Bilderrätsel Vorkriegswagen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 16. Aug 2007, 13:59 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,habe dieses Bild in einer Internetgruppe oldtimerbegeisterter Studenten gefunden, original soll es aus einem schwedischen Forum stammen. Alle sind am raten was das sein könnte und bisher weiß es niemand. Meiner Meinung nach ist es ein Beutefahrzeug, daher das große "WH" auf dem Kofferraumdeckel und ein schwarzes Kennzeichen mit weißen Ziffern.Meine vermutung gehen ein wenig in Richtung Volvo oder Vanguard aber habe nur Ähnlichkeiten, keine Übereinstimmungen gefunden.Weiß es jemand?
-
- Registriert:Do 28. Jun 2007, 09:10 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wie wäre es mit Frankreichfeldzug und Matford V8? Nur eine Idee, ich habe keine Ahnung...
ja könnte eine requirierte Matford Alsace bzw. ein Ford F472A sein:http://website.webcenter.lyc....fomcc.de/matford.htm
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Matford könnte schon sein, aber sicher nicht F472A, das war das Nachkriegsmodell (hatte außerdem dickere Stoßstangen). Wenn schon Matford, dann F81A/82A oder F91A/92A.Am ehesten tipe ich auf ein 21CV-Modell 1938/39 (F81A/F91A): Die seitliche Karosseriesicke (auf Höhe der Gürtellinie) ist deutlich zu sehen, nicht aber die beim Matford 13 CV und Chenard-Walcker Aigle (der den gleichen Karosserierumpf hatte) vorhandene Dachunterkantensicke, die sich hinter den Türen an der C-Säule herunter und oberhalb des Kofferdeckels quer über die Wagenbreite zog. Das 21CV-Modell hat diese Sicke nicht. Außerdem scheinen die Türgriffe (wie beim Matford 21 CV) oberhalb der seitlichen Sicke) zu sitzen, nicht unterhalb (wie beim 13 CV). Auch die Position des Tankeinfüllstützens oberhalb des linke Rücklichts und die (größere) Heckscheibe kommt hin.
-
- Registriert:Do 28. Jun 2007, 09:10 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wie ich bereits oben erwähnte denke ich, das es sich um einen Matford V8 handelt.Der Typ dürfte der von Arondemann genannte F 91 A 21 CV sein. Zum direkten Vergleich habe ich in das Foto zwei Heckansichten aus ähnlicher Position des vermuteten Typs eingefügt. Kommt hin, oder? Und, bekomme ich jetzt ein Eis???
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Aha, Chewbacca, ich sehe, du hast auch die AUTOMOBILIA-Sondernummer "Toutes les Voitures Francaises 1939 - Salon 1938"!