MG Fachmann gesucht--Nähe Trier
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 13. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Beim MGB muss der Motor raus um an die Kupplung zukommen , Das Getriebe kann man auch erst dann ausbauen.GrussBernd
- piksieben
- Wohnort:An der Mosel [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,Werkstatt ist gefunden--der B ist in fähigen Händen. Was die allerdings 'ertastet' haben, ist nicht gerade eine gute Nachricht. Aber es ist reparabel--auf die eine oder andere Art und Weise.GrußTanjaPS@ BJ43: Jaaaa, hier an der Mosel kann man seeehr gut essen! Auch Nachtisch! Vor allem aber kann man lecker Wein trinken--dann sollte man allerdings einen nüchternen Fahrer für die Rückfahrt finden
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tanja,und was hat man dort so "ertastet" ?Etwas Aufklärung wäre ja nicht so schlecht, oder ?Chris.
- piksieben
- Wohnort:An der Mosel [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Du bist noch nicht aufgeklärt? Und das in Deinem Alter? Ach, Du meinst, Du bist nur neugierig? Ei, es gibt da ein paar Lager, die man erneuern müsste, und ein paar Dichtungen, die ersetzt werden wollen usw. Einziger Trost: Am Kühlsystem lag es nicht und die Heizung (verstopfter Radiator) wird jetzt gleich mitrepariert...GrußTanja*sing* Mann kann nicht immer Sieger sein, man muss auch manchmal klüger sein... *sing*
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:GrußTanja*sing* ..... *sing*http://www.youtube.com/watch...m/watch?v=bzSzhHmhiOY
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von piksieben am/um 27.11.07 12:06:36Du bist noch nicht aufgeklärt? Und das in Deinem Alter? Ach, Du meinst, Du bist nur neugierig? Ei, es gibt da ein paar Lager, die man erneuern müsste, und ein paar Dichtungen, die ersetzt werden wollen usw. Einziger Trost: Am Kühlsystem lag es nicht und die Heizung (verstopfter Radiator) wird jetzt gleich mitrepariert...GrußTanjaWoher weißt Du denn, wie alt ich bin ?? Gehts auch genauer, welche Lager erneuert werden sollen ?Oder will man(n) Dir(Frau) dies nicht so genau sagen ? Chris.*sing* Mann kann nicht immer Sieger sein, man muss auch manchmal klüger sein... *sing*
-
Zitat:Original erstellt von 1300VC am/um 27.11.07 14:02:04[quote]Original erstellt von piksieben am/um 27.11.07 12:06:36Du bist noch nicht aufgeklärt? Und das in Deinem Alter? Ach, Du meinst, Du bist nur neugierig? Ei, es gibt da ein paar Lager, die man erneuern müsste, und ein paar Dichtungen, die ersetzt werden wollen usw. Einziger Trost: Am Kühlsystem lag es nicht und die Heizung (verstopfter Radiator) wird jetzt gleich mitrepariert...Woher weißt Du denn, wie alt ich bin ?? Gehts auch genauer, welche Lager erneuert werden sollen ?Oder will man(n) Dir(Frau) dies nicht so genau sagen ? Chris.
-
- Registriert:So 13. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin Tanja,Chris hat recht das würde mich auch interessieren. Hast Du einen Kostenvoranschlag bekommen? Muss ja eine tolle Werkstatt sein, die mit ertasten feststellt, das das ein oder andere Lager getauscht werden muss GrussBernd
- piksieben
Naja, 'ertasten' stand ja in '', weil doch schon etwas mehr notwendig war. Der Motor wurde für die Diagnose doch schon auseinander genommen.Der Mechaniker hat mir auch alle die Lager genannt, die man tauschen müsste--ich glaube, es sprengt den Rahmen des Forums, die alle zu benennen--kurz gesagt ist der Motor 'sauer' und müsste komplett überholt werden. Natürlich könnte man auch nur den jetzt aufgetretenen Defekt beseitigen--zwischen 1. und 2. Zylinder gab es keine Kopfdichtung mehr--wäre aber nur notdürftige Flickschusterei. Rattern würde er dann immer noch, denn an dem Geräusch war eben nicht die Kopfdichtung schuld sondern eines der vielen verschlissenen Lager (zwei Fehler auf einmal--wie bereits vermutet), das kurz vor dem Exitus steht.Ich weiss nicht mehr, wieviele Fahrzeuge ich in den letzten Jahren gekauft und wieder verkauft habe--einen dermaßigen Griff ins Klo hatte ich noch nie! Und bis auf den mehr als schleichenden Ölverbrauch (den ich leider erst zu Hause festgestellt hatte) gab es keine Anzeichen für das, was da kam.Eine Vollrestauration machen war doch genau das, was ich vermeiden wollte--aber ein technisch voll überholtes Auto mit der Optik eines halbverbrauchten Gebrauchsoldies? Ich glaube, über DIE Entscheidung schlafe ich noch ein paar Nächte...GrußTanja(Und ich dachte, ich bin reif für die 'Insel'...)
Hat der Vorbesitzer denn schon was zu dieser unschönen Neuigkeit gesagt?Grundsätzlich glaube ich ja an das Gute im Menschen aber wenn mir ein paar Tage nach dem Kauf der Motor regelrecht um die Ohren fliegt, dann wird man schon etwas nachdenklich.