Motor DS 19....
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- vmguzzi
- Registriert:Do 23. Mär 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Leute danke für die Tips, Bahlingen habe ich angerufen, war ein sehr nettes Gespräch und aufschlussreich. Gruß Ludwig
Gruß Lu
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Motor DS 19....
Und? Kann man den ID Rumpfmotor benutzen? Was muß man denn ändern?
- vmguzzi
- Registriert:Do 23. Mär 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Motor DS 19....
das ist nicht so einfach, man muß einen ID-Motor bis Bj. 1964 haben, da passt auch das originale Getriebe. Der Vergaser ist aber Fahrtrichrung links und Luftfilter muß angepasst weden und Gasgestänge.Für das 4 Ganggetriebe ist die Gangschaltung etwas komplizierter zu umbauen aber es wurde schon mal gemacht.Zu meinen 11D Motor, da wäre es möglich einen Zylinderkopf vom ID 19, Bj.bis 64 draufzugeben, würde so an die 5-10 Ps bringen. Was machen ?, mein Motor ist dermaßen eingerostet, ich werde mal die Kolben mitsamt den Büchsen und Pleullager rausnehmen und danach werde ich mir ein Urteil bilden ob ich den herrichte. Es wäre schön gewesen mit dem ID 19 Motor und 4 Ganggetriebe da ich diesen für 400,00 Euro bekommen hätte.Aber der Gedanke geht zu 80% schon dazu über, den originalen herzurichten.Danke für allen für die raschen Antworten.Gruß LudwigBeitrag geändert:14.11.07 16:12:35
Gruß Lu
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Motor DS 19....
Wäre es denn möglich und günstiger, den originalen Kopf vom 11D zu überholen und zu planen und auf einen guten ID19 Rumpfmotor zu setzen?
- vmguzzi
Motor DS 19....
Hallo Rene, so wie man mir das erklärte hat das wenig Sinn, umgekehrt wäre es besser, Motorblock vom 11D mit einem Kopf vom ID 19, aber bis Bj. 64.Aber jetzt ist der Entschluß gefallen, ich zerpflücke meinen Motor und mache neue Büchsen sowie Kolben neu, werde den Kopf planfräsen lassen und eventuel Ventielsitzringe reinmachen lassen.Ich denke das ist das Beste und ich weis was ich danach habe.Die ID-Motoren haben auch fast alle so an die 100.000 bie sogar 250.000 Km drauf und zum Schluß muß man diesen auch wieder richten.Danke allen für die schnellen Tips, bis zur nächsten Frage.Gruß LudwigBeitrag geändert:16.11.07 18:38:08Beitrag geändert:16.11.07 18:40:58Beitrag geändert:16.11.07 18:42:38
Gruß Lu
Motor DS 19....
aua - das sieht ja oberübel ausob da eine Überholung wirklich noch lohnt?wir ja weiten unten im Gehäuse auch nicht viel besser aussehen, oder?
-
- Registriert:Do 27. Sep 2007, 19:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Motor DS 19....
Salut, da die Laufgarnitur eh komplett getauscht wird ist das bis jetzt nicht beunruhigend.Ich hoffe Deine Hauptlager sehen noch gut aus.Also das volle Program wie von mir am Anfang schon angedacht.Viel Spass und gutes Gelingen. Gruß Rolf