Wert meines Autos (Ford Taunus)

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rene E » Do 2. Aug 2007, 11:43

Zitat:Original erstellt von matthias_p am/um 02.08.07 11:16:54Zitat:Original erstellt von arondeman am/um 02.08.07 10:54:04... nur finde ich z.B. diesen dämlichen Kult von mattschwarz gerollerten oder sonstwie unsäglich vermachten Kisten ziemlich daneben. So "anders" wie manche dort ticken, würden die auch 1A Substanzen hemmungslos vermattschwarzen etc., nur um "anders" zu sein und das "Establishment" zu schocken. [/i][/b]Und komischerweise sind die im "Anders-Sein" dann alle gleich, mattschwarz oder oliv, bösen Blick, fetten Sound außen und innen, fette Felgen, Ritterkreuz-Außenspiegel ... kaum voneinander zu unterscheiden, hihi.Grüsse MPMein Reden seit 33!Beitrag geändert:02.08.07 11:49:42

taunusschrauber
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von taunusschrauber » Do 2. Aug 2007, 14:47

na ?kommt noch was ?jede wette wir hören bzw lesen hier nichts mehr von...und spätestens nächste woche is er in ebay... wo er dann für 4500 weg geht.*orakelende*

raphi488

Beitrag von raphi488 » Do 2. Aug 2007, 15:00

naja, also so schnell geht es glaube ich doch nicht. Bin mir ja immer noch nicht im klaren, wie viel das Auto wert ist. Außerdem würde ich das Auto nicht so gerne über eBay verkaufen. Vielleicht noch zum Zustand des Autos. Also bezüglich des Lacks kann ich sagen, dass das Auto gewachst und abgedeckt trocken in der Garage gelagert wurde und es somit keine rostigen Stellen gibt. Ich werde am Wochenende allerdings noch einmal Fotos vom ganzen Auto machen. Leider wohne ich etwa 250km entfernt vom Standort des Autos, was den Verkauf natürlich auch verzögert und erschwert.Tipps zum Verkauf nehme ich also gerne entgegen.Was soll ich eigentlich alles fotografieren?Beitrag geändert:02.08.07 15:08:59

taunusschrauber

Beitrag von taunusschrauber » Do 2. Aug 2007, 16:05

nichts,du brauchst nichts fotografieren,sag mir einfach wo das ist und ich fahre los...geld gibts bar auf die hand.ok,spässchen.mach fotos vom motorraum wo man das blech rechts und links bis zu den kotflügeln sehen kann,vom kofferraumboden ohne teppich oder sonstige einlagen,also das blanke blech,alle vier radläufe,innenraum cockpit und oberkante sitzbank hinten(gern von der sonne ausgebleicht,hier sicher nicht)dann unterboden bereich unter den türen und die stellen vorne wo fahrer und beifahrer die füße abstellen.da rostet der gern wegen der feuchtigkeit der schuhe...mach fotos auf denen man sehen kann das er aufgebockt in der garage steht !lass dir nix erzählen von wegen standschäden,die interessieren nicht,sind kleinigkeiten die man an einem nachmittag reparieren kann,1000x wichtiger ist kein rost,absolut kein rost und genau danach sieht es hier aus.dann,mit einer sehr ausführlichen beschreibung setzt du dieses schätzchen in ebay rein und lass dir nichts erzählen,das auto ist locker über 4000 euro wert.(und damit bin ich leider aus dem kreis der möglichen käufer raus,weil soviel hab ich net...aber dafür bin ich einfach nur ehrlich und hoffe im sinne der sache,dieses schätzchen kommt in beste hände.ich würde ihn vielleicht sogar mal in köln anbieten...)Beitrag geändert:02.08.07 16:13:36

StevieP2

Beitrag von StevieP2 » Do 2. Aug 2007, 16:11

Zitat:Original erstellt von raphi488 am/um 02.08.07 15:00:39Was soll ich eigentlich alles fotografieren?[/i]- Kotflügel vorne- Schweller- Türunterkanten innen und außen- Radläufe- Endspitzen hinter den Hinterrädern- Heckschürze unten- Frontschürze unten- Motorraum in verschiedenen Positionen- Innenraum, Sitze, Armaturenträgernoch was: - bitte nicht versuchen, den Wagen zu starten!- prüfen, ob der Motor von Hand durchdreht- Bremsdruck prüfen- Check, ob Handbremse fest oder ob der Wagen rollbar istSchade- ich würde mich tatsächlich in ein paar Monaten für den Wagen ernsthaft interessieren (wohne ja auch nicht zu weit weg). Da wir aber jetzt gerade kurz vor der Geburt unseres ersten Kindes stehen, sind aktuell die finanziellen Prioritäten etwas ungünstig... Tja.. wie immer.. wenn man sucht, findet man nichts. Wenn man nicht kann.. kommen doch mal interessante Angebote.Ich bin mir leider ziemlich sicher, dass der Wagen bald weg ist- trotz der Unsicherheiten bezüglich Standschäden..Steffen

er ka

Beitrag von er ka » Do 2. Aug 2007, 16:30

Hallo erstmal,ein Auto bei dem ich auch schwach werden könnte, auch wenn weiss eine nicht so unbedingt beliebte Farbe ist.Vergiss die möglichen Standschäden, können nicht all zu viele sein und wie schon gesagt, mit passenden Teilen sehr schnell Vergangenheit.Sie bitte vorsichtig mit dem Motor, AUCH BEIM DREHEN VON HAND!So wie ich in Erinnerung habe ist der Motor (1,6 mit 72 PS) Zahnriemengesteuert und der steht unbewegt seit 17 Jahren trocken, da besteht die Gefahr des Riemenbruchs durch Aussprödung. Sollte er keinen Zahnriemen haben verbessere mich bitte jemand.Ansonsten, ich habe derzeit weder den Platz noch.....An Deiner Stelle würde ich ihn behalten, einmal gemacht wirst Du mehr Freude daran haben als an einem Neuwagen.Irgendwann wirst Du diesem Auto, ob Du es zugibst oder nicht, im stillen nachweinen und Dich verfluchen wenn Du ihn für ein paar Euro weggibst. Glaube mir, auch wenn ich nicht weiss wie alt Du bist, aber meinem GXL trauere ich immer öfter hinterher und es ist 28 Jahre her dass ich ihn abgab.Wenn dieser ein GXL wäre hätte ich trotz Platzmangel schon bei Dir vor der Türe gestanden und alle Hebel in Bewegung gesetzt.Ich fahre(denke drüber nach)freundlich grüssender ka

raphi488

Beitrag von raphi488 » Do 2. Aug 2007, 16:43

Also am Wochenende werde ich mal die Bilder machen. Doch findet ihr es am besten den Wagen bei eBay reinzustellen? Gibts da vielleicht nicht eine bessere Plattform?

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Do 2. Aug 2007, 17:18

Zitat:Original erstellt von matthias_p am/um 02.08.07 11:16:54Und komischerweise sind die im "Anders-Sein" dann alle gleich, mattschwarz oder oliv, bösen Blick, fetten Sound außen und innen, fette Felgen, Ritterkreuz-Außenspiegel ... kaum voneinander zu unterscheiden, hihi.Genau wie einzigartigen und nicht kopierbaren Outlaws auf dem Motorrad. Jeder von Ihnen heißt scheinbar "Hells Angel". Nachtrag:Da ich nicht mehr sicher war, ob haffa mit f oder ff geschrieben wird, musste ich mal googeln. 81 gibt es auch zu kaufen. Superbillig mit Preisvergleich und dem MC Gremium dazu! Gremium gibt's sogar bei ebay! Wer das nicht will kann sogar die Bandidos haben! *gröööhl* Beitrag geändert:02.08.07 17:44:41

matthias_p

Beitrag von matthias_p » Do 2. Aug 2007, 18:37

Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 02.08.07 17:18:24[quote]Genau wie einzigartigen und nicht kopierbaren Outlaws auf dem Motorrad. Jeder von Ihnen heißt scheinbar "Hells Angel". Auch die Opel-Fäns gleichen sich vielfach - abhängig von der Baureihe ... http://www.youtube.com/watch...m/watch?v=iKhOAtJu5-E(Jetzt krich ich Prügel ...!)Grüsse MP

vince158

Beitrag von vince158 » Do 2. Aug 2007, 18:44

Wenn man keine Ahnung hat ... AFFA – Angels forever, forever angelsNix mit h

Antworten