Welches Auto ist das ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wer kennt diese Auto?
-
- Registriert:Mo 29. Okt 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Welches Auto ist das ?
Cunningham C3 ?
- FrankWo
- Registriert:Di 4. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Welches Auto ist das ?
Habe auch nichts gefunden, was sofort passt, Front erinnert an AC Cobra/289/427 & Nachfolger, ggf. Bausatzvorbild bzw. Wettbewerbsabwandlung ...... mit Grüssen, FrankWo.
-
- Registriert:Mo 3. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Welches Auto ist das ?
Hallo,ich tippe auch auf Pegaso Z-Serie - auch wegen der nach innen weisenden Blinker....Lieben GrußBuckeltaunus
- FrankWo
- Registriert:Di 4. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Welches Auto ist das ?
Hallo, Buckeltaunus,auch die Pegaso-Flotte habe ich heute morgen 'vorfahren lassen':Der Z102A/1951 hat untereinander angeordnet Front- und Zusatzscheinwerfer, beim Z102B sind die Fahrtrichtungsanzeiger nahezu mittig unter den Frontleuchten angesetzt. Beim Findelkind sind sie deutlich sichtbar nach innen versetzt.Wenn ich den Mittelbogen auf der Motorhaube als Fahrtwind-Lufteinlass-Hutze deute, ist dies so bei keinem Pegaso vorgesehen gewesen.Ich habe mehrere Bücher zu Pegaso 'befragt', jedes lässt Zweifel, welche keine Zuordnung rechtfertigen. Es bleibt ledeglich noch, wie bereits angedeutet, hierzu eine wettbewerbstauglich(er)e Anpassung eines Einzel-P.-Z102B. Renn-/Sport fällt jedoch mangels Interesse nicht mehr in meinen (Zuständigkeits-)Bereich ...,... mit Grüssen von FrankWo.
- FrankWo
Welches Auto ist das ?
Innerhalb der ersten 10 Ferrari-Jahre (1947 > 1956) passen einige Baumuster bis zu 80% zum Findling. Die Abweicheungen wären mit Wettbewerbs-Änderungen erklärbar. Bestätigen kann ich es mangels Renn-/Sport-Unterlagen nicht ... , ... den anerkannten Ferrari-Kenner(inne)n unter uns ist es sicher möglich, zu befinden, ob F. trotzdem auszuschliessen ist ...,... mit (ergänzen-/fragen-/bitten-den)Grüssen von FrankWo.
-
- Registriert:Mo 3. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Welches Auto ist das ?
Hallo,hier habe ich mal ein Bildchen unseres Pegaso-Sammlers aus Norddeutschland (immerhin hat er zwei Stück!)Die Ähnlichkeit ist zwar verblüffend, aber in der Tat ist es ein anderes Auto (Modell)Liebe GrüßeBuckeltaunus
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Welches Auto ist das ?
Hallo,sieht auf jeden Fall nach Rechtslenker aus .Ich meine , das Lenkrad zu sehen. Gruß Willi
- FrankWo
Welches Auto ist das ?
Hallo, Willi,wie Du richtig erinnerst, wenigstens der Rechtslenkung-Status ist unstrittig - jene, zur Fahrzeug-Führungsperson ausgerichtete Stellung des Innen-Rückspiegels gibt bereits erste Hinweise darauf, wo die 'Kommando-Zentrale' ist. Nach ~500 Seiten AM & Lagonda (einschliesslich Wettbewerbs-Wagen) bleiben auch nur Vermutungen auf 'entfernte Verwandte' zum Suchkind.Die Rechtslenkung passt allerdings auch auf Frankreich in den 50ern. Die Bücher-Reihe zur frz. Kfz-Geschichte umfasst für die 50er-Jahre einen 330-Seiten-Band, dieser wie üblich, jahrzehnte-übergreifend beinhaltet einschliesslich Vorgeschichte und Nachbereitung die Jahre 1944 > 1962.Auch hier passt nichts an Strassen- oder Wettbewerbs-Sportwagen. Auch die kleinen, meist nur in Frankreich (noch) bekannten KB-er hatten nur Artverwandtes (um)gebaut.Vielleicht ist diese, wie eine s/w-Fotokopie wirkende Aufnahme im Original gar kein Lichtbild, sondern ein(e) Gemälde/Zeichnung - sodass die Ansprüche an die Originalität des Wagens von Anbeginn an weit überzogen waren ...,... bis hierhin mitgedacht und mit Grüssen verbunden -geschrieben von FrankWo.
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Welches Auto ist das ?
Das Auto gibt's wirklich.