Import nach Deutschland

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Old Cadillac
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Import nach Deutschland

Beitrag von Old Cadillac » Di 13. Feb 2001, 10:34

Hallo Holger.Nun kenne ich zwar nicht direkt eine Spedition in Brasilien sondern nur "meine" in USA aber evtl. haben die da ja eine Niederlassung. www.cosdel.com Mal probieren. Mit der Ausfuhr aus Brasilien kenne ich mich nicht aus aber was Du benötigst regelt in der Regel dann die Spedition, oder meinst Du was Du in Deutschland brauchst?Sag mal, kann es sein, daß wir schon mal telefoniert haben? Kommt mir so bekannt vor, Deine Geschichte.Viele GrüßeThomas Borchers/Oldenburg

mislak
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Import nach Deutschland

Beitrag von mislak » Di 13. Feb 2001, 13:32

Halli, halloWer kann mir beim Import eines Fahrzeuges nach Deutschland helfen. Ich bin zur Zeit in Brasilien und fahre ein auf mich zugelassenen Ford A 1929. Im nächsten Jahr gehe ich nach Deutschland zurück. Ich möchte das Auto nach Deutschland mitnehmen. Wer kann mir Auskunft geben, welche Papiere ich brauche und welche Spedition zu empfehlen ist. Ich danke im voraus für Ihre Hilfe. Mit freundlichem GrußHolger Mislak

mislak

Import nach Deutschland

Beitrag von mislak » Di 13. Feb 2001, 23:11

Hallo und Danke für die Antwort !Nein,in Brasilien ist es leider ein wenig komplizierter. Wir haben auch nicht miteinander telefoniert. Ich weiß nur, daß ich einen vom Notar beglaubigten Kaufvertrag, eine Unfallbescheinigung, eine Bescheinigung über Todesfälle und eine Bescheinigung über Steuerlasten benötige.Wenn Du mir bitte sagen kannst, was ich in Deutschland benötige, würde ich mich freuen.Bis dannHolger

Old Cadillac

Import nach Deutschland

Beitrag von Old Cadillac » Mi 14. Feb 2001, 00:28

Na ja, viel brauchst Du nicht um Dein Auto hier zuzulassen. Zunächst bekommst Du ja bei der Verzollung eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Zoll. Die brauchst Du bei der späteren Zulassung. Möchtest Du dein Model A (hatte bis vor kurzem übrigens einen 1931 fordor sedan)auf H-Kennzeichen zulassen, dann brauchst Du eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Kraftfahrtbundesamt. Das Formular kannst Du dir hier: www.kba.de runterladen. Das bedeutet einfach, daß dein Wagen derzeit nicht in Deutschland gemeldet bzw. als gestohlen gemeldet ist. Nach dem Einbau einer Blink- und Warnblinkanlage fährst Du zum TÜV (in den neuen Bundesländern auch zur DEKRA) und läßt ein Vollgutachten mit H-Abnahme erstellen. Mit dem Gutachten und den andern Sachen gehst Du dann zur Zulassungsstelle und kannst Dein Model A zulassen.Ach ja, sofern vorhanden natürlich auch den brasilianischen KFZ-Brief. Thomas [Diese Nachricht wurde von Old Cadillac am 14. Februar 2001 editiert.]

Antworten