euch hat so etwas schon mal gemacht oder kennt eine dementsprechende Werkstatt?!Guten RutschDKWSchorsch
-
- Registriert:Sa 29. Dez 2007, 22:29 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"Jetzt möchte ich aber ´meine` DKW erneuern, speziell die Schutzbleche."Ohne Ihnen zu nahe treten zu wollen, aber warum besuchen Sie nicht die Veterama im April oder einen anderen Teilemarkt und schauen sich dort nach einem Paar guter oder besserer Schutzbleche um? Das anfertigen von Schutzblechen für eine DKW aus den Fünfzigern ist doch absolut unrentabel. DKW Motorräder dieser Epoche gehören zum untersten Preissegment. Selbst die Bezeichnung Brot und Butter Motorrad wäre schon hochgestochen. Toastbrot von Aldi treffender.Magnus
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Magnus,ohne Dir zu nahe treten zu wollen : Warum fahren wir nicht bei allem in die Werkstatt ? Warum haben wir überhaupt so ein altes " Glomb " ? Ohne den alten Kruscht hätten wir die Probleme doch gar nicht. Hobby ?@ Schorsch,für Blechbearbeitung fällt mir nichts leider nichts ein.Guten Rutsch ,Willi
-
Hallo Magnus und Willi,erstmal vielen Dank für eure Beiträge.Zu Magnus möchte ich sagen, dass ich schon des öfteren auf der Veterama war und jedesmal über die Preise erschrocken bin und ich auch nicht so viel Geld für ein "Toastbrot Motorrad" ausgeben möchte. Der Reiz für mich ist ja erstmal auch das SELBERMACHEN, auch wenn es ein Motorrad in der unteren Preisregion ist.Der Dozent von dem Kurs meinte mit etwas Übung wäre ein solches Schutzblech in einem Tag locker zu fertigen.Wenn ich mir die Preise für diese Hobbyhallen anschaue, könnte ich für den Preis, der auf der Veterama verlangt wird, 2-3 Stück fertigen.Ein Freund von mir hat den DKW F5 Bj 1936 zuhause und genau das gleiche Werkstattproblem wie ich.Deshalb suchen wir beide eine Halle die nicht nur aus Hebebühne besteht, sondern auch eben dieses Spezialwerkzeug für die Blechbearbeitung hat.Wäre ne coole Sache, sich tageweise in eine solche Halle einmieten zu können.Lieben Gruß an Willi! Wäre nett, wenn Du mir bescheid gibst, falls Du mal von was passendem hörst...Euer DKWschosch
-
- Registriert:Do 22. Mär 2007, 16:45 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@DKWschorsch, also ich finde die Idee gar nicht so schlecht. Probier doch einmal in der Berufsvertretung der Karrosseriebauer zu fragen ob es irgendwo die Möglichkeit gibt in einem Betrieb. Ich denke da vor allem an kleine Werkstätten die noch Handarbeit können. Fragen kostet nichts.GrussWolfgang