MG Fachmann gesucht--Nähe Trier
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gern benutzte "Einwände", wenn es um "Garantie" geht:...Fehler beim Einbau...... !...falsches Motoroel !...falsche Inbetriebnahme !...falsche Zündeinstellung !...falsche Vergasereinstellung !..."müssen wir jetzt erst nach England schicken, den Motor. Zur Prüfung ! Kann 3 Monate dauern...!"...."undicht? Alle englischen Motoren sind undicht! Das ist normal!"....to be continued...!Chris.P.S. Fast zeitgleich mit Bernd, und doch nicht unähnlich..... Beitrag geändert:29.11.07 11:21:24
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 29.11.07 11:05:42Stephan, weißt du wirklich nicht wie das funktioniert?Motor reinigen, Kopf abbauen, Ventile nachschleifen.Kopf ist fertig!Kolben raus, neue Kolbenringe, Kolben rein, fertig!Kurbelwelle, Sichtprüfung der Pleuellager, wenn gut, wieder rein damit, auch fertig!Hauptlager, braucht man eh nicht, gehen ja fast nie kaputt.Kettenspanner: Riffen beischleifen, spannen und auch fertig.Kette? Sieht noch gut aus? Auch rein damit, fertig!Den Klumpatsch zusammenbauen, schön mit Dirko-Grau abdichten, neue Kopfdichtung rein, jetzt noch die Schraubverbindungen mit Farbe bepinseln (sieht immer seriös aus)und weg mit dem Maschinisten.Knete her ! Aufwidersehen.Wenn was passiert, heißt es immer:: „Tjaaaa hast ihn falsch eingefahren? !“ GrüßeChristophChristoph, bei meiner Marke gibt's keine Tauschmotoren von der Stange (außer man findet bei einer Ex-Vertragswerkstatt einen Werks-Tauschmotor im Originalverschlag), deshalb muss ich auch selbst überholen bzw. überholen lassen. Da interessiert's einen schon, was anderswo als "vom Markenfachmann überholt" durchgeht (auch nur um zu sehen, ob und inwieweit man selbst bei den eigenen Motorschlossereien Overkill betreibt oder wo man mit eigenen gelegentlichen - auf eigenes Risiko begangenen - "Shortcuts" steht).Aber dass es so krass aussieht (selbst wenn ich eine zwecks Veranschaulichung betriebene Übertreibung einrechne), hätte ich nun nicht direkt vermutet. Zumal ja die ganzen Motorinstandsetzungsbandwürmer in "Practical Classics" immer recht profund klangen. Vielleicht sollten die mal die "Fachbetriebe" lesen? A propos: Was ist eigentlich mit den "Gold Seal"-Tauschmotoren (so hießen sie, glaube ich), von denen man in englischen Gazetten rund um British Elend liest? Längst vergriffen? Zufallsfunde? GrußS.Beitrag geändert:29.11.07 11:35:50
Zitat: Mein Fazit daraus ist ich lasse den Motor hier in D überholen und weiss was ich habe.GrussBerndOder, überhole ihn selbst dann weißt du erst recht was du hast! GrüßeChristophBeitrag geändert:29.11.07 11:40:52
-
- Registriert:Fr 21. Jul 2006, 14:23 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das alle UK Motoren undicht sind und alle Überholer nicht sauber arbeiten kann ich so nicht stehen lassen.Mein Moggi ist gerade in der Reha und es stellte sich mir die Frage, einen neuen Motor, einen überholten, oder überholen lassen.Die Preisunterschiede sind gewaltig, nur mal als Beispiel:Kostenvoranschlag den Motor hier in D machen zu lassen lag bei 9800 bis 13000 Euro.In UK im Tausch einen überholten long block war bei 2800 Euro.Ein ganz neuer cross bolted mit Stage 3 Tuning hat mich frei Haus 7200 Euro gekostet. (Mit Roller Rocker, Vergaser, Anlasser, Lima und Zündung)
-
- Registriert:Mi 6. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tanja, vielleicht kommt dieser Motor für Dich in Frage:http://www.mgdc.de/cms_de/in...com_wrap ... üßemanfred
-
- Registriert:Di 10. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Mein Moggi ist gerade in der Reha [...]Kostenvoranschlag den Motor hier in D machen zu lassen lag bei 9800 bis 13000 EuroSorry, wer zahlt denn 10.000 Euro für 'nen Morris-Minor-Motor? Selbst 7.200 Euro kommen mir _sehr_ teuer vor. SCNR,Thorsten
- piksieben
- Wohnort:An der Mosel [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 29.11.07 11:34:12Zitat: Mein Fazit daraus ist ich lasse den Motor hier in D überholen und weiss was ich habe.GrussBerndOder, überhole ihn selbst dann weißt du erst recht was du hast! GrüßeChristophBeitrag geändert:29.11.07 11:40:52Einen Motor, den ich selbst überholt habe, würde ich nicht einmal meinem Ex-Mann gönnen...Edit wegen zu schlechtem Gedächtnis: @MG: Der Link führt mich nur auf die Startseite des MG-Forums...Beitrag geändert:29.11.07 12:24:08
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von 2000mk2 am/um 29.11.07 12:17:07Zitat:Mein Moggi ist gerade in der Reha [...]Kostenvoranschlag den Motor hier in D machen zu lassen lag bei 9800 bis 13000 EuroSorry, wer zahlt denn 10.000 Euro für 'nen Morris-Minor-Motor? Selbst 7.200 Euro kommen mir _sehr_ teuer vor. SCNR,ThorstenSorry, wer hat hier keine Ahnung und ahnt nicht, daß es um einen 8-Zylinder gehen könnte ? Und das nicht in einem Minor..... Chris.P.S.Aber "Eschenholz" könnte dem Gedächtnis nachhelfen.Beitrag geändert:29.11.07 12:43:03
Zitat:Sorry, wer hat hier keine Ahnung und ahnt nicht, daß es um einen 8-Zylinder gehen könnte ? Und das nicht in einem Minor.....Chris.P.S.Aber "Eschenholz" könnte dem Gedächtnis nachhelfen.He,he, mit einem Rover V8 und Moss-Getriebe, 4 oder 5 Gang und später mit Einspritsanlage? Christoph
-
- Registriert:Fr 21. Jul 2006, 14:23 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von 2000mk2 am/um 29.11.07 12:17:07Zitat:Mein Moggi ist gerade in der Reha [...]Kostenvoranschlag den Motor hier in D machen zu lassen lag bei 9800 bis 13000 EuroSorry, wer zahlt denn 10.000 Euro für 'nen Morris-Minor-Motor? Selbst 7.200 Euro kommen mir _sehr_ teuer vor. SCNR,ThorstenDer V8 wurde ja schon von anderen Kollegen klargestellt.Und zum Stage 3 Tuning gehören: feingewuchtete Kurbelwelle Pleuel und Schwungscheibe, erleichterte Kolben, andere Nockenwelle, stärkere Steuerkette, andere Ölpumpe, geportete Kanäle mit größeren Ventilen und Flow Bech Test, andere Ansaugbrücke und alle anderen schon beschriebenen Teile.Der Motor wurde auch mit einem Testlaufprotokoll geliefert, bei dem man gerne anwesend sein kann.Ist das teuer