FIVA-Identity-Card
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Zitat:Original erstellt von Venerabilis am/um 25.10.07 17:17:46Ûnd lustigerweise bekommt man für diesen ehemaligen LKW, der weder original noch zeitgenössisch ist, sogar den FIVA-Fahrzeugpass.Quizfrage: wieviele Autos hat American La France insgesamt gebaut ?Ist mir wurscht, ob es früher ein LKW, UFO, oder ein Kühlschrank war, ich finde diese Dinosaurier gut und das zählt nur für mich, mehr nicht. Zum FIVA Fahrzeugpass! Geht mir am A.... vorbei, das Auto fährt auch ohne.Zur Originalität! Geht mir(bei meinen Fahrzeugen)am A.... vorbei.Zur H-Kennzeichen! Geht mir am A.... vorbei, ich lasse mir durch so etwas den Spaß nicht verderben. Ich hoffe meine Einstellung zu diesem Thema ist unmissverständlich rübergekommen, was nicht automatisch heißen soll, mir würden keine Originalfahrzeuge gefallen, bitte nicht falsch verstehen.Grüße
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
FIVA-Identity-Card
Hallo Gordini,weil Dir das so alles am A vorbei geht und mir halt nicht hast du meine Frage (Seite 1) zu Zustand 1 nicht verstanden.
FIVA-Identity-Card
Zitat:Original erstellt von Josef Eckert am/um 26.10.07 11:11:09Hallo Gordini,weil Dir das so alles am A vorbei geht und mir halt nicht hast du meine Frage (Seite 1) zu Zustand 1 nicht verstanden.Du willst mir doch nicht wahrhaftig etwas von Zustandsnoten erzählen. Oder?Oder willst du mir jetzt erzählen, die Zustandsnote hätte etwas mit Originalität gemeinsam?Überlege dir deine Antwort gut.Christoph
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
FIVA-Identity-Card
Gordini:Muß ich Deine wie auch immer gearteten Äusserungen jetzt als Drohung auffassen?Du hast Dich doch selbst disqualifiziert. Da Dir das am A vorbei gegangen ist, hast Du Dich demnach auch damit nicht befasst oder verdaut (es ist also am A nicht angekommen), um bei Deiner Sprache zu bleiben.
FIVA-Identity-Card
Aber Josef, du kapitulierst? Ich dachte, du würdest den Versuch wagen mich über deine Auffassung bezüglich der Definition der Zustandsnoten und deren Bedeutung aufzuklären. Bin doch nur neugierig.Du schneidest ein Thema an und wenn es dann hieß wird ziehst du den Schwanz ein. Alles nur heiße Luft?Ich glaube das Thema ist nicht nur für uns beide interessant, also ?
FIVA-Identity-Card
Josef, daß der Zustand eines Autos nichts mit der Originalität zu tun hat, weißt du garantiert so gut wie Gordini. Er wollte halt nur zeigen, daß Originalität für ihn persönlich unbedeutend ist, gleichwohl weiß auch er, daß sie neben (!) dem Zustand für den Wert eines Autos von entscheidender Bedeutung ist.Selbst Profis bringen diese Begriffe übrigens immer wieder unzulässigerweise in direkte Verbindung. In Seminaren - und es sind pro Jahr nicht wenige - höre ich auf meine Frage "Kann ein nicht originales Auto überhaupt den Zustand 1 haben?" selbst von altgedienten Kfz-Sachverständigen und Oldtimerfans immer wieder ein entrüstetes "Natürlich nicht!". Und schon darf ich wieder ein Stündchen mehr zu diesem Thema erzählen.
-
- Wohnort:Schwabach [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
FIVA-Identity-Card
Nur noch was in Sachen La France ( ist auch für mich so ein Reizthema - sorry dafür):Christoph - was würdest Du dazu sagen, wenn jemand ein Renault Lastwagenfahrgestell aus den 60er Jahren nimmt, darauf eine Karosserie in Stile eines R8 Gordini oder einer frühen Alpine baut, für das ganze "legale" Papiere bekommt, sich bei einer Rallye oder Bergrennen anmeldet, angenommen wird - Du aber dann für Dein echtes Auto keinen Startplatz mehr bekommst und feststellen mußt, daß 2 oder 3 solcher Konstruktionen mitfahren dürfen ?Jedem das Seine - wer La France mag, soll sich einen kaufen - aber bitte, die Dinger haben weder realen Bezug noch was mit Edwardian Rennwagen zu tun - sorry !Grüße,Ralf
FIVA-Identity-Card
Ralf, jetzt sei mir bitte nicht böse, manchmal ist aber ein einziger umgebauter ALF, weitaus interessanter als 10 originale Flügeltürer und von einer Teilnahme an einem lächerlichen Bergrennen hängt sicherlich mein Leben noch nicht ab, außer, man muss neben den anderen Spießern unbedingt seine Präsenz zeigen.GrüßeChristoph
-
FIVA-Identity-Card
@RA-WilkeFrank Du bringst es auf den Punkt. Gordini faselt nur in Fäkaliensprache. Was ich sagen wollte ist dass eine Bewertung nach Fragebogen Classic Data meinetwegen bis zu einem Zustand schön = gut (2) anwendbar ist, doch für alles besser als nur schön müssen noch andere Kriterien mitgelten, die aber nicht so einfach in ein Schema gepresst werden können. Daher bleibt bei solchen Fahrzeugen dem Gutachter ein beträchtlicher "Ermessensspielraum" und dabei spielt natürlich auch die Fachkenntnis des speziellen zu prüfenden Fahrzeugtyps eine große Rolle. Die kann man sich nicht mal in 2 Stunden Literaturstudium einschieben. Mich ärgert dann wenn ein stolzer Besitzer sein Fahrzeug zur Beurteilung (bin Concours Judge in einem Markenclub) zu mir bringt und ich ihm sagen muß, dass sein schönes Auto nun mal beim Concours nicht zu den Siegern gehört, obwohl er doch von einem Gutachter die Bestätigung hat, dass es Zustand 1 ist.Daher sollte m.E. die reine Gutachterbewertung bei Zustand 2 oder wie man es nennen will aufhören und schon gar nicht Preisangaben für Fahrzeuge besser Zustand 2 machen. Alles über Zustand 2 ist eigentlich etwas was kaum mit Regeln fassbar ist und höchstens noch über Originalität etc. festgelegt werden kann. Doch um das zu beurteilen bedarf es Sachverständigen, die sich jahrelang mit dem speziellen Fahrzeugtyp auseinandergesetzt haben. Eine Wertangabe ist dann auch einfach nicht möglich.Soviel mein Senf zu diesem ThemaGrußJosef
FIVA-Identity-Card
Zitat: .. Alles über Zustand 2 ist eigentlich etwas was kaum mit Regeln fassbar ist und höchstens noch über Originalität etc. festgelegt werden kann. Doch um das zu beurteilen bedarf es Sachverständigen, die sich jahrelang mit dem speziellen Fahrzeugtyp auseinandergesetzt haben. Eine Wertangabe ist dann auch einfach nicht möglich.Soviel mein Senf zu diesem ThemaGrußJosefGott sei Dank, sonnst muss ich mir noch mehr von dem geistigen (Vorsicht Fäkaliensprache ) Dünnschiss reinziehen.Übrigens lieber Josef, es gibt keine Fäkaliensprache, es heißt Fäkalsprache. Benutze bitte Ausdrücke, die dir geläufig sind.