tr 3 - keilriemen quietscht ab und zu

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldsbastel » Mi 22. Aug 2007, 11:52

Zitat:Original erstellt von Dannoso am/um 22.08.07 Ich vermute aber er hat einen dicken und quält die Aggregate mit zu viel Spannung.tztztz ... (p.s. einen Dicken)Beitrag geändert:22.08.07 11:58:27

BJ43
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von BJ43 » Mi 22. Aug 2007, 12:42

Zitat:Wegen eines quietschenden Keilriemens in die Werkstatt Warum zerbrecht Ihr Euch für so einen "Scheckbuch"-Restaurator überhaupt den Kopf. Wer sowas nicht selber hinkriegt, ist doch ein Mädchen!Beitrag geändert:22.08.07 10:03:49Akzeptiert doch die Leute so wie sie sind.Rene, vielleicht bist du froh, wenn er dir den Blinddarm fachmännisch entfernt Auf alle Fälle vergrault man so Leute, muss(müsste) nicht sein.Amen GrußBJ43 Beitrag geändert:22.08.07 12:50:58

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Mi 22. Aug 2007, 12:58

Zitat:Original erstellt von BJ43 am/um 22.08.07 12:42:52[Rene, vielleicht bist du froh, wenn er dir den Blinddarm fachmännisch entfernt Dafür nimmt Rene sein Leatherman.

BJ43

Beitrag von BJ43 » Mi 22. Aug 2007, 13:04

Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 22.08.07 12:58:05Zitat:Original erstellt von BJ43 am/um 22.08.07 12:42:52[Rene, vielleicht bist du froh, wenn er dir den Blinddarm fachmännisch entfernt Dafür nimmt Rene sein Leatherman. stimmt einem Revelutzionör iss nix zu schwör

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Mi 22. Aug 2007, 13:39

Zitat:Original erstellt von arondeman am/um 22.08.07 09:46:46...Übrigens, Dannoso, darf ich dir hiermit eine ganze Menge eeeeeeeeeeschenken? Sozusagen auf Vorrat. Damit du immer fein schön "quietschen" schreiben kannst. Beitrag geändert:22.08.07 10:08:43Mach' mich nur fertischhh... PS: Fehler liegen immer zw. Tastatur und Kopp

manny2007

Beitrag von manny2007 » Mi 22. Aug 2007, 15:32

jungs...1. in der reparaturzeit verdiene ich in meiner kanzlei mehr, als mich die reparatur dann kosten wird.2. ich bin nicht unbedingt fit, was automobile technik betrifft...also...schuster bleib bei deinen leisten und so...bevor was kaputt geht. ich will mich langsam an die sache rantasten.3. ich weiss nicht, ob dieser keilriemen jetzt ein dicker oder ein dünner ist. mir fehlt der vergleich.4. eure meinung war mir wichtig, bzw. hat mich interessiert.was weiss ich, ob die werkstatt mir was vom pferd erzählt.5. ist dieses forum nicht eingerichtet, um eben genau solche fragen beantwortet zu bekommen?scusi. ich werds in zukunft lassen.

arondeman

Beitrag von arondeman » Mi 22. Aug 2007, 15:46

Junge ...1) Wenn hier einer mit einer Antwort helfen will, dann sollte man ihm seine Rückfragen, die er zur Klärung der Zweifelsfälle stellt, wenigstens beantworten (siehe Keilriemen). Schließlich willst DU was von denen, nicht umgekehrt.2) Ferndiagnosen am fremden Objekt sind immer problematisch. Hellsehen kann niemand. Daher die Rückfragen, die einer eingehenden (!) Beantwortung harren.3) Wenn die Keilriemenbreite ein so entscheidender Aspekt ist (klingt ganz danach), ist es dann zuviel verlangt, dass einer, der sich - selbst als Nichtschrauber - einen Oldtimer hält und dann auch über ein Werkstatthandbuch (für den Fall aller Fälle) verfügen sollte, in diesem in den technischen Daten z.B. die Keilriemenabmessungen nachlesen kann und diese mitzuteilen versteht? 4) Die Zeit für die Fragenbeantworterei kostet auch die, die sich hier um eine Antwort bemühen, Zeit - womöglich während deren Arbeitszeit, in der sie auch anderweitig Geld verdienen könnten. Und wenn die sich jetzt deshalb allesamt aus dem Beantworten ausklinken würden, z.B. weil sie sich verarscht vorkommen, wenn sie versuchen, eine Antwort zur Selbsthilfe zu geben, und dann kommt darauf nur ein "bringe ihn in die Werkstatt" ohne erkennbares Interesse, sich in die gegebenen Antworten reindenken zu wollen? Dann könnten die Werkstätten den oldtimerfahrenwollenden Laien noch viel mehr vom Pferd erzählen. Also nur mal sachte mit den jungen Pferden und nicht gar so fordernd auftreten. Hier haben sich etliche Leute ernsthaft um Tips zur Selbsthilfe bemüht. PS: Kleiner Tip am Rande: Schon mal eine Behandlung mit Glyzerin probiert?Beitrag geändert:22.08.07 15:59:28

manny2007

Beitrag von manny2007 » Mi 22. Aug 2007, 16:14

okok...ich halt euch auf dem laufenden...

manny2007

Beitrag von manny2007 » Fr 24. Aug 2007, 17:16

der keilriemen war nur locker. es quietscht nichts mehr.danke für eure tipps.

ventilo

Beitrag von ventilo » Fr 24. Aug 2007, 18:29

aber das hättest Du doch wohl auch selbst hingekriegt, oder?in der Zeit, die man bis zur Werkstatt und zurück braucht....

Antworten