MG Fachmann gesucht--Nähe Trier

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

piksieben
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von piksieben » Sa 24. Nov 2007, 16:35

Hallo Forum,jetzt dampft die Kacke richtig! Habe eben den MG warm gefahren um die Heizung entlüften zu können--und plötzlich, beim Anfahren an der Ampel: Rattern, klackern, kaum noch ein Fortkommen. Habe angehalten und nachgeschaut: Öl, Wasser, alles scheint ok, im Leerlauf klingt der Motor dann auch wieder gut, bei Last wird er dann laut und mit eingelegtem Gang rattert es im mittleren Drehzahlbereich richtig. Ich kann nicht einmal sagen, ob das Geräusch aus dem Motor oder aus dem Antriebsstrang kommt, also, kurz gesagt: Da endet meine 'Fachkenntnis' und ich brauche Hilfe.Kennt jemand jemanden, der mir helfen kann? Vorzugsweise wenigstens eine 'halbprofessionelle' Werkstatt...Ist es nicht Ironie des Schicksals? Draußen ist strahlender Sonnenschein--und mein Wagen streikt in der Garage wie ein renitenter Lokführer!niedergeschlagene GrüßeTanja

SEAT

Beitrag von SEAT » Sa 24. Nov 2007, 19:20

Hallo Tanja,Das sind ja keine guten Nachrichten vom Lucas... meinen Vorschlag betr. Engländer-Werkstatt in Trierweiler kennst Du ja. Werde unsere Lady dort auch bald mal vorbeibringen, um ein paar Winterarbeiten machen zu lassen.Wir haben das schöne Wetter - ohne Heizung - heute ausgenutzt und haben eine kleine Runde gedreht, waren sogar kurz in Konz.Gruß,Thomas

piksieben
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von piksieben » So 25. Nov 2007, 00:28

Hallo Thomas,freut mich, zu hören, dass wenigstens Einer heute das schöne Wetter geniessen konnte. Wie hiess der Mensch in Trierweiler nochmal? Hast Du eine Telefonnummer? Mail doch mal rüber--ich suche derweil schon mal Transportmöglichkeit...GrüßeTanja

SEAT

Beitrag von SEAT » So 25. Nov 2007, 00:40

Moien Tanja,Mail ist raus... Transportmöglichkeit hat er eventuell selbst, zumindest hat er unseren Riley so schon mal zum TÜV gefahren.Frag einfach mal nach, er wird Dir bestimmt helfen...Gruß,Thomas

BJ43

Beitrag von BJ43 » So 25. Nov 2007, 12:21

Zitat:freut mich, zu hören, dass wenigstens Einer heute das schöne Wetter geniessen konnte. GrüßeTanjamindestens 2 ( knapp 150 km gedüst, völlig problemlos )und lecker Mittach gegessenVorspeise: FischsuppeHauptgang: Kalbsmedaillonlass deinen B mal richtig durchchecken, dann läuft er auch.Viel Spass damit (anschließend)GrußBJ43Beitrag geändert:25.11.07 12:19:00

piksieben

Beitrag von piksieben » So 25. Nov 2007, 13:23

Das ist gemein! Richtig gemein! Mir so die Nase lang zu machen... Aber warte! Wenn mein MG erst wieder fit ist, dann mach ich 'ne Tour, da wird Fischsuppe und Kalbsmedaillons als Verpflegung nicht reichen! GrußTanja

BJ43

Beitrag von BJ43 » So 25. Nov 2007, 13:25

Zitat:Original erstellt von piksieben am/um 25.11.07 12:23:55Das ist gemein! Richtig gemein! Mir so die Nase lang zu machen... Aber warte! Wenn mein MG erst wieder fit ist, dann mach ich 'ne Tour, da wird Fischsuppe und Kalbsmedaillons als Verpflegung nicht reichen! GrußTanjaa) Cruiserfahrer sind gemein b) Nachtisch habe ich doch garnicht erwähnt

piksieben

Beitrag von piksieben » Mo 26. Nov 2007, 12:46

Nachtisch? Erzähl mal...Hilfe für den B ist unterwegs--also wird die 'tourfreie' Zeit hoffentlich nicht allzu lang...GrußTanja

BJ43

Beitrag von BJ43 » Mo 26. Nov 2007, 14:32

Zitat:Original erstellt von piksieben am/um 26.11.07 11:46:59 Nachtisch? Erzähl mal...Hilfe für den B ist unterwegs--also wird die 'tourfreie' Zeit hoffentlich nicht allzu lang...GrußTanjaMouse von weißer Schokolade mit Zartbitterschokoladen und Moccaeiswenn ich dich richtig orte , an der Mosel kann man auch gut essen, der B schafft das Gruß vom gemeinen Cruiserfahrer Beitrag geändert:26.11.2007 13:33:30

Nobbi

Beitrag von Nobbi » Mo 26. Nov 2007, 21:17

Hallo Tanja,mit einer Wektstattempfehlung kann ich leider nicht dienen. Wenn ich noch in Langsur wohnen würde wie 1993 bis 1997, würd' ich sagen, bring den MG her, aber nach Prag?Macht es in der Geräuschkulisse einen Unterschied, ob die Kupplung getreten ist oder nicht? Desgl., ob ein Gang eingelegt ist oder nicht?Mein Tip ins Blaue wäre Ausrücklager oder Druckplatte der Kupplung. Zur Reparatur muß das Getriebe raus. Das sollte kein Drama sein (hab ich schon oft gemacht, aber halt nicht bei einem MG).Bei der Kupplungsreparatur immer Druckplatte, Reibscheibe und Ausrücklager tauschen und nach dem Pilotlager in der Kurbelwelle sehen!Grüsse

Antworten