FIVA-Identity-Card

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Rainer
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
FIVA-Identity-Card

Beitrag von Rainer » Mi 24. Okt 2007, 20:49

Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 24.10.07 20:21:11...und er kann so ziemlich viel so wenig verstehen.... Wenigstens bin ich kein so arroganter A.... wie du der Beiträg liest die ihn nicht interessieren und der dementsprechende Antworten schreibt WEIL ihn das was er gelesen hat nicht interessiert.....

Rainer
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

FIVA-Identity-Card

Beitrag von Rainer » Mi 24. Okt 2007, 21:00

@GordiniSolltest du mir noch etwas sagen wollen dann führen wir das bitte per PM oder e-mail weiter: rainer.adam@gmx.atDenn das ihr wird sonst zu sehr offtopic....

cafe.in

FIVA-Identity-Card

Beitrag von cafe.in » Mi 24. Okt 2007, 21:16

Zitat:[es ist ungemein befriedigend, dass sich die Problematik auf Österreich beschränkt !was will ich damit sagen:"man wirft sich in Deutschland gerne vor, dass wir Tendenzen und Entwicklungen in jüngster Zeit verkannt haben!"Ich bin daher ausdrücklich froh darüber, dass wir uns hierzulande diesen Vorwurf in Sachen Daihatsu nicht nachsagen lassen müssen !mfg[

Gordini
FIVA-Identity-Card

Beitrag von Gordini » Mi 24. Okt 2007, 21:17

Du, wenn Du mir versprichst, dass du nichts von einem Daihatsu erwähnst, warum nicht!? Es sind schon ziemlich viele liebevolle Beziehungen in diesem Forum entstanden.Frag Old Cadillac. Grüße

Venerabilis

FIVA-Identity-Card

Beitrag von Venerabilis » Mi 24. Okt 2007, 22:42

Hier in der Schweiz laufen seitens FIVA und deren nationalem Ableger FSVA ebenso ernsthafte wie diskrete Bestrebungen, die Veteranenzulassung vom Vorhandensein eines FIVA-Fahrzeugpasses abhängig zu machen.Das wäre ein schöner Präzedenzfall, der sogar als Vorbild für eine gesamteuropäische Lösung dienen könnte.

Maxe

FIVA-Identity-Card

Beitrag von Maxe » Mi 24. Okt 2007, 23:24

@ Venerabilis, hast du die e-mail von mir bekommen bzgl. FIVA?Mit PragagrußMaxe

Rainer

FIVA-Identity-Card

Beitrag von Rainer » Mi 24. Okt 2007, 23:39

Zitat:Original erstellt von Venerabilis am/um 24.10.07 22:42:54Hier in der Schweiz laufen seitens FIVA und deren nationalem Ableger FSVA ebenso ernsthafte wie diskrete Bestrebungen, die Veteranenzulassung vom Vorhandensein eines FIVA-Fahrzeugpasses abhängig zu machen.Das wäre ein schöner Präzedenzfall, der sogar als Vorbild für eine gesamteuropäische Lösung dienen könnte.Das scheint mir in Anbetracht der merkwürdigen Umstände bzw. Anforderungen die bei uns vorherrschen wenn man ein Fahrzeug als historisch eintragen lassen möchte.Verschiedene Prüfstellen haben verschiedene Anforderungen, alles liegt im ermessen des Prüfers und da kann man echte Probleme bekommen. Vor allem dann wenn für EIN und dasselbe Auto bei einer Prüfstelle keine besonderen Gutachten erfoderlich sind und bei anderen schon, was auch ein gewaltiger kostenfaktor sein kann.Von daher sind mir die FIVA Richtlinien um einiges lieber weil objektiver und vor allem transparenter....

Venerabilis

FIVA-Identity-Card

Beitrag von Venerabilis » Do 25. Okt 2007, 00:04

Hallo Maxe,ich habe Dein Mail bekommen. Es ist mir allerdings mittlerweile klargeworden, dass hierzulande kaum jemand auch nur den Hauch einer Ahnung hat, was da wirklich hinter unserm Rücken gemauschelt wird. Und ich habe selber weder Zeit noch Lust, als Einzelkämpfer die Leuchte der Erkenntnis herumzutragen.Ich habe mich entschieden, nicht zum grossen Haufen derjenigen gehören zu wollen, die ihre Leidenschaft dann aus naheliegenden Gründen an den Nagel hängen werden. Aber auch nicht zur Champagnergesellschaft, die sich an FIVA-konformen Anlässen die Hand gibt. Ich werde meine Veteranen nächstens in normale Fahrzeuge umwandeln. Dann muss ich sie zwar alle zwei Jahre vorführen, aber nur bei einem Menschen, der sogar dieselbe Sprache wie ich spricht (schwarze Finger und mittelmässiges Gehalt, dafür Leidenschaft für Autos...)Ich habe mit Vereinsmeiern nichts am Hut, auch nicht, wenn sie sich gerne zu unentbehrlichen Funktionären machen würden. Auch hatte ich bisher keine Probleme bei der Zulassung vernünftiger Fahrzeuge. Das wird sich auch nicht ändern, wenn ich sie wieder ganz normal einlöse. Beim Fünfer ist die jetzige Veteranenzulassung sowieso eine Beleidigung, das Auto ist seit 83 Jahren auf der Strasse und lediglich eine alte Schwarte. Etwas, das uns mehr verbindet als jedes elitäre Formular.

Venerabilis

FIVA-Identity-Card

Beitrag von Venerabilis » Do 25. Okt 2007, 00:09

Nachtrag: nachdem ich in letzter Zeit immer öfter beobachte, wie schlecht mancher Veteranenfahrer mit seinem Gerät umgehen kann, halte ich die Einführung eines besonderen Veteranenführerscheins zum Führen von Fahrzeugen mit FIVA-Fahrzeugpass für weitaus sinnvoller und nicht minder perfid als die Idee des FSVA...

Maxe

FIVA-Identity-Card

Beitrag von Maxe » Do 25. Okt 2007, 07:36

Venerabilis, wie willst du das Versicherungstechnische Problem lösen? Meines Wissens bekommst du im Schadenfall 10% des Neupreises. Wie schnell das geht, hast du gerade erlebt. Lässt sich das mit einem der schweizer Versicherer zusätzlich absichern um zumindest im Schadenfalle den ungefähren Wert des Fahrzeuges zu bekommen zwecks Reparatur? Sollte dies möglich sein ist zu bedenken, das in einem Schadensfalle dich deine eigene Versicherung hochstuft (Beitragserhöhung).Gruß MaxeBeitrag geändert:25.10.07 08:00:16

Antworten