Rost auf Bremsscheiben
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 30. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lieber 1300 CV Ich fahre seit 15 Jahren einen W201 und habe das Pröblem an den hinteren Scheiben schon mehrmals gehabt,Ich habe auch einen Bremsenprüfstand zur Verfügung und eine Drehbank.Drehbank lohnt sich nicht da neue Scheiben fast nix kosten.Und Du kannst mir ruhig glauben:Ab einer bestimmten Rostdicke ist die Bremswirkung deutlich geringer und wird auch mit viel Bremsen nicht besser(Schmierfilm).Grüße
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rost auf Bremsscheiben
Wir reden hier aber von "normalem" Oberflächenrost, wie er durch das Nichtbewegen über den Winter entstehen kann. Und nicht darüber, daß die Scheibe jahrelang in der feuchten Wiese gestanden hat.Wie man allerdings zu dem Wort "Schmierfilm" kommen kann in Verbindung mit Bremsscheiben, ist mir schleierhaft. Genauso wie "Rostlöcher" in der Scheibe. Ich weiß ja nicht, wo Du Dein Auto einlagerst....Es nutzt natürlich jemanden unheimlich viel, wenn für sein Fahrzeug Bremsscheiben nicht an jeder Ecke und zu den Preisen erhältlich sind, wie beim W201. Ein toller Vergleich ! Qualitativ gute Bremsscheiben für EURO 20,-- das Paar sind mir noch nicht untergekommen. Es ist allerdings im Sinne unserer Wegwerfgesellschaft, wenn ich, statt eine B.scheibe um vielleicht 0,2mm abzudrehen, diese direkt lieber in die Tonne haue. Und wer ständig rost an den hinteren Bremsscheiben aufzuweisen hat, sollte seine Bremse auch mal anständig benutzen. Dann passiert das nämlich nicht. Zu beobachten ist dieses Phänomen meistens bei Rentner-, Hausfrauen- und reinen Stadtautos. Chris.Beitrag geändert:19.07.07 08:39:29
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rost auf Bremsscheiben
Zitat:Original erstellt von 1300VC am/um 19.07.07 08:35:39Und wer ständig rost an den hinteren Bremsscheiben aufzuweisen hat, sollte seine Bremse auch mal anständig benutzen. Dann passiert das nämlich nicht. Zu beobachten ist dieses Phänomen meistens bei Rentner-, Hausfrauen- und reinen Stadtautos.[/i]Das hängt leider nicht nur von der Nutzung ab. Es gibt diverse Fahrzeugmodelle, die einfach erheblich stärker zur Flugrostbildung neigen als andere. Das hängt erheblich mit der verwendeten Stahlsorte der Scheiben ab- und die schwankt selbst beim gleichen Hersteller bei unterschiedlichen Modellen.Dennoch kann man diesen Oberflächenrost eigentlich immer ganz schnell mit einer kleinen Fahrt und gefühlvollen Bremsungen schnell wieder abfahren.. Steffen
-
- Registriert:Sa 26. Nov 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rost auf Bremsscheiben
Hallo zusammen,es gibt von der Firma Technolit ein bremsscheibenschutzspray BP 500 welches sich einfach wieder runterbremsen lässt (kein Sprühfett).Das funktioniert bei Gebrauchtwagen Super.GrüßeBernd
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rost auf Bremsscheiben
Zitat:Original erstellt von bernd 800 am/um 19.07.07 15:23:13Das funktioniert bei Gebrauchtwagen Super.....na also!!
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rost auf Bremsscheiben
Zitat:Original erstellt von bob am/um 19.07.07 15:24:58Zitat:Original erstellt von bernd 800 am/um 19.07.07 15:23:13Das funktioniert bei Gebrauchtwagen Super.....na also!!
-
- Registriert:So 30. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rost auf Bremsscheiben
Lieber 1300 CvDann erkläre mir doch mal warum eine angerostete Bremsscheibe bei gleicher Fußkraft deutlich schlechtere Werte hat als ein glatte?Grüße
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rost auf Bremsscheiben
1300VC Na, wenn Du dafür eine Erklärung brauchst, fangen wir besser bei Adam und Eva an....
-
Rost auf Bremsscheiben
Ich mein ja nur weil Du dich über den Vergleich "Schmierfilm"so aufregst.Und über "Rostlöcher"Private Probleme irgendwie?Grüße
-
Rost auf Bremsscheiben
Zitat:Original erstellt von uwm121 am/um 19.07.07 23:06:17Ich mein ja nur weil Du dich über den Vergleich "Schmierfilm"so aufregst.Und über "Rostlöcher"Private Probleme irgendwie?Grüße...nee, Du ?Inkompetente Aussagen werden nicht besser durch Ablenkungsversuche.... Beitrag geändert:20.07.07 09:04:02