Weißwandreifen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von ventilo am/um 14.12.07 09:48:09m.E. sind "frische" Cooper-Classic schlechter als zehn Jahre alte, abgefahrene Continental Reifen.Hallo ventilo, bisher habe ich ja von dir noch keinen Käse gelesen, aberdas ist ja nun Quatsch, bzw. um mit Herbert Wehner zu sprechen:Es ist mehr als Quatsch, es ist Quätscher !Zu Cooper:" Cooper ist der zweitgrößte unabhängige Hersteller in den USA und belegt den vierten Platz auf der Favoritenliste amerikanischer Verbraucher. Die 1914 gegründete Marke verzeichnete die schnellste Entwicklung aller jemals auf amerikanischem Boden ansässigen Konstrukteure. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Findlay, Ohio, exportiert seine Reifen heute in über 60 Länder und ist sehr auf ein dynamisches und innovatives Image bedacht. Ein Cooper-Reifen entspricht höchsten Normen: Siliziumkomponenten zur Verbesserung der Haftungseigenschaften und des Vorderrad- oder Hinterradantriebes, Stahlstrukturen zur Verstärkung des Widerstandes und ein Design, das absolut den technischen Leistungen entspricht. Genauigkeit zählt zu den Leitworten: Cooper ist auf dem Markt für seine Gummiwahl bekannt. Im Anschluss an die Eröffnung einer bedeutenden Filiale in China entschlossen sich die Amerikaner geradeheraus zu einer neuen Reifenserie, die den spezifischen Straßenbedingungen dieses Landes Genüge tun soll.Cooper Reifen ist in den USA als innovativer Reifenhersteller bekannt, das eigene Wege geht, um richtungweisende Qualitätsreifen zu entwickeln - insbesondere für Geländefahrzeuge, Pickups,SUVs "und vergleichen kann ich sie auch, hatte vorher Michelin drauf.Ich erspare mir jetzt hier ausführlich auf beide Reifen einzugehenGrußBJ43Beitrag geändert:14.12.07 14:15:15
Weißwandreifen
Hallo bj43,Hast Du den Text aus deren Werbebroschüre kopiert oder bist Du an dem Verein beteiligt?Hier mal ein Kommentar von einem anderen Cooper-Nutzer, den ich mir erlaube hier anonym wiederzugeben:"Coopers sind nur so günstig weil sie bei Regen lebensgefährlich sind! Manche schwören trotzdem drauf, ich würde mir das aber wegen den Paar Euros nicht antun..."Ich kann mir wie gesagt durchaus vorstellen, daß deren Fahrverhalten je nach Reifengröße und Fahrzeugtyp extrem unterschiedlich ist.Mein Erfahrung mit Cooper Bereifung erstreckt sich hauptsächlich auf V8 Musclecars, die bei Nässe und schärferer Gangart 'eh etwas zickig sind.Kann man also nicht auf einen 4x4 übertragen, das sind ja auch komplett andere Reifenkostruktionen. Auf meinem Pick-Up habe ich übrigens derzeit auch bei Nässe lebensgefährliche Reifen eines namhaften, japanischen "Premium"-Herstellers.Vielleicht bin ich bei meiner Reifenwahl einfach zu wählerisch?PS:Bin mal gespannt auf die ersten Regenrennen nächstes Jahr, wenn bei den FHR Langstreckenrennen alle ausnahmslos Dunlop Racing fahren müssen. Das wird auch 'ne nette Rutschpartie!Unsere Rundenzeiten auf der Nordschleife bei Nässe sind mit denen gegenüber Yokohama noch fast eine Minute langsamer ...
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Weißwandreifen
a) habe ich nichts aus deren Werbebroschüre kopiertb)9 scheint bei dir, wenn etwas gegen deinen Strich geht,immer dies zu kommen:bist Du an dem Verein beteiligt?Du hast generell diesen Hersteller abqualifiziert & ich habe andere Erfahrungen auf meinem Auto gemacht.Kapiere das bitteDie Michelin kannst du in die Tonne treten!So jetz fahr deine ollen ContiBeitrag geändert:14.12.2007 14:44:11
-
- Registriert:Sa 27. Nov 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Weißwandreifen
Zitat:Original erstellt von ventilo am/um 14.12.07 11:33:17vermutlich haben wir unterschiedliche Auffassungen unter dem Begriff "artgerecht" oder die Qualität der Coker Classic schwankt sehr stark je nach Reifengröße....um das Thema zum Abschluß zu bringen @ventilo,ich habe u.a. auch einen 140PS MX-5 und DEN fahre ich auch artgerecht, nämlich quer durch die Kurve ( wo es machbar ist ).Für einen 4-türigen Volvo Amazon im Zustand 2-minus fährt man(n) artgerecht aber gaaaaanz anders und dafür reichen die WW-Cooper allemal GrußKlaus
-
- Registriert:Do 19. Apr 2007, 12:44 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Weißwandreifen
...also wenn jemand das Thema zu Abschluss bringt, dann ich, ich hab`S ja auch angefangen. Da es auf dem Bulli eh seltsam aussieht, habe ich vom Thema Weißwandreifen für meinen Teil Abstand genommen.Das ist mir alles zu undurchsichtig. Danke für die rege Diskussion, war sehr interessant.GrußPeter
-
- Registriert:Sa 27. Nov 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Weißwandreifen
Zitat:Original erstellt von buggy-peter am/um 17.12.07 12:26:17...also wenn jemand das Thema zu Abschluss bringt, dann ich, ich hab`S ja auch angefangen. Da es auf dem Bulli eh seltsam aussieht, habe ich vom Thema Weißwandreifen für meinen Teil Abstand genommen.Das ist mir alles zu undurchsichtig.Danke für die rege Diskussion, war sehr interessant.GrußPeter@Peter,ich mach' es noch mal offen Ich war vor Kurzem in Südafrika.Dort fahren massenweise VW-Busse aus Billigtaxi für die farbige Bevölkerung herum.Fast alle VW-Busse sind mit WW-Reifen besohlt und ............. es sieht KLASSE aus.Vielleicht überdenkst Du Deine Entscheidung ja doch noch einmal GrüßeKlaus, der Forumsöffner
-
Weißwandreifen
Peter,hier noch ein Foto MIT WW-Reifen
-
- Registriert:Do 19. Apr 2007, 12:44 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Weißwandreifen
Ja, das ist ein T1, da passt das optisch ganz gut.Mein Alltagsoldtimer ist ein T2 Baujahr 1976, da war der Bulli ein Arbeitstier ohne WW-Reifen.