EMW R35
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 7. Mär 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wer kann mir helfen? Ich restauriere mit meinem Vater eine EMW. Nun wollen wir die Schicke bald mal starten. Was für Motorenöl und Getriebeöl nehme ich am besten? Die Bezeichnung im Handbuch ist veraltet, damit kann ich nicht viel anfangen.
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
EMW R35
Die Angaben in der EMW Betriebsanleitung entsprechen etwa folgenden heutigen Ölen:Motor und Getriebe:10 - 12 °E ist etwa SAE 30, man kann auch ein 15/40 oder 20/40 verwenden.Hinterachsantrieb:14 °E wäre etwa SAE 50 beim Motoröl oder SAE 80 bei einem Getriebeöl. In zeitgenössischer Literatur findet man teilweise den Hinweis, daß man mit Motoröl weniger Leistungsverlust hat, setzt natürlich voraus das alles dicht ist.Viele GrüßeKarl Eder
-
- Registriert:Mi 7. Mär 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
EMW R35
Vielen lieben Dank für Deine Auskunft. Es dauert zwar noch ne Weile mit fahren, aber da kann ich mich nun schon um´s Öl kümmern. Es fehlt nähmlich noch der Bowdenzug für die Zündung und die Kupplung. Mein Onkel ist Werkzeugmacher und hat noch Meterware aus vergangenen Zeiten. Zur Zeit baut er Haus und hat nicht viel Zeit. Da muß ich ihn noch mal ganz lieb bitten. Die Hüllen sind dann zwar nicht klassisch schwarz aber hauptsache es funktioniert. Bist Du auch ein Motorradliebhaber?Nochmals vielen Dank Andrea