VW Golf mit Chromstoßstangen!

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Roland Kunz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
VW Golf mit Chromstoßstangen!

Beitrag von Roland Kunz » Mo 12. Mär 2001, 22:32

Hallo MadmoiseleIn den 70ern gab es eine "Stahlkriese" ( U.a mitverursacht von der Ölkriese ) bei der die Produktion von mittleren Qualitätsstahlblechen in Deutschland zusammenbrach. Daraufhin mussten die Hersteller diese Bleche vom Ausland beziehen. Diese kamen meines Wissens aus Italien von der Stahlfirma der FIAT AG.Nun wird es interessant weil immer gesagt wird das Fiat um die bestellte Mengen anzuliefern grob zerlegte Autos in den Hochoffen steckte. Aber ich kenne auch die Meinung das das immer so bei denen üblich war.Auf jeden Fall sind dadurch zuviele Verunreinigungen und namentlich Schwefelreste im Blech eingelagert. Diese bewirken die rasche Oxidation.Damals wurden damit alle Hersteller beliefert auch Opel, BMW, Mercedes, Porsche.Soweit mir bekannt hatte die CS damals keine nennenswerte Stahlproduktion im Gegensatz zur DDR oder Polen.Grüsse

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable