Sunbeam der Name?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

bob
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sunbeam der Name?

Beitrag von bob » Di 9. Okt 2007, 17:53

Der "fardier" wurde von Nicolas - Joseph CUGNOT konstruiert.Was diesen sogenannten ersten Unfall der "Automobilgeschichte betrifft, so ist man nicht mal mehr sicher, ob die Versuche im "parc du Prince de Conti" in Vanves ,was nur von einem Chroniker so beschrieben wird, gemacht wurden oder anderswo.Ob er 20 oder 200 Meter oder mehr zurückgelegt hat, ist NIRGENDWO "vernünftigerweise" bestätigt.Maßstäbe,die man anderen auferlegt, sollte man erst einmal selber einhalten!!Hier etwas,um dein Archiv zu bereichern:http://www.drire.gouv.fr/ile...olo/cnrv/histoire.htmUnd was das "1875er Modell" und die "Ehrung" Marcus' angeht,siehe Begründetes hier:http://www.austroclassic.com/marcus/Beitrag geändert:09.10.07 19:09:37

gnagflow
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Sunbeam der Name?

Beitrag von gnagflow » Di 9. Okt 2007, 19:01

an FrankWo,ich möchte mich für Ihren Beitrag sehr herzlich bedanken, aus dieser Sicht habe ich das Thema noch nie betrachtet, es erweitert aber ungemein den "eigenen" Wissenshorizont.KomplimentWolfgang H.

FrankWo

Sunbeam der Name?

Beitrag von FrankWo » Di 9. Okt 2007, 19:02

Hallo, bob,ich danke Dir für den INet-Text-Hinweis. Wie in meiner Einlassung eingestanden, habe ich mich mit Text Nr. 10 bewusst ledeglich aus meinem Gedächtnis bedient, da es im Wesentlichen nicht um eine genaue Geschichts-Wiedergabe, sondern ledeglich um das Aufzeigen einer volkstümlich-/variabl-en Hinterlassenschaft bzw. den Resten derselben geht ..., ... als Überlieferungsbestand ...,... wenn nichts stimmt ..., ... irgendwas war ..., ... wenn auch nicht so ..., auch so könnte es gewesen sein ..., wären da nicht (dankenswerterweise) Zweifler mit berechtigten Fragen, hätten immer weniger Nachgeborene Bedenken, zu glauben ..., oder wenigsten nachzudenken ...(Die Fa. Kirche vermarktet so mit ihrem Standardwerk eine 2.000>-Jahre-alte Geschäftsidee). ---Nebenbei, ich habe nicht geplant, mit 'meinem Fremdwissen' Maszstäbe zu setzen versucht zu sein, noch weniger dürfte dies mit eigenen Meinungsäusserungen in Schriftform zu befürchten sein.Mit Grüssen von mir zu Dir, FrankWo.

bob

Sunbeam der Name?

Beitrag von bob » Di 9. Okt 2007, 19:08

Den Namen Cugnot dürfte man doch wenigstens kennen, wenn man schon von dem Mann spricht.Außerdem hasse ich deinen geschwollenen Stil, auch wenn der andere zum Kniefall bringt.Tschüs and over...!Beitrag geändert:09.10.07 19:23:14

FrankWo

Sunbeam der Name?

Beitrag von FrankWo » Di 9. Okt 2007, 19:09

Hallo, Wolfgang,unsere Einmeldungen lagen zeitlich zu eng zusammen, sodass ich nicht auf Deine (Anerkennungs-)Worte eingehen konnte.Ich hatte jedoch von Anfang an keine Bedenken, das Du nicht meine Geschichtsdaten zum 'Seziertisch' tragen wirst, sondern den Text als Antwort auf die Zielfrage zu verwerten verstehst.Mit (in diesem Sinne erneut mehrdeutigen) Grüssen,FrankWo .

FrankWo

Sunbeam der Name?

Beitrag von FrankWo » Di 9. Okt 2007, 19:26

Hi, bob,nun haben sich auch unsere Textfreigaben zu 'kurz' getroffen, um direkt gewürdigt zu werden ...,... aber wirklich Neues kann ich Dir auch nicht antworten:Schreibfehler sind Teil meiner eigenen Unvollkommenheit. Die deutsche Sprache kennt aktuell 480.000 Worte, ich davon höchstens 2.400. Im Alltag, so auch hier, nutze ich höchstens 800. "Das lässt viel Raum für Lücken." Auch bin ich es gewohnt, so zu schreiben, wie ich spreche. Das erleichtert mir auch das Erinnern an Vergangenes.Wie es bei Dir ankommt - nun - ich wollte ledeglich inhaltlich verstanden werden - Höhepunkte schrift-sprachlicher Dialektik musst Du (von mir) auch zukünftig nicht befürchten ...Es grüsst Dich erneut, nun als Grossmeister der gepflegten Ausdrucksweise,FrankWo

Antworten