MG Fachmann gesucht--Nähe Trier

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

1300VC
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 1300VC » Do 29. Nov 2007, 19:33

Zitat:Original erstellt von Josef Eckert am/um 29.11.07 17:42:18Tanja,mach am besten was Dir Dein Bauch rät und hör nicht auf das Gefasel hier aus dem Forum. Das hilft Dir nicht wirklich weiter.GrußJosefTanja, hör´ nicht auf solches Gefasel und vertraue Deinem Instinkt, wer hier faselt und wer durchblickt.Und vor allem, wer Erfahrung mit MG´s und B-Motoren hat.Wenn ich noch in NRW wohnen würde, hätte ich Dir längst angeboten, Deine Kraftmaschine zu inspizieren.Das Angebot mit Volkmar sollte man(frau) nicht aus den Augen lassen. Der Mann kann Dir unbezahlbare Tipps liefern.Nebst Ersatzteilen aus seinem Fundus.Und keine Platitüden.Oktagonale Grüße,Chris.Beitrag geändert:29.11.07 18:34:07

Manuel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Manuel » Do 29. Nov 2007, 22:16

Zitat:Original erstellt von 1300VC am/um 29.11.07 18:33:52[quote]Original erstellt von Josef Eckert am/um 29.11.07 17:42:18Tanja,mach am besten was Dir Dein Bauch rät und hör nicht auf das Gefasel hier aus dem Forum. Das hilft Dir nicht wirklich weiter.GrußJosefTanja, hör´ nicht auf solches Gefasel und vertraue Deinem Instinkt, wer hier faselt und wer durchblickt.Und vor allem, wer Erfahrung mit MG´s und B-Motoren hat.Wenn ich noch in NRW wohnen würde, hätte ich Dir längst angeboten, Deine Kraftmaschine zu inspizieren.Das Angebot mit Volkmar sollte man(frau) nicht aus den Augen lassen. Der Mann kann Dir unbezahlbare Tipps liefern.Nebst Ersatzteilen aus seinem Fundus.Und keine Platitüden.Oktagonale Grüße,Chris.Beitrag geändert:29.11.07 18:34:07[/quoteNur auf die Erfahrung auch anderer (echter Fachleute) zählen, und ja nicht auf den Bauch, sonst wird es wieder teuer. Ich wollte den thead nicht sprengen, aber so gegen Instandsetzter aus UK angehen ist auch nicht fair.Viel Glück

piksieben

Beitrag von piksieben » Do 29. Nov 2007, 23:20

Ihr macht mich noch kirre!!!!Werde Volkmar anrufen.Basta.

Gordini

Beitrag von Gordini » Fr 30. Nov 2007, 13:59

Zitat:Original erstellt von Josef Eckert am/um 29.11.07 17:42:18Sorry, Sirs,ich nenne mich Besitzer eines Moggies und es ist immer noch ein Morris Minor!Tanja,mach am besten was Dir Dein Bauch rät und hör nicht auf das Gefasel hier aus dem Forum. Das hilft Dir nicht wirklich weiter.Schau vielleicht mal bei einem MG-Stammtisch in Deiner Nähe vorbei (es gibt ja genügend) und höre Dir mal an was die dort empfehlen.GrußJosefLieber Josef, "Moggie" ist ein Morgan und nun halt mal den Ball flach. Wenn Tanja auf das "Gefasel" hier im Forum verzichten soll, muss sie leider bei dir den Anfang machen.http://www.morgan-club.de/Te...tabid/61 ... xChristoph

arondeman

Beitrag von arondeman » Fr 30. Nov 2007, 14:04

Ob es wohl sein kann, dass vielleicht wirklich ZWEI verschiedene Modelle den gleichen Spitznamen haben (und das nicht auf Abkupfern zurückzuführen ist)?Wer findet die älteste nachweisbare Belegstelle für die jeweiligen Fahrzeuge?(Google zeigt aber ja wohl eindeutig, dass es NICHT NUR ein Morgan ist, der von seinen Besitzern mit diesem Namen belegt wird)

1300VC

Beitrag von 1300VC » Fr 30. Nov 2007, 14:11

Zitat:Original erstellt von arondeman am/um 30.11.07 13:04:12(Google zeigt aber ja wohl eindeutig, dass es NICHT NUR ein Morgan ist, der von seinen Besitzern mit diesem Namen belegt wird) ...vielleicht zeigt Google aber auch nur, daß Morgan-Fahrer weniger Zeit im I-Net verbringen als Minor-Jungs ?

Th. Dinter

Beitrag von Th. Dinter » Fr 30. Nov 2007, 14:25

....der Unterschied ist ganz leicht aufzulösen: moggy(i) ist für den Oldi-gestählten gentleman in GB jedenfalls ein Morgan-Dreirad.Für denselben gentleman kann das nie ein Minor sein, da das ja fast ein Neuwagen und kein Oldi ist!grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Knochentreter

Beitrag von Knochentreter » Fr 30. Nov 2007, 14:31

Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 30.11.07 12:59:50http://www.morgan-club.de/Te...tabid/61/Default.aspxHi Gordini,Pass mal auf, da halt ich dagegen:http://www.morris-minor.de/wagen.shtmlDritter Absatz! Ich find das köstlich - ich hatte den Namen bis zu diesem thread nie gehört, jetzt wird er gleich für zwei Modelle beansprucht und es herrscht große, überregionale Uneinigkeit. Beruhigend, dass es immer noch eine Menge unbeantworteter Fragen gibt. Wie kam es zum Urknall? Wie heilt man Aids? Und für welchen Wagen steht Moggie?Vielleicht löst man es mit Moggie für den Morgan und Moggy für den Minor? KT

Gordini

Beitrag von Gordini » Fr 30. Nov 2007, 15:09

Zitat:Original erstellt von Knochentreter am/um 30.11.07 13:31:52Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 30.11.07 12:59:50http://www.morgan-club.de/Te...tabid/61/Default.aspxHi Gordini,Pass mal auf, da halt ich dagegen:http://www.morris-minor.de/wagen.shtmlDritter Absatz! Ich find das köstlich - ich hatte den Namen bis zu diesem thread nie gehört, jetzt wird er gleich für zwei Modelle beansprucht und es herrscht große, überregionale Uneinigkeit. Beruhigend, dass es immer noch eine Menge unbeantworteter Fragen gibt. Wie kam es zum Urknall? Wie heilt man Aids? Und für welchen Wagen steht Moggie?Vielleicht löst man es mit Moggie für den Morgan und Moggy für den Minor? KTHi Knochentreter, ich glaube die "nur Morris Minor Besitzer" gerne ein Stück Moggie hätten, auch wenn es nur ein Stück der Bezeichnung ist. Ich würde vorschlagen, wir einigen uns beim Minor auf Mirrie, klingt doch gut oder?GrüßeChristoph

2000mk2

Beitrag von 2000mk2 » Fr 30. Nov 2007, 15:53

Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 30.11.07 14:09:08[Hi Knochentreter, ich glaube die "nur Morris Minor Besitzer" gerne ein Stück Moggie hätten, auch wenn es nur ein Stück der Bezeichnung ist. Ich würde vorschlagen, wir einigen uns beim Minor auf Mirrie, klingt doch gut oder?GrüßeChristophWie kann man nur so starrköpfig sein?Hier nochmal zwei links zum nachzählen (in allgemeinen Auto- bzw. classic car-Foren ohne jede Markenbindung):http://groups.google.de/grou...c&q=moggie&qt_g=Diese Gruppe durchsuchenhttp://www.honestjohn.co.uk/...o.uk/forum/search.htm (Moggie als Suchbegriff eingeben).Auch wenn hier die Engländer-Darsteller mit ihren Wachsjacken und Single-malt-whisky-Fetisch zehnmal mit dem Fuss aufstampfen - der Morris Minor hat das UK mobil gemacht (wie uns der Käfer), daher ist der Kosename Moggie primär mit diesem Auto verbunden. Dass sich Morgan's auch so rufen lassen sei unbenommen, das Kollektiv-Gedächtnis zeigt aber woandershin (und mehr wollte ich mit meinem ursprünglichen augenzwinkernden Einwurf auch nicht sagen.)RegardsThorstenBeitrag geändert:30.11.07 14:53:50

Antworten