FIVA-Identity-Card
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Wohnort:Schwabach [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nur kurz noch eine Info, wozu man FIVA-Dokumente braucht :wir fahren viele Events (Bergrennen, Rallyes) in Italien - dort ist es fast ein Muß, solche Papiere zu haben. Die Italiener wollen immer - zumindest ist das meine Erfahrung als Teilnehmer bei diesen Veranstaltungen - entweder italienische Papiere (ASI) oder eben FIVA oder FIA Pass.Abgesehen davon hilft es auch bei einer Anmeldung/Bewerbung bei anderen Veranstaltungen.Wie das auf reinen Treffen oder sonstigen Veranstaltungen in Italia ist - da hab ich allerdings keine Erfahrung, vielleicht wirds da lockerer gehandhabt.Ich hab auch noch die sogenannte "Buff Form" vom VSCC (Vintage Sports Car Club), die braucht man aber nur, wenn man bei von diesem Club veranstalteten Events teilnehmen will (kriegt man auch nur als Clubmitglied für Autos bis 1931 und bestimmte 30er Jahre Sportwagen - ja, ich weiß, wwas für ein elitäres Gehabe, werden wieder einige hier sagen ).Grüße,Ralf
-
- Registriert:Mo 14. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
FIVA-Identity-Card
Zitat:Original erstellt von Karl Eder am/um 24.10.07 14:14:37Hallo,habe ja fast erwartet, daß sich YRV hier darüber schneller verbereitert als er die Antwort des ÖMVV erhalten hat.......Das liegt vermutlich daran dass ich beim ÖMVV nicht nach dem Sinn gefragt habe sondern nur nach dem "wie und wo" und du mir daher DORT auch nicht die richtige Antwort geben konntest, wie auch wenn ich nicht danach gefragt habe.Hier habe ich gefragt weil die "Steuung" wesentlich größer ist, das heißt ich hier mehr Antworten über pro und contra erwarte.@Derby specialVielen herzlichen Dank, das ist das was ich gemeint habe und gedacht habe. Da ich aber noch nie an einer solchen Veranstaltung teilgenommen habe wußte ich das nicht, deswegen ja auch meine frage danach! DANKE
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
FIVA-Identity-Card
Zitat:Original erstellt von Derby special am/um 24.10.07 14:28:29viele Events (Bergrennen, Rallyes) "Buff Form" vom VSCC (Vintage Sports Car Club),für 30er Jahre Sportwagen -Grüße,RalfRichtig,Ralf, Gurken kriegen und brauchen keines der genannten Dokumente.GrüßebobBeitrag geändert:24.10.07 14:52:10
FIVA-Identity-Card
Josef, mit dem FIVA Pass kannst Du dir deinen Allerwertesten abputzen, dieser Wisch taugt nicht die Bohne und ist nur ein Überbleibsel aus der Steinzeit, aus jener Zeit als sich die FIVA noch anmaßte bestimmen zu wollen welche Veranstaltungen von besonderer Wichtigkeit sind. Nämlich nur die FIVA eigenen!Die FIVA ID Card wird in ihrer Bedeutungslosigkeit nur noch vom DEUVET PASS übertroffen.Übrigens Josef: "Das zeigt sich auch wieder im letzten Oldtimer-Markt Sonderheft in dem sich sehr viele Fehler bei der Angabe der technischen Daten der aufgelisteten Fahrzeuge eingeschlichen haben"Die Typologie inklusive der technischen Daten kommt komplett von der Oldimer-Markt, nicht von Classic-Data!GrüßeChristoph....und langsam geht mir das ewige Geheule um den Daihatsumüll auf den Keks!Beitrag geändert:24.10.07 14:56:43
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
FIVA-Identity-Card
...was aber nicht verhindert, Christoph, dass Du bei verschiedenen interessanten als "Fiva A event" klassierten Veranstaltungen ohne den "Wisch" nicht mitmachen kannst.Führerschein ist auch bloß ein wertloses Stück Pappe aber ohne wird's schwierig, oder....?Grüßebob
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
FIVA-Identity-Card
@Gordini:Übrigens Josef: "Das zeigt sich auch wieder im letzten Oldtimer-Markt Sonderheft in dem sich sehr viele Fehler bei der Angabe der technischen Daten der aufgelisteten Fahrzeuge eingeschlichen haben"Da würde ich aber als Classic Data darauf achten, dass die Oldtimer-Markt Leute das nächste Mal bessere Arbeit leisten und Classic Data nicht in Misskredit bringen. Es wird ja auf jeder zweiten Seite auf CD hingewiesen, u.a. auch die Checklisten. Diese sind auch nicht besonders genial, gerade wenn es um Fahrzeuge in sehr gutem Zustand geht. Da läßt sich je nach Gutdünken und Typenkenntnis des Prüfers alles zwischen Zustand 1 und 2- erreichen. GrußJosef
FIVA-Identity-Card
Bob, das wird für mich erst dann interessant, wenn das "kettenangetriebene Vehikel" endlich in meiner Scheune steht. Bis dato gibt es für mich nur DMSB und FIA. GrüßeChristoph
FIVA-Identity-Card
Zitat:Checklisten. Diese sind auch nicht besonders genial, gerade wenn es um Fahrzeuge in sehr gutem Zustand geht. Da läßt sich je nach Gutdünken und Typenkenntnis des Prüfers alles zwischen Zustand 1 und 2- erreichen.GrußJosefEs geht um realistische Betrachtung, hier muss die rosarote Brille leider in der Schublade bleiben.
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
FIVA-Identity-Card
Es geht nicht um die rosarote Brille, sondern um Kriterien, die eine klare Zustandsvergabe ermöglichen. Und die sind m.E. auf dem Bewertungsbogen für wirklich sehr gute Autos nicht gegeben. Ob es sie gibt sei mal dahingestellt. Für Fahrzeuge im guten Gebrauchtzustand und schlechter lasse ich mir den Bewertungsbogen gefallen. Was ich sagen will ist, dass vieles der subjektiven Einschätzung überlassen bleibt und auch die Wertangaben für Zustand 1 eigentlich Quatsch sind, da die wie die Engländer sagen Show Condition (Stehfahrzeuge) darstellt und da ganz andere Kriterien berücksichtigt werden müssen.
FIVA-Identity-Card
Josef, die Erfahrung zeigte, ein Fachmann kann die Liste richtg deuten und ein Stehfahrzeug kriegt niemals eine "1"Grüße